/deutsch/ - Meddl-Ausgabe

Gönnt euch!

musicmp3.ru/artist_blind-guardian__album_battalions-of-fear.html

Other urls found in this thread:

welt.de/print/welt_kompakt/debatte/article155397793/Kreuzberger-Kulturschock.html
de.wikipedia.org/wiki/Sophia_Thomalla
twitter.com/AnonBabble

...

Guten Morgen Deutsch und wie gehts euch heute ?

Habt ihr mich vermisst ?

1. für refugees welcome

Der heftige Teil kommt ja erst danach:

> Die Berliner Behörde glaube aber nicht daran. Am 25. September klopfte es frühmorgens an der Haustür von Sophie; es waren Polizeibeamte, die Ayman zum Flughafen bringen wollten – zur Abschiebung. Doch das frisch verheiratete Paar hatte Wind davon bekommen und sich rechtzeitig abgesetzt. "Wir waren drei Wochen auf der Flucht", sagt Sophie. Inzwischen hat ihr Ehemann eine einjährige Aufenthaltserlaubnis erhalten, nimmt an einem Integrationskurs teil und absolviert ein Praktikum. Alle Freunde von Ayman seien bereits abgeschoben, sagt Sophie. Ägypter genießen keinen Schutz wie Syrer oder Iraker. Auch wenn das Land autoritär regiert wird und Andersdenkende verfolgt werden. "In Ägypten würden sie Ayman sofort ins Militärgefängnis stecken und foltern", sagt Sophie. Anschließend müsste er zum Militär. "Er kann auf keinen Fall dorthin zurück."

> Sophie versteht die Behörden nicht. Einen Freund von Ayman, ägyptischer Christ, hätten sie am letztmöglichen Tag der Duldung abgeschoben. "Jeder weiß, was Christen in Ägypten droht", sagt Sophie. Von wegen Willkommenskultur. "Die Stimmung im Land hat sich gedreht."

MJAM MJAM LECKER ASYLGESETZE UMGEHEN MIT DIE AUSLENDERS

welt.de/print/welt_kompakt/debatte/article155397793/Kreuzberger-Kulturschock.html

>Willkommensklasse

...

Freibriefanon zurück aus dem Wochenende.

>Guten Morgen Deutsch und wie gehts euch heute?
Morgen Jean Claude, nehme ich an?

Mir geht's soweit ganz gut, Nacht war etwas kurz, aber da muss ich jetzt halt durch.

>Habt ihr mich vermisst?
War das ganze Wochenense beschäftigt, da war leider keine Zeit irgendjemanden zu vermissen (außer meine Freundin).


Ansonsten werd' ich mich wahrscheinlich Donnerstag Abend mit ihrer besten Freundin zum quatschen treffen (unironisch nur quatschen). Werde sie heute Abend trotzdem sicherheitshalber fragen, ob ihr das recht ist.

>Morgen Jean Claude, nehme ich an?
Richtig geraten

>War das ganze Wochenense beschäftigt,
Ich grössenteils auch, war gestern mit meiner Frau und dem kleinen im Phantasialand. Ansonsten normales Wochenende einkaufen etc.

Heute wieder arbeiten und Gym.

>Werde sie heute Abend trotzdem sicherheitshalber fragen, ob ihr das recht ist.

Ist immer besser

>jened Bild
Da hat aber jemand arge Gehirnakrobatik betrieben.

>Komödie aus einer Zeit, in der alle davon ausgingen, Frauen wären eh nur "kaputte" Männer
>überspitze Handlungen, weil Komödie
>"Hurr, Frauen zerstören Nationen, nieder mit Feminismus!!!"

Ich bin bei weitem kein Feminist, aber das ist ja schon weit über geistige Behinderung hinaus.

Vor allem der Punkt "Förderung alleinerziehender Mütter" ist sehr weit hergeholt.

>überspitze Handlungen, weil Komödie
vielleicht waren sie damals überspitzt :^)

>Ich grössenteils auch, war gestern mit meiner Frau und dem kleinen im Phantasialand. Ansonsten normales Wochenende einkaufen etc.
Lohnt Phantasialand? Ist meiker Zählung nach der letzte große Park in DE, in dem ich noch nicht war.

>Heute wieder arbeiten und Gym.
Dann viel Erfolg! Hab gestern auch mit dem Körpergewichtstraining angefangen. Hat sich zwar spontan ergeben, dass ich mit Bekannten (Hobbymusiker) ein Musikvideo gedreht habe, aber die Übungen dauern ja nicht lange.

>Ist immer besser
Denke ich mir auch. Außerdem will ich den Kram, den ich ihrer Besten erzählen werde, vorher ihr sagen. Sie soll schließlich nicht das Gefühl haben, ich "übergehe" sie bei der Sache.

Muss mir ein bisschen was von der Seele quatschen und die beiden sind die einzigen, denen ich so weit vertraue.

>Frauen wären eh nur "kaputte" Männer

Heißt das ich hab meinem Benis in kaputte Kerle gesteckt? Bin ich doch ein Schwuli?

Die Alten Grichen hatten schon immer eine ganz gute Ahnung von Demokratie und was passieren wird.

Allerdings nur traurig dass eine Komödie von damals heute der Wirklichkeit entspricht.

Würde es Odysseus noch geben würe er wahrscheinlich nicht mehr von den Irrfahrten zurückkommen sondern lieber bei dem Zyklopen bleiben und Met saufen.

Presenting the only Luxembourgish man on Sup Forums.

fepiss dich Fetti

>Lohnt Phantasialand? Ist meiker Zählung nach der letzte große Park in DE, in dem ich noch nicht war.
Lohnt wieder würd ich mal sagen, war in den letzten 6 Jahren nicht dort, sehr viel wurde geändert im Sommer eröffnet der neuste Themenbereich, lohnt wirklich wieder, besonders für Familien und Kinder zwischen 4 und 13 mein ich mal.

>ein Musikvideo gedreht habe
Solange du nicht im Hip Hop Video Twerks ist alles ok.

>Muss mir ein bisschen was von der Seele quatschen
Das darfste auch alles /deutsch/ erzählen.

Morgen!

Was los bei euch?

>Allerdings nur traurig dass eine Komödie von damals heute der Wirklichkeit entspricht.
Naja, ganz so Weit würde ich jetzt nicht gehen. Insbesondere, da zumindest ich das Glück habe, einige sehr positive Gegenbeispiele aus der Frauenwelt zu kennen.
Ihr wisst schon, so welche, die sich nicht auf ihren Männern ausruhen, Ambitionen haben und der Meinung sind, dass z.B. Frauenquoten Bullshit sind.

Die haben sich stolz bei Taff präsentiert mit ihren Flüchtlings-Freund.

und ich kenne syrische raketenwissenschaftler

ps: bewertet meinen OC

>Lohnt wieder würd ich mal sagen, war in den letzten 6 Jahren nicht dort, sehr viel wurde geändert im Sommer eröffnet der neuste Themenbereich, lohnt wirklich wieder, besonders für Familien und Kinder zwischen 4 und 13 mein ich mal.
Alles klar, danke für die Info. Naja, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, als Betreuer einer Kindergruppe oder so da hin zu fahren. Dann kann ich wenigstens unironisch Spaß an den Fahrgeschäften haben, ohne dass Leute komisch kucken.

>Solange du nicht im Hip Hop Video Twerks ist alles ok.
Nene, kein Hip Hop. War in dem Fall eher "Powerballade" (dürfte den Song am ehesten beschreiben). Hab spontan die Rolle des Kameramanns übernommen.

>Das darfste auch alles /deutsch/ erzählen.
Hat hauptsächlich damit zu tun, dass mir grade emotional einiges klar wird, insbesondere was meine Freundin angeht.

Sie ist jetzt knapp ne Woche in Amerika und mir geht's total merkwürdig bis dreckig ohne sie. Alleine in der Wohnung sein ist grade einfach nur deprimierend. Ich weiß oft stundenlang nix mit mir anzufangen, selbst mit meinem besten Kumpel abhängen hilft nur bedingt.

Morgen

Erzähl uns was dich bedrückt Brudi, wir sind alle für dich da.

Was gibts bei euch eigentlich so für Essens-Spezialitäten?

Deine Alte sich wieder eingekriegt? oder ist sie jetzt endgültig durchgedreht?

>dem vaginaljuden in den liebesschleim rutschen

Es wird immer erbärmlicher.
Ich hoffe auf ein Wunder, dass Trump gewinnt und ich irgendwas sinnvolles machen kann, damit ich dem Schwachsinn hier endlich entkommen kann.

Es gibt sie tatsächlich, user. Allerdings lebe ich auch eher auf dem Land, da wird man glaube ich generell eher mit anderen Werten/Gewohnheiten groß als in der Stadt. Vielleicht hat das damit zu tun.

>48
>Lehrerin
>Berlin
WIE UNERWARTET
Machen die bei mir an der Uni auch mit Flüchtlingskursen und was weiß ich. Die würden aber nie mit denen ausgehen. Is für die mehr wie mit Hündchen Gassi gehen. Nur das Mohammed nach ner Stunde wieder weg is und man mehr Toleranz Punkte für den Tittenvergleich nach der Philosophievorlesung bekommt.
Um 22 uhr ins Bett, um 7 aufgestanden.
Obwohl nichts los ist heute.

Ich fühl mich immer älter.

Der Sinn meiner Aussage war: Ausnahmen bestätigen die Regel.

>Alleine in der Wohnung sein ist grade einfach nur deprimierend.
das ist nur am Anfang so, da gewöhnt man sich wieder dran. War bei mir am Anfang auch ne Umstellung als nach 5 Jahren Beziehung und 2 Jahren zusammen Wohnen alles vorbei war.
>Ich weiß oft stundenlang nix mit mir anzufangen
Mache Sport, lese, gehe sonst welchen Hobbies nach. Beschäftige dich irgendwie bissl

>Erzähl uns was dich bedrückt Brudi, wir sind alle für dich da.
Siehe .

Dies uezs
Und dies

dies uezs

>das ist nur am Anfang so, da gewöhnt man sich wieder dran. War bei mir am Anfang auch ne Umstellung als nach 5 Jahren Beziehung und 2 Jahren zusammen Wohnen alles vorbei war.
Schon klar, aber das ist auch glaube ich eher Symptom. Ist wahrscheinlich auch einfach meine Art, sie zu vermissen (was interessant genug ist, da ich bisher noch nie jemanden vermisst habe).

>Mache Sport, lese, gehe sonst welchen Hobbies nach. Beschäftige dich irgendwie bissl
Mache ich auch prinzipiell, aber manchmal fehlt mir dazu der Antrieb.

wo findi weed in diesem land?

>. Alleine in der Wohnung sein ist grade einfach nur deprimierend. Ich weiß oft stundenlang nix mit mir anzufangen, selbst mit meinem besten Kumpel abhängen hilft nur bedingt.
Das erscheint mir mehr oder weniger normal wenn eine enge emotionale Bindung da ist. Ich muss sagen als meine Frau noch meine Freundin war hat sie ja wie bereits gesagt in Heidelberg studiert.

Ich hab hier gearbeitet. So 3 Tage schaffte ich es ohne sie mich zu beschäftigen danach wurds hart, ich hab sie vermisst sie mich aber auch. ISt auch gut so sonst lebt man sich auseinander.

>Was gibts bei euch eigentlich so für Essens-Spezialitäten?
Die bekannste ist Judd mat Gaardebounen.
Tatsächlich übersetzt bedeuted das Jude mit Gartenbohnen.
In Salz eingelegtes gekochtes Schweinfleisch mit dicken Bohnen und Kräuterm.

>Ich muss einen Teppich weben, auf dem soll etwas aus dem Lesebuch stehen!
I think I'm missing something with this sentence. Context is the character is lying in order to stall for time; she needs a good reason to borrow a kid's school book (no one knows she has a son).

Can someone provide a good translation of it for me?
>I need to weave a carpet to stand a textbook on!
That's the best I can do and I don't understand it.

>I need to weave a carpet, on that there shall be standing something out of my textbook.

I need to weave a carpet on which something from the textbook has to be written on it.

Jean-Google, bitte.

(You)
>.Das erscheint mir mehr oder weniger normal wenn eine enge emotionale Bindung da ist. Ich muss sagen als meine Frau noch meine Freundin war hat sie ja wie bereits gesagt in Heidelberg studiert.
>Ich hab hier gearbeitet. So 3 Tage schaffte ich es ohne sie mich zu beschäftigen danach wurds hart, ich hab sie vermisst sie mich aber auch. ISt auch gut so sonst lebt man sich auseinander.
Wie gesagt, ich denke auch nicht, dass es an sich unnormal ist, nur für mich ist es neu, da ich bisher noch nie jemanden auf emotionaler Ebene vermisst habe (und ich habe meine Vater bereits überlebt). Dementsprechend besteht der Redebedarf, da das auch irgendwo was therapeutisches hat.

Unglaubliches ist passiert: Als ich heim kam stand die vor mir wie ein begossener Pudel und hat sich erstmal entschuldigt und was weiß ich nicht noch alles.

Oh sorry i believe she is referring to text, she is supposed to weave in a text into the carpet from her textbook. Like a sentence or a quote.

Oh ok! I was misplacing the "etwas" and thinking it was referring to where the book itself will stand and not the text.

Thanks, anons!

...

Was soll Trump an der Gesinnung der deutschen Frauen ändern? Das geschah schon weit vor der Masseneinwanderung. Nicht umsonst haben geschätzt 90% der Mischlingskinder eine deutsche Mutter!

>Fassbomben erwähnt

>Dementsprechend besteht der Redebedarf, da das auch irgendwo was therapeutisches hat.
Klar ist auch Scheisse wenn du komplett allein rumhängst.

Ich hatte wenigstens die Kollegen auf der Arbeit mit denen ich reden konnte. Was schon immer was positives hatte.

Ausserdem war meine Freundin ja auch nur 3 Stunden von mir entfernt also alles in fahrbarer Distanz.

>(was interessant genug ist, da ich bisher noch nie jemanden vermisst habe).
warst du vorher ein /roboter/ oder was?

>manchmal fehlt mir dazu der Antrieb.
durchziehen und dich selbst dazu zwingen.

versuchs mal mit Langstrasse

klingt nicht schlecht, sollte ich wohl mal probieren.

da soll noch einer sagen in der heutigen Zeit passieren keine Wunder mehr.

Wenns gut gemacht ist siehts dann so aus

Absolut, ich war richtig baff.

>Klar ist auch Scheisse wenn du komplett allein rumhängst.
>Ich hatte wenigstens die Kollegen auf der Arbeit mit denen ich reden konnte. Was schon immer was positives hatte.
Grundsätzlich könnte ich mit meinen Kollegen oder zumindest meinem besten Kumpel bestimmt auch da drüber reden, allerdings bin ich aufgrund diverser Ereignisse in meiner Vergangenheit emotional ziemlich verschlossen bis verkrüppelt.
Die beiden Damen sind bisher die einzigen, denen ich mich in der Form öffnen kann.

>Ausserdem war meine Freundin ja auch nur 3 Stunden von mir entfernt also alles in fahrbarer Distanz.
Denke, das ist auch ein Faktor. Sie war schon öfter weg, auch längerfristig, aber ich denke, zu wissen dass sie nur ein paar Stunden weg ist, ist nochmal was anderes.

REEEEEEEEEEE


SPRENGS DIE FUNGHIS WEG MIR DOCH EGAL (satire Herr V-Mann alles mitte-links hier schön bunt)

Hallo, wo sind die Diskussionen über Deutschland? :D

Anzeige raus

>warst du vorher ein /roboter/ oder was?
Quasi, war nur nie verbittert (wenn auch ein paar Mal nah dran). Und wie gesagt ( ), bin ich normal nicht sonderlich emotional.

>durchziehen und dich selbst dazu zwingen.
In Arbeit. Gewöhne mir ja grade das Training mit eigenem Körpergewicht an.

>versuche Lerngruppe (Mathe) für diese Woche organisieren
>reden sich alle raus
>einer arbeitet zuviel
>der andere will WIEDER schieben

Dreckige Studenten.

Mathe is rassistisch man, mach doch lieber was mit Interkulturellen islamischen Studien oder so

>HR
>immer so humorlos

Frage mich ehrlich, wie seelenlos man sein muss, um in der HR zu arbeiten

ist gekauft.

mal schauen wie lange das Ganze anhält, hoffe natürlich nur das Beste für dich, aber sie scheint mir doch ziemlich hüpfrig zu sein mit ihren Launen und allem.

>Grundsätzlich könnte ich mit meinen Kollegen oder zumindest meinem besten Kumpel
dann hast wohl die besseren als ich, meine sind alles noch geistige Kinder, leben bei Mama, keine Ambitionen und den Ernst des Lebens noch lange nicht begriffen. Der einzig brauchbare ist mein werter Herr Mitbewohner.

> emotional ziemlich verschlossen
kenn ich, keine Ahnung von wo ich das habe, war so weit ich mich erinnern kann aber schon immer so. Kann mich nur gegenüber meiner Freundin öffnen was das angeht.

>nicht Arschfickseminare an der Uni Köln

Alter, bist du homophob?

Bitte nicht :(

Was macht HR eigentlich wenn die grad kein Vorstellungsgespräch haben? Rumsitzen und Kaffeeklatsch?

Gehaltsabrechnungen, DIsziplinarverfahren, usw. vermute ich mal.

Lachte laut, gut gemacht brudi :^)

Jo, ich hät ja sonst nix besseres in meiner Freizeit zutun als mit mit ihren Launen abzugeben.
Ich muss jetzt mal 2000€ zusammenkratzen.

Aber damit kriegt man doch niemals 40 Stunden die Woche voll.

"Stress" im Unternehmen beheben, Bewerbungsgespräche organisieren, Leute von anderen Firmen abwerben, teilweise deine Vergangenheit beleuchten, teilweise Kündigungsverträge aufsetzen, ...

Halt so ein Anna-Lena Beruf. Noch nie jemanden getroffen, der fachlich etwas drauf hatte in dieser Ecke.

Doch, mit alle 30min Kaffeepause und alle 20min Rauchpause schon. Unregelmässige Klopausen nicht zu vergessen.

Das kommt auch auf die Unternehmensgröße an. Bei meinem letzten Arbeitgeber bestand die Personalabteilung aus 5 Leuten, die zuständig für etwa 250 Angestellte waren.

de.wikipedia.org/wiki/Sophia_Thomalla

Die Dame. 26, mit einen Kerl rumfickt, der 52 Jahre alt ist. Ich sage ja immer wieder - Alter bei Kerlen ist kein Problem

>In Arbeit. Gewöhne mir ja grade das Training mit eigenem Körpergewicht an.
das ist gut Brudi, muss heute auch wieder raus, joggen und meinen Lörres zur Schau stellen.

>dann hast wohl die besseren als ich, meine sind alles noch geistige Kinder, leben bei Mama, keine Ambitionen und den Ernst des Lebens noch lange nicht begriffen. Der einzig brauchbare ist mein werter Herr Mitbewohner.
Meine Kollegen sind halt im Schnitt ~5-10 Jahre älter als ich (25) und fast alle schon verheiratet mit Kindern. Allerdings kenne ich die meisten nicht so gut, dass ich ihnen alles erzählen würde. Und mit seinem besten Kumpel sollte man immer über sowas reden können.

>kenn ich, keine Ahnung von wo ich das habe, war so weit ich mich erinnern kann aber schon immer so. Kann mich nur gegenüber meiner Freundin öffnen was das angeht.
Ich kann mir denken wo's herkommt (u.a. Vater sterben sehen), kann mich aber analog eben nur meiner Freundin (und ihrer Besten, weil Gründe) gegenüber richtig öffnen.

Macht immernoch knapp ne Stunde pro Arbeitnehmer pro Woche.

Glaub kaum das es solange dauert ne Standardgehaltabrechnung zu machen

Ich bereue langsam das ich nciht son Schmarrn gemacht hab uezs.

WEnigstens haben die nen Job, im gegensatz zu dir du dummer huso

Ich hab anscheinend einen besseren, angenehmeren und besser bezahlten Job als du, oder wo kommt der Neid plötzlich her?

warum sind deutsche immer so unfreundlich in CS:GO?

>Ich bereue langsam das ich nciht son Schmarrn gemacht hab uezs.

Naja. Das machen viele GeWi Absolventen oder Psychologie-Absolventinnen, die es nicht zu einer Master-Zulassung und Therapie-Ausbildung geschafft haben

>der fachlich etwas drauf hatte in dieser Ecke.
was gibts denn da auch fachlich gross zu lernen?
ist doch nichts anderes als KV-Lehre mit wenns gut kommt bissl sozial-kompetenz, das wars.

2000.- für was?

Übrigens mal an alle, wieviel erspartes habt ihr so? Schulden? Kreditkarten? etc.?

Doch kommt drauf an bei uns gibts viele Leiharbeiten dann jetzt z.B Feiertage, Überstunden, Sonntage mit den zuschlägen dann haste manche Elternzeit oder Teilzeit und und haben auch so 4 Damen für um die 200~ kommt schon hin.

Weils meist Ronnies sind

Jeder Deutscher dnekt, er wäre der Beste in CS.
Genauso wie Leute aus Schweden und Frankreich

Wieso zum quatschen, was da los user

>Nicht Russen erwähnen

Raus.

Will mir mal wieder neues Astro-Equipment kaufen.

kA... so ca. 18000-20000€? Schulden nur solang die Kreditkarte nicht abgebucht worden ist.

Gegenfrage, wer ist bitte in Onlinespielen freundlich? Da kann man mal so richtig das Arschloch raushängen lassen.

>Übrigens mal an alle, wieviel erspartes habt ihr so? Schulden? Kreditkarten? etc.?

Im Portmonaie knapp 500 Euro. Keine Anlagen, kein Erbe, keine unterstützende Eltern.
Dazu knapp 7000 Euro BaföG Schulden, die in 5 Jahren getilgt werden müssen.
Schaue bereits jetzt, wie ich sie schnell abbezahlen kann in diesen Jahr.

>24 Jahre alt
>Student

bout three-fiddy
>23
>student

Lies meine anderen Antworten hier, dann weißt du's. Sollte meine Freundin damit kein Problem haben und die Sache "eskalieren", werde ich mich natürlich nicht beschweren.
Allerdings ist das quatschen kein Vorwand dazu und ich werde es auch nicht benutzen, um sie "angreifbar" zu machen, was das angeht.

Alles was Richtung Sex passiert, passiert wenn dann außerhalb von unserem Gespräch

>Sei ich
>Gehe entspannt
>Scrolle durch meiner Timeline
>Mädchen aus meiner Uni postet das

>dfw in WoW immer freundlich und hilfsbereit gewesen
>dfw immer Gruppen für Instanzen gehabt
>dfw #1 Raidgilde des Servers bei mir angefragt hat
>dfw immer imba epixx gehabt

Es ist nicht falsch, freundlich zu sein user.

sieht gut aus
abgesehen davon
>deutsche frauen

Was studiert sie? :^)

Deutsch Sprachige Frauen waren immer Hahnerei.

Ehrlich gesagt ist mir das egal soll sie sich von Otombo ein Mischlingsblag in die Röhre schieben, ich lache dann wenn sie ihren Kinderwagen in den Bus schiebt während ich mit dem Auto dran vorbei fahre.

Also ich seh das ganz entspannt in 5 Jahren sehen wir dann wo diese ganzen Bahnhofsklatscher und Anna-Sophies abgeblieben sind mit ihrem Pro-Funghi

Und: Für eine Studentin sieht die ziemlich jung aus. G8 und so sicher, aber dennoch

>fickt einen Neger, um zu beweisen, wie "anders" sie ist und um einen Standpunkt zu beweisen

> >deutsche frauen
Werden nur falsch erzogen uezs. Die AfD wird's schon richten.

Rate.

1. Uni Paderborn
2. Angewandte Skalarbotanik

>Übrigens mal an alle, wieviel erspartes habt ihr so?
130 in Gold und Silbermünzen, 15 aufm Konto, 800 Eigenkapital meines Betriebs, Erbe später noch mal 300-400
20 Jahre, Student

Ich hab auch en downloadordner mit seltenen gifs und webms. Wert bisher ungeschätzt.

>fickt einen Neger, um zu beweisen, wie "anders" sie ist und um einen Standpunkt zu beweisen


Ich verweise auf mein post (you)

Ihr Standpunkt wird sein in 5 Jahren zu realisieren wie dumm es war sich für diesen Standpunkt ihr leben versaut zu haben, wer wind sät undso

Flüchtlinge aus Ägypten? Hab ich irgendwas verpasst?

Ich geh dir nicht auf den Leim, das kannste vergessen Brudi.