/Basel/ ehemals /deutsch/

Gönnen loide

Other urls found in this thread:

youtu.be/rSLUu1uUiqY
youtube.com/watch?v=uIYbdyZqTN4&feature=youtu.be
twitter.com/AnonBabble

Das ist nicht der Basler.

t. Basler

Ich würde ja lieber bei einer dicken Tussi ihr Fett grabbeln.

t. Basler

Ich finde euer politisches System echt knorke.
Volksabstimmungen sind in Buntland aber leider Nazi ..

Ist es leicht 1 Schweizer zu werden?

Ich hasse Leute mit Rastalocken.

Naja eigentlich nur weiße Leute mit Rastalocken.

Richtige Hurensöhne

fat fuck

>dGw Soros aufhört dich mit Säuglingsblut zu versorgen

einfach bewertet

der echte Basler steht auf Schokoelfen und hat schrumpeleier. Muss man wissen.

Sehe ich auch so, Rastalocken haben nur linksversiffte Hurensöhne uezs

>er stimmt gegen mehr urlaub

Dummbrudili was geht?

Fuck richtig scheiße geschlafen.

Voll die Augenringe und meine Wangen müssen leaner werden.

Das regt mich richtig auf.

Hoffentlich gehen die weg wenn ich bei 10% bin

Würde ja gerne in der Ukraine leben.
Könnte mir dort so viel essen gönnen und zum ultrafetti werden (da essen dort so gut und billig ist)

einen grundstein zu legen und einen kurs vorzugeben wäre genug gewesen, und das ist auch alles worauf er abgeziehlt hat.
außerdem hätte er auf Obamas arbeit aufbauen können.
>inb4 affordable care act war scheiße
ach echt, ist ja schwer zu glauben wenn der kongress jeden stein in den weg legt der zu finden ist. halbe sachen funktionieren halt nicht.
wenn man bedenkt welchen trümmerhaufen 8 jahre Bush hinterlassen haben, hat Obama ganz ausgezeichnete arbeit geleistet.
Das wird jetzt alles zunichte gemacht natürlich.

...

Basler hier. Dazu stehe ich auch.

>Ist es leicht 1 Schweizer zu werden?
Da dies den Kantonen überlassen ist, lautet die Antwort: Es kommt darauf an.

Gewisse rechtliche Voraussetzungen sind einzuhalten. Als EU Bürger musst du meines Wissens nach mindestens 8 Jahre hier, davon 5 Jahre im gleichen Kanton gelebt haben und du darfst nicht straffällig geworden sein, keine Schulden haben und arbeitstätig sein.

Das Kriterium "integriert sein" unterliegt der Willkür der kommunalen Behörden. Basel-Stadt bspw. bürgert jeden Curryneger ein, der zwei Worte Deutsch kann und nie mit 2kg Koks erwischt wurde. In anderen Gemeinden ist es z.t. deutlich schwieriger und willkürlicher (die Gemeinde ist dir keine Rechenschaft schuldig, wenn sie dich nicht einbürgert).

was mich an links nervert ist dieser ansatz einer neuen """"besseren"""" gesellschaft.
nein, ich will nicht in einem buntland leben, es hat doch all die jahrhunderte auch so funktioniert. nein, ich will nicht noch mehr internationalisierung welche indirekt dem globalismus in die hände spielt. nein, ich will keine gesellschaftspolitik, die sich größtenteils um muh minderheiten dreht. nein, ich will keine neudefinition der gesschlechter usw usw
warum können sich diese hurensöhne nicht einfach auf echte sozialpolitik betreiben, die darauf ausgerichte ist, uns vor groß- bzw multinationalen konzernen zu schützen

was zum fick soll das?

wohl eher kein makeup auf.
leude, das ist ne alte oma, vergesst das nicht.

>Schaue alten John Ford Western mit John Wayne
>Selbst der Halbblut-Indianer hat blaue Augen

Westernfilme waren absolut basiert uezs

Nette Gleichschwuchtelei, Aargauer.
Völkische Dubletten, naiss. Das Problem ist, dass in der Schweiz gesetzesmässig nur 4 Wochen Urlaub pro Jahr vorgeschrieben sind. Viel wichtiger als allen 6 zu geben, wäre es, den armen Schwänzen, die nur 4 haben, endlich mal 5 zu geben (jeder Arbeitgeber, der auch nur ein bisschen auf die Würde seiner Arbeitnehmer Wert legt, bietet 5 Wochen an).

das sieht schön aus wie fuck

sören verpiss dich

Ich bin albanisch muslimisch aber weltlich. Ich lerne Deutsch, um hoffentlich in die Schweiz zu wandern und Bürger zu werden.

Meine Oma mit 89 schaut nicht so abgefuckt aus wie die.

Poste linke Lieder
youtu.be/rSLUu1uUiqY

>Bernie, Hillary UND Obama Shill
Ach, Brudi.

Einverstanden. Mtembe kann aber auch nichts dafür, wenn er hier geboren ist oder von einen Eltern hierher geschleppt wurde.

Die Multi Kulti Suppe ist angerichtet, jetzt gilt es, aus diesen Menschen so gut es geht, Deutsche, Schweizer oder sonst was zu machen. Denn für mich heisst Schweizer zu sein, dieses Land, dieses Volk, diese Mentalität und diesen Geist zu leben. Wer das wirklich tut, ist Schweizer. Wer das nicht tut, ein dreckiger Neger oder Schwabe.

Und deshalb stimmt man gegen 6, weil die armen erstmal 5 haben sollten? Ist soch beshrenkt.

kein argument
deine oma ist auch nicht karrierepolitikerin.
schau dir mal Bush senior an, das ist nur noch ein undefinierbarer fleischklumpen.
stress stress stress

NEIN. NEIN. NEIN. NEIN. NEIN. NEIN.

>arbeitnehmer
>würde
darum nur deutsche einstellen. denen macht das nichts aus

wo war das jetzt eine hillary shillerei?
weil ich sage dass sie kein makeup aufhat?
was für ein erbsenhirn, ohne witz.

für den Unsinn den du schreibst braucht es auch keine

Meine Oma musste aber vor Russen und Amerikanern fliehen und hat danach 4 Kinder groß gezogen und gearbeitet. Da hatte es die Frau Clinton schon deutlich schwerer im Leben, ich weiß.

Wie sagt "get them the hell out"

argumentier dagegen.
bist wohl hochgradig minderjährig wenn du dich nicht mehr erinnerst was die Bush administration mit den USA angerichtet hat.

Does monster red taste good?
I have drank only sugar free and normal but they were awful. Is it worth ordering it?

Deutschland hat die MwSt doch auch um 3% erhoben als die CDU 2% und die SPD 0% wollte.

mein gott so verbohrt. ich sag schon nicht ausversehen was positives über frau satan persönlich.
karrierepolitiker altern schneller, das ist nunmal so.

>Im Fall einer 5-Tage-Woche beträgt der gesetzliche Urlaubsanspruch daher umgerechnet 20 Arbeitstage.

>dgw ich in der Ausbildung und im ersten Angestelltenverhältnis nur 20 Tage Urlaub hatte
Das war echt die Hölle uezs

In meinem ersten Job musste ich 43h pro Woche (inkl. Samstag und Sonntag, jedes Wochenende abwechselnd) für 3400x12 Brutto arbeiten. Wir bekamen null Sozialleistungen und das Hochfahren des PC's etc. wurde nicht zur Arbeitszeit angerechnet. Wenn Callflaute war, wurden wir nach Hause geschickt (z.t. nach 2h Arbeit, der Arbeitsweg alleine war 1.5 Stunden) und mussten die fehlenden Stunden an einem anderen Tag wieder wettmachen. Natürlich hatten wir nur 4 Wochen Ferien pro Jahr.

Bevor wir mit der Giesskanne allen Ronnies und Mkembe's 6 Wochen in den Arsch schieben, sollten erst solche Missstände geklärt werden.

Und genau das nervt mich an linker Politik. Die Sklaverei in CallCentern etc. kennt keine Hautfarbe, sexuelle Ausrichtung, Geschlecht etc. Mkembe, Hüseyin, Shkodran, Reto und Anna-Lena werden alle gleich ausgebeutet. Ich fühle mich dann von den Linken verarscht, wenn sie den Fokus auf Minderheiten und angebliche Minderheiten (Frauen) lenken.

ich bin selbstständig.
kann scheiße pfostieren auf arbeit hab aber keinen urlaub

>halbe sachen funktionieren halt nicht.
Dann hätte man es vielleicht sein lassen sollen statt es aus ideologischen Gründen für alle beschissener zu machen.
Davon ab war der Kongress in '08 und '09 mit demokratischer Mehrheit besetzt.

Goebbels, Hitler, Goering, Hess, Mussolini, Farage, Trump sehen immer noch top fit aus. Würde sagen dass Frauen eher physisch nicht dazu geeignet sind.

oy vey

>was zum fick soll das?
Weil die heutigen Linken nicht aus der sozialen Schicht kommen die diese Probleme mal selber erleben musste.

call center ist nunmal ein job den selbst ein affe erledigen könnte.
du wirst bewertet nach deiner ersetzbarkeit, und im callcenter ist die nunmal sehr hoch.
wenn du nicht spurst macht es ein anderer.
hättest halt in der schule besser aufgepasst.

Fluchtlinge wilkommen

Ja das kann ich alles verstehen. Aber ist doch klar, dass eine Initiative erstmal pauschal formuliert ist und sich nicht speziell auf Callcenters fokussiert. Der Punkt ist aber der, dass die 6 Wochen Urlaub auch den Callcenter-Mitarbeitern zugute gekommen wäre, du sie aber trotzdem ablehnst, weil andere es nicht so sehr verdient haben wie du selbst. Das verstehe ich nicht.

für was brauchst auch so viel kohle. kannst gemütlich von 1200 im Monat leben. auf dem land sogar noch von weniger

>Krabbenmentalität bei Linken
>etwas Unerwartetes

Goebbels, Hitler, Goering, Hess und Mussolini schauen top aus? hast du die ausgegraben und nachgeschaut du pfosten?
Und trump ist noch nicht mal im amt. sag das nochmal am ende seiner amtszeit.
Schau dir mal Georg bush oder Obama an.
die sind in 8 jahren gut 20 jahre älter geworden.

>Ich wohne bei Mama und muss weder Miete noch Krankenkasse bezahlen.

Bush war Alkoholiker dass der scheiße aussieht ist klar

Schwarze altern bis sie 50 sind überhaupt nicht, dann sehen sie aber alle aus wie Morgan Freeman.

die krankenkasse zahlt dir den staat

kommt ganz auf deine ansprüche an.
man kann "leben" von sehr sehr wenig wenn mans richtig macht, spaßig ist das aber nicht.

Wie viel verdient man als Liftmann? Würde im Februar-April gerne süße Skimäuse in den Schlepplift begleiten :^)

du willst einfach nur dagegen schwatzen, ne?

nein uezs :^)

Ich will ein (dich)
bitte

t. keine argumente

hier.

Irgendwer hier, der Geowissenschaften oder was in die Richtung studiert? (Unironisch) (ernst)

Sup fellow macedonian

das heißt ein (du)

hast du überhaupt mitgelesen?
ich glaub fast ned.

Hier gibt's nur (du)s

schreib mir mal jemand eine bewerbung Internationale Wirtschaftsinformatik bis 14 Uhr.

danke

Warum lauerst du hier?

Ein Wort pro brudi

*Ratschlage*

Ja Heil! Maximale Gönnung, so gehört sich das. Wer noch /Fetti/ hier?

I'm australian macedonian heritage

Sieg

der gönner

Yeh Austrian pride

Ist der Typ eigentlich reich oder wie kann der sich so eine Kulisse leisten?

Ja, ich.

Lieber Wirtschaftsinformatik,
Wie geht es dir?
Mir geht es gut.
Mein Zahn blutet jeden tag.
Ich würde mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freuen.
In Liebe,
Dein Jeremy-Pascal

Kannst du so copy pasten.
garantierter erfolg, kannst mich verklagen wenn nicht.

Auf dem Level bin ich noch nicht, aber wir arbeiten daran!

Duhm? Sowas kostet nicht viel uezs

ja, das erklärt warum du auf /deutsch/ bist, nichts komisch daran.

>ein ganzen Raum mit Massivholzgestelle und Bücher
ja kostet nix kek

Als Unterschichtler kannst du dir sowas natürlich nicht vorstellen,
aber von einem normalem Gehalt kann man sich sowas durchaus leisten.

>fetter neet erzählt uns was von normalem Gehalt

da stehen schon einige tausend euronen in dem raum, vll deutlich mehr bin kein holz-/buchexperte.
Das kauft man sich nicht einfach so, das sammelt man über jahre.

Schlag mal ein gutes Buch für Grundlagen der Geologie vor

wiju was bist du denn für ein Dummkopf?

Die Möbel kosten mehrere tausend Euro, das ist kein IKEA mist

Ich hab mal zwei Monate gearbeitet in den Ferien und mir dann mein kleines Studentenzimmer voller Designermöbel gestellt im Wet von 5.000€. Bin ich jetzt reich? Nein.

Grundlagen der Geologie
Christoph Breitkreuz, Heinrich Bahlburg

nein, aber behindert

"Der Stein und ich" von Shlomo Shekelstein ist wohl die bekannteste Lektüre zu dem Thema.

nein, du bist ein depp der sein geld rausschmeißt.
leb innerhalb deiner verhältnisse.

Ich kenne einen Rabbiner der schaut aus wie er nur in dünn. Eventuell ist er ja ein Jude.

Tausende Euro sind aber nicht so viel?
Es ist nicht so als wäre es nichtig, oder als könnte man es von einem Gehalt bezahlen,
aber wenn es um eine solche Einrichtung geht, welche man für sein Leben behält, dann kann man das schon mal ausgeben.

Gibt es das bei library genesis?

Danke jedenfalls, im wie vielten Semester bist du?

Bist du der Typ aus dem süden?

Werde ich mein ganzes Leben behalten uezs daher ist es mir egal was du darüber denkst :^) Viel Spaß damit auf Sup Forums auf deinem rasengemischten Ikeastuhl scheiße zu posten.

Ne, ich bin nicht aus dem dem Süden.
Bin im 3ten Semester.
Auf libgen habe ich noch nicht geschaut, da ich es mir in der Bibliothek ausgeliehen habe.

youtube.com/watch?v=uIYbdyZqTN4&feature=youtu.be