/Nachtschicht/ früher mal /deutsch/

Aids-Dreher-Ausgabe

Other urls found in this thread:

youtube.com/watch?v=agloIQ6HiSw
strawpoll.me/10333047
vocaroo.com/i/s0KlzfZqnmCU
youtube.com/watch?v=2--RFShkusw
strawpoll.me/10335659/r?cookieTest=1
juedischerundschau.de/spieglein-spieglein-darf-man-das-135910472/
youtube.com/watch?v=lahMtHlTtms
twitter.com/SFWRedditVideos

Erster für Sternenkreuzer.

Welche Kultur bitte? Ich würde liebend gerne in München oder BW studieren, aber ersteres ist mir zu teuer und in Württemberg passen mir die Unis nicht

Ich bin der Sonnenhutmann!

>was liegt nahe, wenn jemand sagt, dass er/sie belgier ist?
?

Aljoschka bitte

Großes Gewitter :>

Kommt bald Bürgerkrieg?

>dFw ich weiß, was das ist
Fühlt schlecht uetzala

WIE
DER
LICH

>dgw ich alte Kinderserienlieder wiederentdecke
youtube.com/watch?v=agloIQ6HiSw

krankenhaus und ernste diskussionen uezs

Differenzialdiagnose für Entspannung und ruhige Gemütshaltung nach der nasalen Einnahme von Amphetamin.
1
2
3
Go!

So Jungs!
Liga der Legenden ruft mich
Bin schon Level 5

Habe sowas vorher noch nie gesehen, aber ich gehe einfach mal davon aus das schiebt man sich in diverse Öffnungen? Ist jetzt nicht so besonders.

>dgw hier auch
>dgw Balkontür auf
>dgw double chocolate coconut donut von DD
>dgw warmer Kakao dazu

Es geht nicht bequemer

>amphetamin
>ruhig

Schiebst dir in Penis rein
Fühlt gut ugezs
Pinsel geht auch

In eine spezielle Öffnung, eine Röhre :^)

FÜR /LENA/

Wieder zu früh.

Erwachsenenserien sind noch viel besser, da man mit den mehr oder weniger subtilen Methoden der Gesellschaftskritik und des Ausbaus und der Entwicklung verschiedener Charaktere viel mehr anfangen kann als mit den simplistischen Erziehungsmotiven von Kindertrickserien.

Genau, damit du ihn vor mir anlegst :^)

Que bois-tu?
Qu'est-ce que tu bois?

(Que buvez-vous?)
(Qu'est-ce que vous buvez?)

Sauvignon Blanc uesz, ziemlich süß, dieser Kram

Danke Brudi, mehr brauch ich nicht.

Ich warte brav bis 310.

>die Kinder von heute werden nie mit DBZ oder Digimon aufwachsen, sondern gucken irgendeine entartete Scheiße
Mein Herz weint

>Weißwein
Pussi, was geht?

kann man also umgangssprachlich "que" anstatt "qu'est-ce que" benutzen? ist das geläufig?

:^)

Habe mir letztens die erste Digimon-Staffel reingezogen. War schlechter als in meiner Erinnerung.

>brav

>verbauter Balkon
>komplette Fassade offen
>sitze in gemütlichen Sessel und sehe mir das Gewitter an
>Hund am Schoss
>Amicelli und Wasser

Musste nur schnell PC und Verstärker ausstecken.

Hnng

>Hund
Ich warte....

>War schlechter als in meiner Erinnerung.
Ist bei alten Sendungen meistens so. Damals war das total geil, aber heute ist man was Serien etc. angeht einfach viel mehr gewohnt und stellt entsprechend höhere Ansprüche. Ich bin froh, meine Kindheitserinnerungen unangetastet gelassen zu haben.

SIEG HEIL

ihr spastis

das wars für heute mit internet

jo heil

Es wird hier niemand vom- Siegfried! Runter von der Katze!

komme gerade vom warcraft movie zurück. ama

was studierst du denn so?

wo wohnst du

wurden die kartoffelmenschen georkt?

Hatte eben schon Rotwein, wollte halt keine neue Flasche öffnen

Das dürfte ich nicht sagen, aber denke eher nicht. 'Qu'est-ce qu'il y a' lässt sich z.B. ersetzen von 'Qu'y a t-il', aber 'Qu'il y a' sollte man nicht benutzen.
Insofern ich weiß ist que aber mehr umgangssprachlich als qu'est-ce qu'il y a

>denn

...

Erzwungene Bereicherung in der claudia Universität, berlinistan

Im Stammland der Helvetii

ziemlich hart sogar. Die orks haben dicke Prügel ütz

Habe gestern mit einem Freund der selbstständiger Ingenieur ist und am Bau von Teilen des Untergrunds unserer Stadt beteiligt war schon unseren Verteidigungsposten klar gemacht, ugezs.

...

>Im Stammland der Helvetii
basel?

>selbstständiger Ingenieur ist und am Bau von Teilen des Untergrunds unserer Stadt beteiligt war
warum selbständig?
scheinselbständigkeit?

merci beaucoup

*ersetzen durch

"qu'est-ce qu'il y a" lässt sich wie übersetzen? "was geht"?

du hast mir schon sehr viel geholfen, vielen dank dafür.

>Grad auf linksextremer Party

Wenigstens ist der Alk billig

Schätze 1.000 Euro Gehalt pro Tag sind ein Anreiz.

fahpiss dich normie

Bist ja richtig kuhl

>1.000 Euro Gehalt pro Tag
nur bekommt er die sicherlich nicht :^)

vllt 500. das ist nach tvöd so der standard für akademische berater.
dazu kommt dann noch jegliche kosten für alle möglichen versicherungen, rücklagen für zeiten ohne mandet etc.

was für ein auto fährt er den so als "dienstwagen"?

>"was geht"?
Eher 'was ist los?', würde ich sagen. 'was geht?' wäre dann '(comment) ça va?', aber ist ja mehr oder weniger das gleiche.

>du hast mir schon sehr viel geholfen, vielen dank dafür.
Eben, und gerne

scheiß auf die klobrille und dann geh unauffällig raus

>tvöd

eure Stimme ist gefragt:
strawpoll.me/10333047

>fällt auf den "Steck alles aus der Steckdose und mach alles raus bei Gewitter"-Miehm rein.

Kein Blitzableiter und Sicherheitssteckdosen?

Lückenpresse

hast du ein vocaroo für "qu'est-ce qu'il y a"? ich möchte mir das gerne mal anhören, weil ich glaube, zu viel mit reinzusprechen.

und, *ebenso oder *ebenfalls

>was für ein auto fährt er den so als "dienstwagen"?

Ein Fahrrad.

Wusste nicht das das im öffentlichen Dienst so gedeckelt ist. Kenne Berater in der Privatwirtschaft und die fangen erst bei 700-800 am Tag an zu arbeiten.
Wobei du natürlich recht hast, die sind in der Regeln nicht jeden Tag im Jahr ausgelastet und zahlen auch mehr, z.B. AG und AN Anteil an Sozialabgaben...

Die meisten Selbstständigen die ich kenne, zahlen 700 Euro KV im Monat, 70 Stunde Wochen, viel Werbung für sich machen...

Lieber mein 9-to-5 im Büro mit 2300 Netto behalten :^=)

wieso ist 4kanal so langsam?

Frag ich mich auch

so ungefähr

vocaroo.com/i/s0KlzfZqnmCU

>Lieber mein 9-to-5 im Büro mit 2300 Netto behalten :^=)

Behindat?
Rechne mal nur mit 800 pro Tag. Sind bei 20 Arbeitstagen 16.000€ im Monat. Wenn die 50% abgeben (Selbstständige können wirklich jedem Kack von der Steuer absetzen) dann bleiben immer noch 8.000 netto übrig.
Plus die sind halt ihr eigener Boss und nicht ein Bimbo vom Chef...

>Der Lokführer des Zugs allerdings erlitt einen schweren Schock. Er hatte die Seniorin während der Fahrt nicht gesehen. Er bemerkte aber einen dumpfen Schlag, den er zunächst auf einen Wildschaden zurückführte.
>Als er seinen Zug beim nächsten Halt in Verden kontrollierte, entdeckte er stattdessen Teile eines Rollators. Der völlig entsetzte Zugführer musste abgelöst werden. Parallel meldete ein in Gegenrichtung fahrender weiterer Zug einen im Gleis liegenden Menschen und verständigte die Einsatzkräfte. Auch diese rechneten daher fest mit dem Schlimmsten.

also /keskilja/. dankeschön.

wie lange sprichst/lernst du schon deutsch?

youtube.com/watch?v=2--RFShkusw

Ist das korrekt?

hahnrei überladung, ich dreh durch

Was soll ich mit soviel Geld?
Hatte genügend Rechtsvorlesungen und bin mit einen Anwalt befreundet.

>(Selbstständige können wirklich jedem Kack von der Steuer absetzen)
Ist doch nicht so einfach, wie es vielleicht früher Mal war. Das Finanzamt wird dich löchern wie'n Käse und wenn Du nicht stichfeste Beweise statt nur Argumente hast, kannst Dus knicken.

>Plus die sind halt ihr eigener Boss und nicht ein Bimbo vom Chef...
Solange man Sinn in seinen Job sieht, ist doch alles okay. Ob man sein eigener Chef ist oder nicht ist da doch egal. Solange die Knete zum Überleben reicht am Ende des Monats und die Arbeit so ein wenig Spaß und Du noch ein Leben hast (Arbeiten um zu leben nicht vice vera), passt es doch.

8.000 Netto, kek. Damit könnte ich fast 1 Jahr überleben.

>Der völlig entsetzte Zugführer
kapiere ich absolut nicht wie die immer "völlig entsetzt" sind..
im schnitt erlebt jeder von denen so um die 1,5 suizide in seiner laufbahn.
manche 10, andere dafür keinen.

aber überrascht oder entsetzt sollten die eigentlich nicht sein - können schließlich absolut gar nichts dafür und können es auch absolut nicht verhindern.

... à manger?
Bon appetit Lurchi

>Arbeiten um zu leben nicht vice vera
Duhm?

strawpoll.me/10335659/r?cookieTest=1 hat gezeigt, dass 50 Prozent der deutschen Kultur aus Anime besteht. Dieses Ergebnis hätte ich nicht erwartet.

leben wird überbewertet

Wenn du aber plötzlich einen Rollator an deinem Zug findest :^)

zugführer sollten einfach viel besser darauf vorbereitet werden.
zb zu solchen orten einfach mal während der schulung hinfahren und alles schonmal anschauen.
und viele videos/ bilder von den zerfetzten leichen.

verstehe ich nicht warum die das nicht machen und hinterher alle "traumatisiert" sind...

nicht jeder ist ein kantiger autist, brudi

Du darfst nicht einfach Tote anschauen gehen. Was würden die Angehörigen denken?

Habe es immer schon gesprochen, aber mir ist nie Grammatik oder Rechtschreibung usw. beigebracht. Außerdem sprach ich es nur mit meiner Mutter (und ab und zu ihre Familie), aber bin ich aufgewachsen in eine flämische Gegend, Schule, sprach ich niederländisch mit meinem Vater, meine Freunde, Lehrer, Geschwister usw.
Ich weiß nicht ob meine Situation normal ist, oder ich mich schämen soll
Allerdings will ich mein deutsch bessern, demnächst lese/gucke ich auch mehr Bücher/Filme usw.

Habe eben noch ein Paar Brötchen gegessen, wieso?

Dies

Damals in der schule sind die leute einfach immer so über die gleise gelaufen, irgendwann hat deshalb die Polizei an der Schule dann einen Vortrag gehalten um zu zeigen was passieren kann
Haben dann selbstden fünftklässlern ca 50 Fotos gezeigt kek
highlight war eine zerstörte 17 jährige deren Waden bis an ihren kopf gebogen waren

Die leute sind trotzdem weiter über die Gleise gelaufen

...

wurde... beigebracht
in einer flämischen gegend
verbessern
ich finde, du machst es bisher total super, du lernst gut dazu und kannst auch gut einem neue dinge auf französisch beibringen.

sind deine eltern deutsche?

>juedischerundschau.de/spieglein-spieglein-darf-man-das-135910472/

>Der SPIEGEL, Deutschlands populärstes Israel-verabscheuendes Magazin, braucht eigentlich keine Bilder, um die Absichten seiner Autoren zu unterstreichen. Seine Texte tun es bestens. Während beispielsweise die linksradikale Boulevardzeitung taz nicht für voll genommen werden kann, und die SZ und die FAZ wenigstens noch versuchen den Anschein von Professionalität zu wahren, so fühlen sich der SPIEGEL und seine Ausgeburten wie „bento“ in der deutschen Medienlandschaft selbstbewusst genug, um Israel mithilfe ihrer Autoren ihre Texte ungestraft um die Ohren zu hauen. Denn die Aufgabe des SPIEGELS in Bezug auf den jüdischen Staat besteht schon viele Jahre lange darin, abstoßende Ekel-Reflexe zu erzielen. Ein verfaulter Brei aus Verleumdungen und Halbwahrheiten wirkt als giftige Injektion einer emotional verseuchten Einschätzung des einzigen jüdischen Staates! Der SPIEGEL pfeift auf jegliches journalistisches Gewissen, und auf die Objektivität gleich mit.

watt is mit euch los? ich habe im rettungsdienst gearbeitet und alle paar tage mit sowas zu tun gehabt. aber nicht die fetzen eingesammelt - das macht die feuerwehr, sondern den zugführer betreuen müssen wegen "trauma".

auf solche situationen kann man sich schlicht vorbereiten - dann fällt man nicht aus allen wolken und denkt sein leben habe sich jetzt komplett geändert, nur weil man vorne im zug sitzt und nicht hinten....

verstehe solchen schwachsinn wirklich nicht.

...

Oy Vey

Immer noch ziemlich kantig

Ist der Artikel von dir, Julian?

Dann sollen sie in die Feuerwehr gehen (müssen dann aber auch noch verkohlte Leichen sehen). Sie können nicht einfach Tote anschauen gehen. Sie müssen schon einen Grund haben.

youtube.com/watch?v=lahMtHlTtms

>sind deine eltern deutsche?
Offiziell ist sie Belgierin, aber meine Mutter hat Deutsche Eltern (oder eine Luxembuergische Mutter, und einen Ostbelgischen Vater, könnte man sagen), die hier vor Jahren eingewandert sind

>Sie müssen schon einen Grund haben
haben sie ja auch.
1,5 solcher szenarien hat jeder einzelne vor sich in seiner berufslaufbahn.
und darauf vorbereitet zu werden ist ein absolut suffizienter grund.

elaboriere...

>Von Chaya Tal
Das ist ein weiblicher Name :^)

Ich fand's ganz witzig. Das geht den ganzen Artikel so