/deutsch/

BUNTE Ausgabe

Other urls found in this thread:

youtube.com/watch?v=UTMxfAkxfQ0
i.4cdn.org/gif/1463063765902.webm
de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Schule
twitter.com/AnonBabble

erster für Sae

dkn ingen fv

Studiert hier jemand BWL?
Ist Mathematik I und II irgendwie möglich?

Lernt ihr wirklich nur mit Skript und Buch oder besucht ihr Tutorien/Klassen?

LIDe KEINE MICLHPRODUKTE KONUSMIEREN

NO NIGGERS IN THE FUTURE? PogChamp FeelsGoodMan Kreygasm EleGiggle

PogChamp though

Ich finde weiße Frauen unattraktiv

>Solche "Menschen" gibts wirklich

Hast du paar Tipps für einen Brudi, wie man Konzepte, an denen man hämmert, schneller verinnerlicht und in den Kopf bekommt?
Unironisch. Lernmedien sind Vorlesungs-Videos sowie Buch.

Irgendwas, um diese Blockade zu lockern, das Konzept irgendwie so abstrahieren, dass es leichter reingeht und man den ganzen Lernprozess beschleunigen kann?

MORGEN IST ENDLICH WIEDER FRÜHSCHICHT

ERWARTET UNS

BWL ODER TAXISCHEIN BRUDIS

Sae ist eine dreckige Hure

Wie lernt man überhaupt abstrakt zu denken?

>Unironisch. Lernmedien sind Vorlesungs-Videos sowie Buch.
ne
ironisch
uezs
unironisch mal ernsthaft uezs irnosich

Studiere Info an einer FH und habe aus Laune mir einige Universitäts-Klausuren zu BWL aus dem Netz geholt und gelöst. Von Uni HH, Mannheim sowie TUM.

Die meisten Aufgaben konnte ich ohne zu üben aus den Stehgreif lösen. Zwar nicht so, um mit einer 1.0 zu bestehen aber für ein sicheres Bestehen sicher. Daher, BWL sollte (meistens) doch relativ leicht machbar sein. Fand da unsere FH Klausuren deutlich schwieriger.

Repetitio est mater studiorum.

Taxischein, da verdient man wenigstens was und bleibt von Malte-Sören weg.

...

wieso studierst du an einer fh?

ne lass einfach sein
t. Abbrecher

>BWL
Für menschen ohne hobbies, interessen oder persönlichkeit uezs

Naja, du musst dir das mehrstufig vorstellen. Mathematische Konzepte ist oft auf einer höheren Abstraktionsstufe, daher empfehle ich, wenn etwas nicht klar ist, eine Abstraktionsstufe runterzuschalten. Sprich: Wenn du einen Satz nicht ganz verstehst, nimm dir ein Beispiel (sollte nicht zu einfach sein wie z.B. die Nullfunktion, aber auch nicht zu schwer) und denn Satz darauf anwenden. Und dann versuchen nachzuvollviehen was gerade eben passiert ist. Ist das gelungen, kannst du nochmal abstrahieren und versuchen ob du es jetzt verstanden hast.
Ja Blockaden sind immer blöd, da würde ich einfach nicht stur sein und vllt. Ne Pause gönnen oder nochmal von vorn von Definiton 1.0 anfangen (extrem gesagt)

Weil ich nicht in die Forschung, sondern Industrie will. Da kommen mir fachnahe Labore und Projekte ziemlich entgegen. Hatte bis jetzt auch nie Schwierigkeiten einen Job zu bekommen. Selbst ein Werkstudi-Job ist mehr als einfach mit einen FH-Info Student zu bekommen. Quasi weil ich Praxis bevorzuge statt Theorie. Am Ende kommt es in der Industrie sowieso auf deine (Arbeits)-Erfahrung sowie Projekte an

wirtschaftsinformatik an einer tu wäre schon interessanter

aber ich will nicht unbedingt nach einem jahr dank mathe II rausgeprüft werden

>gehe um 04:00 ins Bett
>wache vor 10min auf

E I N F A C H
I
N
F
A
C
H

Dank dir Bruder sargon.

>Gehe um 21 uhr ins Bett
>Wache um 7 Uhr auf
Wer noch /20 aber mental wie 50/ hier?

Das ist alles sehr abstrakt formuliert
Ich hoffe aber es bringt was

hast du abi?

Gibt es FHs, die in Info herausstechen?
Dortmund vielleicht?

Reutlingen oder Pforzheim ist mir irgendwie zu sehr auf "Anzug" getrimmt

Zieh's einfach durch, danach brauchst du's wahrscheinlich eh nicht mehr, außer du wählst entsprechende Kurse. Hab seit Mathe II nie wieder einen Lagrange-Multiplikator irgendwo gesehen.

>FH Dortmund
>herausstechen

hahaha

versuchs mal mit München

Sicher. Sogar ein recht gutes Abitur.
Ist halt gemischt. Muss schon sagen, dass man meistens Leute vom Auftreten her kategorisieren kann an einer FH, was für eine "Vorbildung" haben bzw. aus welcher Schulform sie kommen.

Allerdings hatten wir auch einen, der bei uns "nur" das Fachabi hatte und trotzdem das ganze Studium in 2 Jahren durch hatte. Quasi der Beste aus unseren Jahrgang, der dann mit 1.1 früher fertig war als wir alle.
Denke ein voriger Abschluss ist dahe rnicht immer so aussagekräftig.

>Hab seit Mathe II nie wieder einen Lagrange-Multiplikator irgendwo gesehen.

Macht es dann überhaupt Sinn an eine "schwere" Uni wie die RWTH oder eine TU zu gehen für Info oder BWL?

Fühl mich ohne scheiss wie 60.
Ständig nur müde, ewig am pennen, brauch für alles 100 Jahre.
Träum echt nur mehr von ausschlafen und in Rente gehen.

same
25 hier

hast Du schon ne ahnung was Du mit deinem abschluss machen willst?

>Träum echt nur mehr von ausschlafen und in Rente gehen.
Dies uezs
Zum Glück hab ich geerbt. Ab 40 verbring ich mein Leben damit durch die Weltgeschichte zu reisen und Bücher zu lesen.

Für Info eher nicht so, ausser du willst es wirklich und ggf. drinne promovieren und vielleicht an eine Ivy-League hinterher. Mit Info macht man aber keine "Karriere" per se, sondern arbeitet sich durch mit Erfahrung, sofern Industrie. Ansonsten halt Forschung, die Promotion voraussetzt.

Für BWL geht man nach Mannheim, Maastricht oder an die WHU (und 2-3 andere private Hochschulen).

>mgw wenn ich ungelogen neulich bei uns an der Uni eine 25 Jährige Doktorandin (!) in der Informatik-Fakultät getroffen habe, die mindestens eine 8-9/10 war. Foto realtiert Ähnlichkeit.
>sie sah wirklich so ähnlich aus

Dachte auch davor nicht, dass sowas existiert.

Neidisch ;_;

>Ab 40 verbring ich mein Leben damit durch die Weltgeschichte zu reisen und Bücher zu lesen

Wann 100% Erbschaftssteuer?

the commander in chief of the german """"""""military"""""

cant make this up

Hab auch keine anderen Pläne mehr. Das Studium ist eine derartige Tortur für mich...würd ich nicht nur mehr 1 Jahr brauchen würd ichs einfach abbrechen. Aber das schlimme ist, dass das ja nichts ist im Vergleich zu dem was kommt. Nachher kriegt man ja nur mehr einen Vertrag mit Überstundenpauschale, sprich 60 Stunden+ pro Woche. Das mach ich genau ne Woche und dann hartz ich bis 65 durch. Ich bin einfach nicht für diese 24/7 Hochleistungskacke geschaffen.

Naja wenn es dir um den Job geht, würde ich lieber schauen wie gut die Alumnis vernetzt sind, ob es Firmenpräsentation auf dem Campus gibt usw. Letztendlich interessiert sich beim Vorstellungsgespräch auch keiner mehr dafür, was du so alles für Theorien in der Uni hattest. Für die reine Karriere sind die besten BWL-Unis in Großdeutschland wohl Mannheim, St. Gallen, WU Wien, EBS, WHU und ESMT (letztere bietet glaube ich nur Master an).

>59463931
PAKI

Ja is nett. Mit meinem Lebensstil könnte ich auch jetzt schon in Rente. Ich geb ja kaum was aus.
Ich habe keine Ahnung was das heissen soll ujmgezs

er samefagged

aljoscha

geh essen

Info in Master, nebenbei Werkstudenten-Tätigkeit und dann mal schauen. Vielleicht international danach arbeiten (London, Vancouver oder Sydney). Branche wäre wohl erstmal Dienstleistungsunternehmen, später würde ich eventuell auch gerne Richtung Consultung oder IT-Sicherheit ggf. mit Selbstständigkeit gehen. Mal schauen. Vielleicht kommt aus Interesse noch mit 27-29 noch ein Zweitstudium nebenbei rauf. :^)

Habe auch neulich eine SAP Stelle angeboten bekommen mit einen "FH"-Abschluss. Aber für mich entschieden, dass es für mich nichts ist.

Ich bin in manchen Belangen auch ein innerlicher Greis, in andern wieder ein Mannkind.

>2016
>noch an den Rentenbasler glauben

Dann hopps ich über die Grenze.
Am Rande:
Die Dame ist 28.

Brexit der Film Leute. Schaut ihn euch an, die Zeit ists wert.

youtube.com/watch?v=UTMxfAkxfQ0

du sollst aufhören zu labern

wenn reisen und lesen dein traum ist warum machst du es nicht jetzt sofort?

du schiebst dein traum zur seite weil du angst oder was auch immer hast

wieso die besten jahre verschwenden?

ahhh yes very impressive

Und was machst du z.Z.

Oh, und für jeden Job, sei es regulär oder Werkstudenten-Job in der Industrie hat mich das Studium wirklich nur unzureichend vorbereitet. Das geht allen so.
Das wirkliche Lernen kommt erst danach.

Die Anzahl der Framework, die Erfahrung, ...
alles, was man so nicht an der Hochschule lernt. Die erste Frage war quasi "Können Sie Framework X? Haben Sie Erfahrung bereits mit Y gemacht?"

looooooooooool du musst die Studienzeit geniessen Brudi

Weil ich gerne Rücklagen hätte.
1,ein bissl Mille sind ja nich so viel.

Ist Medizin ein Miehm-Studiengang?
Warum bläut man jedem ein, dass das Studium so schwer ist?

Vor über das Wochenende bei einem Bekannten und das ist doch im Grunde nur auswendig lernen
Klar, es ist super viel Stoff
Aber dafür sind die Klausuren alle MC

>dfw zu dumm/faul/uninteressiert für Info oder sonstiges MINT
>dfw für immer aöls Lohnsklave mit 60 Std. die Woche für Scheisz Gehalt gebrandmarkt
Beendet mich einfach Senpais

fresse aljoscher

Na ja, es ist halt super viel auswendigzulernen. Und die Zeit als Assi nachher ist auch anstrengend.

>Am Rande:
>Die Dame ist 28.

Ich weiß. :^)
Trotzdem hat sie eine recht arrogante Persölichkeit, wenn man sie Mal live gesehen hat. Trotzdem eine solide 8/10.
Kenne aber komischerweise einige Frauen so 27-30, die noch relativ jung aussehen. Frage mich immer wieder, wie das sein kann.

Schätze das heutige 30 ist das alte 20.

Studieren
Überleg grade ob ichs abbrech und nich auf GeWi wechsel. Geschichte würde mich wie gesagt reizen.

Medizin ist nur auswendiglernen.
Meinten alle fertigen Medizinstudenten zu mir.
Aber dadurch dass alle Ann-Sophies und Tims das machen wollen ist es halt schwer rein zu kommen

>für jeden Job, sei es regulär oder Werkstudenten-Job in der Industrie hat mich das Studium wirklich nur unzureichend vorbereitet. Das geht allen so.
>Das wirkliche Lernen kommt erst danach.
elaboriere...

>Aber dafür sind die Klausuren alle MC
Das ist eine Falle
Die fragen Detailsfragen, nichts wo man bissl raten kann durch Grundwissen
Du bist aber halt.immer im Lernstress eig.

>Senpais
Wer landet eigentlich zuerst in der Brause ?
Braunhäute oder Weaboos ?

>Ist Medizin ein Miehm-Studiengang?
ja klar

>ür immer aöls Lohnsklave mit 60 Std

Wo muss man bitte in DE 60 Stunden arbeiten ohne entsprechende Kompensation durch längeres Wochenende oder freiwillige Nachtschichten?

NEETs desu :3

Ich glaub an den Volksrentenbasler. Irgendwann bricht das System zusammen und dann gibts einfach 500 im Monat für jeden, unabhängig davon wie viel oder wenig er eingezahlt hat.

Das packt der Staatshaushalt und das machen die zB in Kanada schon heute so.

>Dann hopps ich über die Grenze.
aber die shekel bleiben hier.

Ist sie 1 Schlitzauge oder zumindest zur Hälfte?

>1h
nein

Na wer bschnitta? hier?

Jemand bschnittener? hier? jemand?

Bschittner

>fertigen Medizinstudenten
Sind die denn noch Medizinstudenten, wenn sie fertig sind mit dem Studium?

Ja, hier. Hatte unironisch Phimose als Kind.

i.4cdn.org/gif/1463063765902.webm

>60 Std.
mach eine gute Ausbildung und arbeite dich dann etwas weiter hoch.

Wir sollten es einfach so wie die Schweizer machen

Rente deckeln aber Rentenbeitrag ans Einkommen binden

Im Gegensatz zum heutigen Model würde das sogar Sinn machen

Bist du auch ein Miehm???


LOIDE, will kein Miehm werden, was tun?

ayo hol up
u seen dat boi lad?

...

>dfw zu dumm/faul/uninteressiert für Info oder sonstiges MINT

Arbeitet man als Informatiker/BWLer nicht erst recht 60 Stunden die Woche?

Warum fahren die ganzen dreckigen Studenten eig. so auf Marx ab? Rand und Keynes haben den doch absolut zum Fick ausgeblasen.

gesetzliche Rente komplett abschaffen und privat Vorsorgen. Wenn ich einfach nur das spare was der Staat mir wegnimmt und Zinsen und Investionen nicht beachte, habe ich am Ende trotzdem mehr.

was soll ich den so für eine Ausbildung machen?
Hatte an was Landwirtschaftliches oder vllt Büchsenmacher gedacht
[Doppelte entscheiden vllt]

>Und was ist mit der Österreichischen Schule XD

Weil sie nicht verstehen dass sie eigentlich die Bourgeoisie repräsentieren und der Politkommissar bei ihnen als aller ersten anklopfen würde, falls sich jemals ein marxistisches System durchsetzen würde.

>Rand
Wer ist Mises, Hayek, Friedman oder Rothbard

>Aber dafür sind die Klausuren alle MC
um fair zu sein, MC kann richtig dreckig sein wenn sich die antworten alle nur minimal unterscheiden

Und was ist mit dem Unterschichtler, der es sich nicht leisten kann zu sparen?

de.wikipedia.org/wiki/Österreichische_Schule

Kannste hier nachlesen du Student

die kennt aber außer stinklangweiligen VWL Studenten niemand

Ich mach Laborant und wir haben hier ausgebildete Laboranten und Doktoren die Labor und Abteilungsleiter sind. Man sitzt dann hauptsächlich am Schreibtisch aber kriegt auch mehr Geld.

Bin Informatik Student (kein Winf) und kenne die. Selbst Originalwerke gelesen.
Bin btw.

>Was ist Allgemeinbildung

Der muss sich auf private Wohlfahrt von Familie, Freunden, der Kirche oder Fremden wie der Tafel verlassen. Hat vor der gesetzlichen Rente auch geklappt. Da sind auch nicht alle Armen verhungert.

Gibt aber auch genug, die mit 20 schon alt und verbraucht aussehen.