/nachtschicht/ ehem. /deutsch/

Hot Pockets Ausgabe

Other urls found in this thread:

youtube.com/watch?v=Mynzbmrtp9I
youtube.com/watch?v=pm8n9qVIK_8
german.stackexchange.com/questions/9612/word-order-following-the-word-also
twitter.com/AnonBabble

die mennen trink bier und die frauen trink sprudel

HEIßTASCHEN

Warum hat der Hausmeisterhurensohn den alten Faden gelöscht?

Was hat dem anderen Thema passiert?

Hab den Faden gemeldet
310 Posts

Bin mal schlafen
Freue mich schon auf Dienstag

wen ich mir so diese alten digimon songs anhohre und daran denke das sie sowohl als auch von jungs und madchen gehort wurden sind, und die serie angeguckt worden ist
und nach all den jahren hor ich mir das immer noch an und sie werden von moruk im park gefickt macht mich dass irgendwie traurig

ist das depresion? hab diese pasiv traurigen gedanken egal was ich mach manchmal

Jenna is love

@67045001
Bring dich um.

>braune augen
neger

>Freundin hat Kekse mit Schoki
>habe richtig Hunger auf Süßkram
>habe angerufen, da sie gerade noch lernt
>ob ich vorbei kommen kann und die Kekse abholen kann
>15Min Fahrtweg
>"Nah, bleib Mal zuhause."

Loide...

hahnrei

warum rotten wir aljoscher nicht endlich aus? er trägt unironisch NICHTS positives zum faden bei

sie wird grad von einem kanacken/neger gefickt
sag mir später nicht dass ich es dir nicht gesagt hätte

ich bin ein Kekshahnrei, wollt ihr wissen was das ist?

a-aber sie sgate sie macht die mathe übung

MATHE ÜBUNG UM 3 UHR MORGENS AHHAHAH
hol dir einfach einen zu animumädchen runter und sag ihr dass es schluss is

Ist dieses Buch gut? Empfehlst du es für einen Anfänger?

youtube.com/watch?v=Mynzbmrtp9I

Empfehlenswert und nicht zu lang, aber es ist weniger authentisch als andere Kriegsbücher wie etwa Ernst Jüngers "In Stahlgewittern" oder Erwin Rommels "Infanterie greift an".

Ich brauche einfach ein Buch, das mir mit Deutsch helfen kann, aber danke. Ich habe das geschrieben

hallo! ist mein deutsch readable?

WTF, I hate Chile now

That was the plan my weon ;)

Echt sprechst du Deutsch?

>Deine Freundin erzählt dir um 2/3uhr Nachts sie macht Matheübungen.
>Du darfst nicht vorbeikommen.

Brudi du musst jetzt stark sein ..

Aeh ich meinte
>Samstags um 2/3uhr.

nein ich wissen basic deutsch

habe grade meine matheübungen gemacht, wenn ihr versteht

Ah, ich auch

wir haben ihn schon längst darauf hingewiesen, dass er ein hahnrei ist uezs

anderes Thema: Aljoscha-Track wann?

Kp, ist er das wirklich wert?

Alter, Ich
habe gerade meine Lebensabschnittsgefährten per Telefon kontaktiert, sie ist technisch versiert und sollte mir mit meinem Rechner helfen. Der ist nämlich voller Viren. Ich ruf an, sie geht nicht ran. Ich habe dann fünf Minuten später erneut angerufen, dann ging sie auch ran. "Was willst du, alter?" - Ich verstand die Welt nicht mehr, ganz im Ernst. Ich hab dann wieder aufgelegt, weil ich Angst hatte.

Könnt ihr mir helfen, ich hab alles voller Viren am Rechner.

die Entscheidung liegt ganz bei dir :^)

was lese ich hier?

tot wie das volk

Hallo

Leute die Schoki sagen müssen kollektiv durch Gas ermordet werden.

Beweist mich falsch.

dies uezs

Es ist 4:03

Ich bin alleine in Basel.

Ich werde immer ein autistischer Verlierer sein, egal wieviel Steroide ich mir pumpe.

Bitte tröstet mich, /deutsch/

Wir werden es wieder groß machen Familie

Wir werden es groß machen

youtube.com/watch?v=pm8n9qVIK_8

Wir haben dir schon tausend Mal gesagt, dass du behindert bist.
Das ist für Lauchs wie dich völlig sinnlos.
Schmeiß die Scheiße weg.

Ich esse so an die 4000-4500 kcal und schlafe 8+ Stunden täglich und trotzdem fühle ich mich derbst in den Arsch gefickt nach 2 Stunden pumpen. Mehr als 3-4 mal pro Woche halte ich ohne Anabolika nicht aus.
/deutsch/, Sup Forums und das Gym sind mein einziges zuhause:(

Leute werden nicht auf dich zukommen, weil du Muskelronny bist.

Wer sind wach? Ich will mit Deutschen sprechen

Weiss ich. Ich bin alt genug um zu wissen, dass mein Autismus und eine hässliche Fratze unheilbar sind.

>diese scheiße mit trump
bitte sag mir das hilft ihm

Ich bin wach, aber nicht deutsch.

420 alter gras lmaa

Es tut mir leid, ich weiß nicht, wie kann ich sagen "German speakers." Auch bin ich ein bisschen betrunked

Zum Glück sterben hahnreie die anaboliker nehmen mit ~30

Wer hat dir gesagt, dass du 3-4 Mal die Woche tranieren sollst?
Dass regeneration so wichtig ist wie reizung weißt du?

German speakers = Deutschsprachige
Ich bin 30.

>Dass regeneration so wichtig ist wie reizung weißt du?
Weiss ich ja. Genau darum nehme ich ja Steroide, damit ich 5-6 mal pro Woche pumpen gehen kann. Wenn ich nach der Arbeit statt zu pumpen zu hause sitze, werde ich depressiv und fange an, auf /deutsch/ zu baselposten.

Oh, danke schön. Also, wie geht es dir?

Minimal positiv bis kein Effekt uezs, der Typ war wohl ein Cuckservative, der Clinton wählt. CNN und MSNBC haben auch schon Trump selbst verantwortlich gemacht. Das Übliche also

Die Umfragen werden aber immer besser zur Zeit. Wird schon, Brudi :3

>wenn ich nicht pumpe such ich sozialen kontakt und weil ich keine anstallten mache freunde zu finden geh ich auf ein bilderbrett und ich fühl mich schlecht auf ein bilderbrett zu gehen deshalb nehm ich medikamente die meiner gesundheit schaden damit ich jeden tag pumpen kann
basler...

Es ist halb 5 Uhr morgens, ich habe keine Freunde, ich bin ein directionless adult (kenne keinen passenden Ausdruck in deutsch) und mein Leben besteht aus Arbeit, Gym und /deutsch/

Fick mein Leben.

Wie geht es dir, Riley?

leute warum hasste hitler eigentlich die juden?

Niemand mag Juden uezs

Oh. Es tut mir leid. Und Riley?

warum willst du überhaupt deutsch lernen?

>dummer spast spastet rum bei trump rally in nevada
>einer schreit waffe
>ss eskortiert trump raus
>trump geht wieder auf die bühne und redet zuende
>fliegt direkt nach colorado
HOCHENERGIE

er ist schon ein ziemlicher mhiemer uezs

vielleicht geh ich auch in die politik :^)

war es immer so?

Wie finde ich Freunde?

Ich habe ein paar Gymbros, die aber ausserhalb des Gyms nichts mit mir zu tun haben wollen. Selbiges auf der Arbeit.

Weil ich eine Fremdsprache für Uni lernen muss. Ich mag Französisch und Spanisch nicht, also natürlich lerne ich Deutsch.

Wähnrenddessen im anderen Lager
>Clinton sagt Rally wegen Regens ab
>Kaine in Autounfall verwickelt

Ja, seit tausenden Jahren, niemand will die

>Weil ich eine Fremdsprache für Uni lernen muss. Ich mag Französisch und Spanisch nicht, also natürlich lerne ich Deutsch.

Weil ich eine Fremdsprache für *die Uni lernen muss. Ich mag Französisch und Spanisch nicht, also *lerne ich natürlich Deutsch.

>Österreicher
>will sich mit Politikk beschäftigen
heheheheh

KEK

viel spass beim lernen da

Danke schön, also ist dies falsch? german.stackexchange.com/questions/9612/word-order-following-the-word-also

>I was in the crowd, me and my dad saw a guy creeping toward the stage staring at trump. i got the attention of 4 big guys around me and we confronted him and when we did he spurged out and reached into his pocket to grab what looked like a gun. when we tackled him to the ground and between punches he kept saying something about "the delegates"? he must have the delegates. sorry i'm pretty shaken up right now.

If used at the beginning of the sentence, much like "Well" in English, the usual word order subject -> verb -> object (in German sentences, indirect objects usually precede the direct objects due to the distinction between accusative and dative declension) applies. When "also" is used as a conjunction, however, the verb always follows it directly, even before the subject.

>Well naturally I am learning German

>(in German sentences, indirect objects usually precede the direct objects due to the distinction between accusative and dative declension)
Now that I thought it through, this explanation is wrong. The word order subject -> verb -> indirect object -> direct object is admissible in English as well, for the same reason as it is in German:
If the preposition for the indirect object is omitted, the indirect object comes first.

"I give him the keys"
"I give the keys to him"
"Ich gebe ihm die Schlüssel"
"Ich gebe die Schlüssel an ihn"

Indirect objects with omitted preposition have to follow dative declension, hence "(an) ihn" -> "ihm".

"also" as a conjunction is "therefore" or "thus" in English.

Ohhhhhh, well fuck. Es tut mir leid

*Das tut mir leid.

...

gute Nacht Loide

t. Sae-user

wenn ich morgens aufwache und dann wieder einschlafe nach ca. 15 bekomme ich schlimme und realistische alpträume. kennt das jemand auch?

Es tut mir leid wär auch akzeptabel uezs

War von euch schon mal jemand im Gefängnis oder musste Sozialstunden/Geldstafe leisten?
Was habt ihr verbrochen?
Wie fiel die Strafe aus?
Lebt ihr jetzt straffrei oder seid ihr immer noch Sünder?

wer /kein bf/ hier?

Ich musste mehrfach Nachsitzen :^)

Wenn euch ein Anglo nach eurem Namen fragt, sprecht ihr ihn aus, wie man ihn im Englischen aussprechen würde, oder wie ihr es im Deutschen thut?

Wie ich es im deutschen tue.

In wahrer Zunge selbstverständlich.
Alles andere ist landesverrat.

Hahnrei.

Wer /minderjährig/ hier?

KEINE BREMSEN

Westerwelle.jpg

Woher kommt denn das, fox? Breitbart? In der Wirklichkeit ist es nämlich genau umgekehrt

LA Times

rapportiert :^)

das stimmt nie im Leben.

muss Trump nahe stehen

2012 hat der gleiche Pollster die Wahl korrekt vorausgesagt

>dGw weniger als 72 Stunden

warum sind eigentlich alle medien und politiker hier auf maximum shill für hillary?