Deutschland Faden

Deutschland Faden

Hier rein ihr Opfer, Fragen stellt ihr.

Other urls found in this thread:

youtube.com/watch?v=lNSa6pqIKqE
youtube.com/watch?v=yDIlQ3_lsKE
laddertheory.com
m.youtube.com/watch?v=Gr3j2Iks6PE
twitter.com/NSFWRedditGif

Guten Morgen, Sup Forumstards! Gut geschlafen? Hangover?

Ja hab gerade fast 15 Stunden geschlafen.

Ist Unwetter bei euch?

Ne Sonnenschein

Damn, das ist viel.
Jetzt nicht mehr, vor ein paar Tagen war Überschwemmung mit Stromausfällen usw. Wir sind aber nochmal glimpflich davongekommen.

>Damn, das ist viel.
Hab do-fr gar nicht geschlafen, musste also was nachholen.

Kein bisschen und dabei sind die Überschwemmungsgebiete nur 100km entfernt.

Leider nicht.

Naja leicht verkatert

die ist aber süüüüß und knackig...da beult sich was in meiner Hose...uiiiiih!

Wenn ist das Nunßtück git und Slotermeyer?

Joa, ähnlich. Was getrunken? Nur Bier oder Hochprozentiges? Bei mir warens 4-5 Bier + ein paar Tullamore Shots.

4 hake beck
1 becks
2 jameson 4cl
1 jägermeister

trink gerade Reperatur-Jägermeister

Mal ne andere Frage: Würdet ihr die gern unterrichten?

>trinkt haake Beck

Wie kannst du morgens in den Spiegel schauen?

Judentum!

Logo

Wer hier ist auch schon nach ein paar Wochen, spätestens Monaten, von seiner Freundin/Fuckbuddy gelangweilt und sieht überall heiße Feger rumlaufen? Würde ja echt gerne treu bleiben, aber überall heiße Frauen in knappen Kleidern - das macht mir das Leben echt schwer

youtube.com/watch?v=lNSa6pqIKqE
Warum ist die so geil?
Diese verrauchte Stimme...:)

Und noch ne Frage: Würdet ihr gern im Ausländeramt arbeiten?

OH GERMANIA!!

>Fragen zum Vormittag

Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?

Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?

Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?

Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?

Warum gehst du Beziehungen ein, wenn du weißt, dass du eh in paar Wochen wieder andere Weiber ficken willst?
Mach doch einfach ONS und fertig. Hurensohn.

>Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?
Mir den uninteressanten Scheißdreck reinzwängen. Meist sehr Deadline orientiert. Klappt meistens sogar
>Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?
Ich finde, man sollte einen "Spaßstudiengang" absolvieren dürfen, nachdem man einen ordentlichen absolviert hat.
>Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?
Wenn das Vaterland es verdient hätte, ja. Für unser aktuelles Deutschland möchte ich allerdings nicht kämpfen.
>Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?
Ich weiß es nicht. Bis dahin ist noch so viel möglich.

Hast du die Nase zu tief im Schnee, Ali?
Ich gehe keine Beziehung ein und bin untreu - Irgendwann kommt aber der Punkt wo man sich andere Frauen anschaut und sich denkt man könnte was verpassen.

Jemand in Konstanz am Bodensee heute? Meeega Flohmarkt. 14km lang direkt am See

Servus Anons

>Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?
Es mehr schlecht als recht tun.
Meine Lehrbücher liegen gerade neben mir... interessanter macht es den Stoff trotzdem nicht. Ich hoffe auf Osmose.

>Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?
Nein.
Deutschland ist zwar bekannt für Mercedes, BASF, BMW, Bosch und Co., aber eben auch für Kant, Beethoven, Goethe etc.

>Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?
Nein.
Wenn ein Krieg ausbricht und Deutschland an diesem beteiligt ist, haben die Politiker Mist gebaut und für die Inkompetenz dieser Drecksäcke sterbe ich sicher nicht.

>Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?
FDP natürlich.
Die nimmt wenigstens die Bürgerrechte noch ernst und führt uns nicht unter dem Deckmantel der Terrorabwehr immer weiter in Richtung autoritärer Polizeistaat.

Das ist bereits fremdgehen. Deine gedanken verraten dich

Ja geil. Und wenn dann ein Gewitter kommt! GEIL!

Scheiß Amphe, wa...

>Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?
Augen zu und durch. Wie ein anderer user gesagt hat, selbst durch Zeitmangel ein bisschen Druck aufbauen hilft meistens.

>Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?
Nö.

>Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?
Nö.

>Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?
Die Linke, Die PARTEI oder irgendwas sozialliberales. FDP wäre okay wenn sie nicht so eine Klientelpartei wäre.

fahpiss dich comic

Nicht dieser user, aber wenn du in einer Beziehung nicht auch mal an andere Mädels denkst, lügst du dich entweder selbst in die Tasche und/oder bist eine Betapussy.

>Die Linke, Die PARTEI oder irgendwas sozialliberales.
Was bitte ist an der Linken sozialLIBERAL?!

du wirst in der hölle verrotten. wer seinem partner nicht treu bleibt, auch gedanklich, wird im fegefeuer auf ewig höllenqualen erleiden

Jaaa mund auf! Mund auf! Sperma sind geil!
OOOO Ich spritze!

Zugegebenermaßen bis auf die sozialliberalen Strömungen nicht viel. Das ganze Spitzenpersonal ist mir auch relativ zuwider, aber das ist immerhin die einzige Partei im BT mit einem Programm für Arbeitnehmer und gescheite Netzpolitik.

Was gibt es zum Mittagessen ?

>du wirst in der hölle verrotten. wer seinem partner nicht treu bleibt, auch gedanklich, wird im fegefeuer auf ewig höllenqualen erleiden

t. Beta, dem ein Neger/Alphakevin die Freundin ausgespannt hat

außerdem,
>implizierend, dies alles gäbe es

>für Arbeitnehmer
Stimmt ja.
Mindestlohn von 12€ und damit Arbeitnehmer zur unfreiwilligen Arbeitslosigkeit verdammen, da freuen die sich sicher.

Der Boogeyman wird von der Wirtschaft ja immer gerne vorgehalten, dass damit nur die Entwicklung der Reallöhne der des BIP folgen würde, ist ja egal, oder?

>Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?
Reinprügeln.
>Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?
Nein. Jeder soll selbst entscheiden, ob er ein funktionierendes Mitglied der Gesellschaft werden will oder nicht. Hab auch kein Bock mit diesen Hurensöhnen ein Labor zu teilen, sollen schön unter sich hartzen.
>Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?
Kein Bock für linke Zecken und Gutmenschen zu sterben.
>Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?
AfD

>aber eben auch für Kant, Beethoven, Goethe etc.
Implizierend, diese Studiengänge würde heute noch so etwas hervorbringen.

>Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?
Bin ich leider schlecht drin. Es einsprechen und in der Bahn oder so per MP3 Spieler hören hilft aber ein wenig.

>Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?
Nein.
Zumal: Es gibt auch dafür einen "Markt". Nur eben keinen so großen wie für Abgänger anderer Studiengänge. Aber bereits das in sich impliziert, dass man sie braucht.

>Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?
Nein. Ich werd' ein Dreck tun für die wirtschaftlichen Interessen anderer zu sterben.

>Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?
Die Linke oder die ÖDP so sich erstere weiter zerlegt + weiter auf Querfront macht (Wagenknecht, I am looking at you!).

Dass die Entwicklungs der Reallöhne der des BIP folgen sollte, ist nur dann anzuraten, wenn die Reallöhne zu dem Zeitpunkt t=0 bereits so niedrig sind, dass die Arbeitslosigkeit vergleichsweise niedrig ist. Dann kann man sagen, dass, wenn das BIP in t=1 um X% steigt, auch die Löhne um den entsprechenden relativen Anteil steigen sollten.

Wenn aber die Arbeitskosten bereits in t=0 zu hoch sind und damit auch die Arbeitslosigkeit, ist es nur ratsam, wenn man das BIP erst einmal sein Ding machen lässt und die Reallöhne fix hält, dann klappt's auch wieder mit der Arbeitslosigkeit.

Darüber hinaus natürlich das emanzipatorische Argument: Für die Löhne und Arbeitsbedingungen sind die Gewerkschaften zuständig, nicht die Politik. In Schweden gibt es bspw. keine Mindestlöhne, stattdessen kümmern sich die Gewerkschaften um alles, und trotzdem wichsen sich die Sozen einen auf dieses "Vorzeigeland der Sozialdemokratie".

>Darüber hinaus natürlich das emanzipatorische Argument: Für die Löhne und Arbeitsbedingungen sind die Gewerkschaften zuständig, nicht die Politik. In Schweden gibt es bspw. keine Mindestlöhne, stattdessen kümmern sich die Gewerkschaften um alles, und trotzdem wichsen sich die Sozen einen auf dieses "Vorzeigeland der Sozialdemokratie".

Das würde funktionieren, würden nicht ständig rechte und libertäre Parteien die Rechte der Gewerkschaften beschneiden.
>"Muh only die ohnhin größte Gewerkschaft der wir regelmäßig Bestechungsgelder zuschieben darf euch vertreten".
>"Muh Generalstreik ist gesetzlich verboten".

>Implizierend, diese Studiengänge würde heute noch so etwas hervorbringen.
Machen sie wahrscheinlich sogar, nur interessiert sich der 0815-Bürger eher für Justin Bieber, Nicki Minaj und David Guetta als für Max RIchter, Jörg Widmann oder Graham Waterhouse.
Die Nachfrage bestimmt den Bekanntheitsgrad und die ist bei klassischer Musik leider nicht mehr in diesem Maße vorhanden (selbiges für Literatur, die über anspruchslose Belletristik hinausgeht).

>Das würde funktionieren, würden nicht ständig rechte und libertäre Parteien die Rechte der Gewerkschaften beschneiden.
Finde ich auch nicht gut.
Die Gewerkschaften sollten deutlich mehr Macht bekommen und auch der Generalstreik sollte erlaubt sein. Ich wünsche mir lieber eine Dynamik wie in Frankreich, wo die Arbeitnehmer wirklich noch für ihre Rechte kämpfen anstatt wie der deutsche Michel fröhlich zu furzen, wenn "die da oben" (ach, wie der deutsche Michel diesen Ausdruck liebt) mal wieder paar Wahlgeschenke regnen lassen.

Na gut, da bin ich auch als Linker gerne bei dir.

Nur ist es dummerweise die Partei die du am Revert trägst nicht. Zumindest nicht wenn man sich ihr diesbezügliches Verhalten während jeder vergangenen Regierungsbeteiligung ansieht. (Und das ist das einzige was zählt. - Während Schwarz-Gelb war auch die SPD plötzlich wieder rot angestrichen).

Gibt es hier noch jemanden der lieber übers Ficken, Saufen, Drogen und generell degenerierten Scheiss reden will? Wieso rutscht das immer in die Politik ab?

>Nachfrage
Dann sollte eben das gelehrt werden, wonach eben die Nachfrage besteht, oder?
Wenn in den richtigen Studiengängen etwas out to date ist, wird es fallen gelassen und das bessere gelehrt. Deshalb ist Goethe und Co auch kein Argument für diese Studiengänge, jede Epoche hat seine Künstler. Ob du sie persönlich nun magst oder nicht. Gleiches gilt für Autoren, ihre Schreibstile und Inhalte.

Hail Hydra

>Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?
Unter der Dusche weinen :^(
>Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?
Nein, aber reduziert werden. Andererseits fuckt mich diese "BWL-Mode" auch hart ab
>Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?
Gegebenenfalls
>Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?
Die Partei

Tag Benjo

Tag Slawski

Wir sollten also bewusste Leitkultur durch Idiokratie ersetzen?

Wohl bekomm's!

Eine sozialliberale Ausrichtung der FDP wie zu Zeiten der Freiburger Thesen wäre mir auch deutlich lieber, zumindest durch den Freiburger Kreis ist sie ja immer noch innerhalb der FDP vertreten und selbst Christian Lindner hat die FDP wieder etwas (wenn auch nicht in ausreichendem Maße) in Richtung ganzheitlicher Liberalismus statt Wirtschaftsliberalismus gerückt.

Dennoch kann ich linke Parteien schlicht nicht befürworten, da einige Forderungen illiberal sind (verpflichtendes Gender, Frauenquote) und andere Forderungen unnütz bis destruktiv sind (Mietpreisbremse, noch höhere Einkommens- und Unternehmenssteuern, Verstaatlichung von Banken).

Lediglich beim Erbrecht bin ich bei den Linken, auch wenn das innerhalb des liberalen Spektrums ebenfalls ein heiß diskutiertes Thema ist: Denn einerseits ist es ein Auswuchs der persönlichen Freiheit, mit seinem Eigentum machen zu dürfen, was man möchte, aber andererseits steht es dem Leistungsprinzip diametral entgegen.

Sgeht, Balkanboy.

Tu nicht so als würdest du dir Goethe und Co geben.
youtube.com/watch?v=yDIlQ3_lsKE

Nur, weil etwas out of date ist, heißt dies ja noch lange nicht, dass es besser ist. Ebenso bzgl. der Nachfrage. Es passt besser in die heutige Zeit, das kann schon richtig sein, nur ist dies vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass - unter diesem Aspekt - etwas mit der heutigen Zeit nicht stimmt.

Servus Comic-kun ^w^
>Die Partei
C'mon...

Cucks

Nigger

>heißt dies ja noch lange nicht, dass es besser ist
Wer sagt was besser ist? Oder willst du damit sagen, dass der pöbel zu dumm ist zu erkennen, was gut für ihn ist??

Dosenbier :^)))

Ayyy bendzuuu
>CDU
Zu zurückgeblieben
>FDP
Zu sehr Wirtschaft, zu wenig Mensch, nicht Realpolitischen genug
>SPD
Get your Shit together
>Grüne
Zu abwegig
>Linke
Zu extrem. Böse Antifa Kommunisten ugezs
>AFD
Linke 2.0
Sprechen die Probleme an, haben aber keine Lösungen

>die Partei
:^)

>da einige Forderungen illiberal sind (verpflichtendes Gender, Frauenquote)

-_-

>Implizierend, dass das zentrale Linke Überzeugungen sind.

Sind sie nicht.
Links sein, hat erstmal was mit wirtschaftlich-sozialen Fragestellungen zu tun. Nicht zwingen mit sjw crap.

Wenn du es an Parteien festmachen willst: Ja, da hat die Linkspartei diese Probleme, aber ich wage zu behaupten, dass die Grünen (die rechter und reicher sind) sie stärker haben, z.B.

>und andere Forderungen unnütz bis destruktiv sind (Mietpreisbremse, noch höhere Einkommens- und Unternehmenssteuern, Verstaatlichung von Banken).
Sind doch alles tolle Sachen, senpai. :-)


>Lediglich beim Erbrecht bin ich bei den Linken, auch wenn das innerhalb des liberalen Spektrums ebenfalls ein heiß diskutiertes Thema ist: Denn einerseits ist es ein Auswuchs der persönlichen Freiheit, mit seinem Eigentum machen zu dürfen, was man möchte, aber andererseits steht es dem Leistungsprinzip diametral entgegen.
Das ist selten aber schön.

>Tu nicht so als würdest du dir Goethe und Co geben.
Tu ich aber. Zumindest auch.
Also Goethe weniger, weil der ein assozialer Depp war, aber durchaus Hoffmann, den jungen Schiller, Boenn, George, Mann ... und deutlich ältere Sachen wie Epiktet z.B.

>Etwas was der Markt will kann schlecht sein
>Wählt FDP

Ist er. Warum sonst wählen Hart IV Empfänger AfD?

Bezog sich auf:
>Wenn in den richtigen Studiengängen etwas out to date ist, wird es fallen gelassen und das bessere gelehrt.

Bei naturwissenschaftlich orientierten Studiengängen kann man so etwas sicher sagen, da das Wissen und die Methodik objektiv falsch bzw. schlechter sein können, aber bei Studiengängen wie Musik, Kunst o.ä. wage ich einen solchen Zusammenhang zu beweifeln

>Linke 2.0

kek.
Ja, Arbeitslose fertig machen, die Wirtschaft noch mehr liberalisieren, Sozialleistungen senken, Steuern für die Reichen senken etc. sind ja SO linke Prinzipien ...

ROFLAMO

>Links sein, hat erstmal was mit wirtschaftlich-sozialen Fragestellungen zu tun. Nicht zwingen mit sjw crap.
Naja, linke Strömungen allein darauf runterzubrechen, ist wie, wenn man die FDP auf den reinen Wirtschaftsliberalismus runterbricht. Wird gerne gemacht, ist aber ziemlich unvollständig.

Feminismus würde ich doch als recht wichtige Strömung innerhalb verschiedenster linker Gruppierungen ansehen, insbesondere da das Thema in den jeweiligen Jugendorganisationen eine immer größere Rolle zu spielen scheint (Jusos u.ä.).

Eher bezogen auf den Protest Charakter und die allgemeine Mentalität, weniger auf die Inhalte

WIE MACHE ICH EINE FREUNDIN ZU MEINER FREUNDIN

>Etwas was der Markt will kann schlecht sein
>Wählt FDP
Klar, der Markt kann auch Fehler machen.
Negative und auch positive Externalitäten, Marktmacht und netzbasierte Branchen (Energie, Wasser, Bahn) seien hierbei genannt.

Deswegen ist die FDP auch die Partei der sozialen Marktwirtschaft und nicht die der freien, wenn die soziale Marktwirtschaft von jeder Partei auch unterschiedlich definiert wird

>Jusos
>links

Nein, fam, nein.

Und der Feminismus ist ebenfalls bei den Grünen Größer als bei uns. Er ist leider eingedrungen, da hast du schon recht. Das ist aber KEINE gute Sache. Der dialektische Hauptwiderspruch ist der zwischen Arbeiterklasse und Kapital, nicht zwischen Frau und Patriarchat wie ihn der Feminismus postuliert.

>Leitertheorie
laddertheory.com

r8 my cock

Meistens gar nicht.

"Hey, wir sind ja beide Single. Hättest du mal Lust mit mir ein Eis essen zu gehen. So Date mäßig. Einfach sehen wo hin es führt ..."

Da sie alle Dates die nicht klar machen, dass es solche sind, als Freundschaftspflege deuten wird, musst du dein Interesse deutlich machen.

Und dann hoffen.

...

Yes, I have a question.
Why do you retards care if someone on this terrible site is from germany or not.

>Leute die unverschuldet in Arbeitslosigkeit gerutscht sind sind leben in spätrömischer Dekadenz.
>Wir sind ja so sehr für SOZIALE Marktwitschaft. Ja, ja, user, das sind wir. Warum glaubst du uns denn nicht?

Salaam

Lern Deutsch, Neger!

Kek english is taught mandatory in german schools, all bow to Merkel eu

Was hört ihr schwutten grade?

Nah m8

>>Fragen zum Vormittag
Gday
>Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?
Meist lerne ich das dann (wenn ich weiß das das wichtig ist) oder ich ignoriere es und trinke ein zwei Bierchen
>Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?
Bloß nicht, gibt ja extra Wirtschaftunis
Der ganze Quatsch ist schon irgndwo wichtig
>Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?
Da ich zum Glück nivcht für Deutschland kämpfen muss, würd ich sagen ja
>Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?
Die PARTEI

>Zu sehr Wirtschaft, zu wenig Mensch, nicht Realpolitischen genug
Ich finde, die FDP ist die sozialste Partei. Anstatt Reformen anzubieten, die sich nur gut anhören (*hust* Mietpreisbremse *hust*), wird versucht, Reichtum und Freiheit für alle zu schaffen - wenn sich die FDP endlich mit dem BGE anfreunden könnte, würde man das vielleicht auch mal in der Gesellschaft so wahrnehmen

~FDP (kann gerade keine Bilder posten wtf)

>Der dialektische Hauptwiderspruch ist der zwischen Arbeiterklasse und Kapital, nicht zwischen Frau und Patriarchat wie ihn der Feminismus postuliert.
Da werden dir aber sehr sehr viele Linke widersprechen. Zumindest diejenigen, die ich im politischen Diskurs kennengelernt haben, finden die Geschlechterrevolution fast so wichtig wie die sozialistische.

>Die PARTEI
Dich mag ich

Die FDP muss um interessant zu werden einfach wieder etwas mehr ins linke Spektrum rücken und aufhören ihre allgemeine Mentalität für wirtschaftliche Interessen zu verscherbeln (konservativ-liberale Koalition)
Ugezs

m.youtube.com/watch?v=Gr3j2Iks6PE

>friendzone
Schon gecuck'd, user.

>Tu ich aber. Zumindest auch.
Das ist gut für dich. Und meinst du heutzutage wird sowas noch von irgendjemanden geschrieben?

>Ist er. Warum sonst wählen Hart IV Empfänger AfD?
Kannst ihn aber nicht zwingen, du Zecke.

>aber bei Studiengängen wie Musik, Kunst o.ä. wage ich einen solchen Zusammenhang zu beweifeln
Da hast du recht. Aber laut der Ausgangsfrage ging es nach dem Nutzen dieser Studiengänge, und der tendiert heutzutage gegen 0, da wie du schon erwähnt hast, dass eher Justin Bieber und Co gegen Klassik gewinnen. Und da liegt dann wieder die Beurteilung: Die Inhalte, die von den Massen bevorzugt werden sind "gut". Von Falsch und Richtig kann da tatsächlich keine Rede sein, aber meist ist die subjektive Beurteilung sowieso wichtiger.

danke, user
werde probieren meine Intentionen in Zukunft deutlicher zu machen

Fick ihre beste Freundin.

Shit, hast du so deine "Freundin" geklärt?

>Was macht ihr, wenn ihr uninteressanten Scheißdreck lernen müsst?
Prokrastinieren (leider).
>Sollte an Unis nur noch wirtschaftlich Verwertbares gelehrt werden, d.h. Philosophie, Kunstgeschichte und Co. abgeschafft werden?
Nein. "Genderstudies" oder wie das heißt aber.
>Würdet ihr in einem Krieg für euer Vaterland kämpfen und sterben?
Das kommt auf den Kontext an.
>Welche Partei wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?
Ehrich gesagt weiß ich das nicht. Alle Parteien sind suboptimal.

Nö, Gott bewahre
Finden den neckbeard der das konzipiert hat eher ulkig, aber stückweise ist was wahres dran ÄCK

Allah alkhaara

>Die FDP muss um interessant zu werden einfach wieder etwas mehr ins linke Spektrum rücken und aufhören ihre allgemeine Mentalität für wirtschaftliche Interessen zu verscherbeln (konservativ-liberale Koalition)
Seit die Generation Brüderle, Westerwelle, Rösler, Bahr und Niebel abserviert wurde, ist dies, meiner Meinung nach, wieder ganz gut der Fall. Es besteht zwar noch deutliches Verbesserungspotential in Richtung Sozialliberalismus, aber so neoliberal und unwählbar wie 2013 sind die definitiv nicht mehr.

>Die Inhalte, die von den Massen bevorzugt werden sind "gut".
Naja, in dem Fall, würde man das gesamte Feld "Ästhetik", welches innerhalb der Philosophie besteht, ablehnen. Zwar ist die heutige Musik nach heutigen Maßstäben sicherlich nicht schlecht (sonst würde sie nicht existieren), aber wenn man den Anspruch, welcher in der Ausbildung, Entwicklung und Präsentation musikalischer, literarischer und künstlerischer Werke der Vergangenheit steckte mit heute vergleicht, besteht das Gros der heute erfolgreich tätigen Künstler aus geistig degenerierten Dilettanten.

8/10

That's because the German-speaking world is nice. All German-speaking people care about other German-speaking people. The nicest people on the Internet and in online games I've ever seen. Gaming with German-speaking people is always nice.
Funny thing is, their neighbours, the French, are the very worst.

kek das gerade jetzt das Bild von Brüderle kommt

~FDP

Allahu KRABBAR

Bist du Schüler oder Student oder Azubi?

Bestienmeister

Selbstständig