Germanfag here

Germanfag here.
Haven't done anything since I left school 7 years ago. Parents were too kind (not their fault/not blaming them) and let me stay with them while I continued being useless.
Got panic attacks every time I tried to apply for a job or something and kept pushing it back to another time. Never asked for help because I didn't think I deserve it. Everyone else does this shit daily, right?
So here I am now, 7 years of doing nothing, writing applications because I finally got over my whiny bullshit and asked for help but now I fear it's too late and nobody will hire me because of this huge gap.

Anyone else who fucked themselves this badly? What did you do?

An hero no option, don't want to hurt my family like that.

Other urls found in this thread:

bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/studieren-bei-der-bundeswehr
twitter.com/SFWRedditGifs

If we knew what to do we wouldn't be here on Sup Forums. Just try not to think about it, have you tried drinking heavily and fapping to traps?

Fellow germanfag here. What kind of school did you attend?
I wasted 5 years of my life studying the wrong subject, because I didn't want to accept failure.

You just succumb to anxiety. You can do it bro.

Some people don't know what to do with themselves but know what others should/could be doing.
Drinking costs money, can't be wasteful right now. If I would drink, I would have to drink to kill myself. Can not confirm nor deny the second advice.

5 Jahre in denen du etwas gemacht hast. Das sehen die Leute und du kannst was anderes starten. Wenn sie einfach gar nichts sehen und man keine Ausrede dafür hat, außer man lügt, dann sieht das anders aus.

Can't, need money.

Du hast immer noch genauso die Möglichkeiten dich weiterzubilden wie davor du bist halt bloß jetzt 7 jahre älter.

also:

1.) klassische Ausbildung im Betrieb wie z.B. Bankkaufmann
2) Uni (Bachelor ist mit genug commitment in 3 Jahren fertig was echt nicht lange ist). Wenn du kein Abi hast mach es auf dem zweiten Bildungsweg
3) eigne dir selber eine Fähigkeit an und mach dich selbständig.

das einzige worauf du achten musst ist die Krankenversicherung die ab 25 für jemanden in Ausbildung so um die 90 Euro und ab 30 circa 180 Euro kostet.

pretty much same here.

McDonald's hire felons. You will be fine.

Ich verstehe was du meinst und ich verstehe auch generell deinen Punkt. Ich meinte nur, dass ich ungefähr eine Ahnung haben könnte, wie du dich fühlst mit dieser "Lücke".
Ich würde auch nicht sagen, dass du zu spät bist. Deinen Traumjob wirst du wohl nicht mehr bekommen, aber gerade kleinere Handwerksbetriebe (z.B.) können immer fähige Lehrlinge gebrauchen und so wie du schreibst, scheinst du zumindest kein Hohlkopf zu sein.

zu den 7 Jahren Lücke im Lebenslauf:
Sicher kein Pluspunkt, aber häng dich nicht zu sehr daran auf. Für manche Arbeitgeber mag dass ein Ausschlusskriterium sein, aber für die meisten ist das nur ein Punkt von vielen.

Zieh jetzt deine Ausbildung, Studium whatever dafür umso mehr durch und dann fällt das auch nicht mehr so ins Gewicht.

Sicher wirst du eventuell länger brauchen eine Arbeit zu finden als jemand der diese Lücke nicht hat, aber mit einer soliden Ausbildung wirst du über kurz oder lang immer etwas bekommen.

Anyway you can cover up that time a bit?

>personal study
>tried to start a career as a video game player

really anything other than "I was too scared to do shit".

FWIW you will be fine. I've met people who have been further down the ladder, and are doing great.

>40 year old homeless drug addict
>he is 50 now, went to school, has a great networking job

lots of people do it. It will be hard, but you will get through it.

Shit happens op. All that matters now though op that you have the right attitude.

You will find a job.. Its like dating girls. Maybe luck oit into somethimg amazing, maybe get something good because they see your worth it.. if youre kind of useless... well there are useless ugly girls waiting for you.


Point is you can start wherever you have to and work your way up the ladder. I would spend some time studying what jobs have room for growth, what they pay etc.. go for one of those jobs if possible.. if not make that your goal or have plans for trade school or college.

That won't work. He has to make a rolling thread where whoever gets trips or quads gets to choose his next career move in life. That's the logical approach.

Op, if I get any quads, dubs, or trips, your next move in life is to for e yourself to become more social, and likeable. Stop being a neet. You can become less of a neet by googling how to be more social. Watch vids on YouTube. Shit like that.

American here. Same situation. Year by year slipped by and they let me continue to sit around not working. 8 years now I've done nothing at all

Aber welcher Betrieb nimmt jemanden, der 7 Jahre nichts gemacht hat? Die sehen das in der Bewerbung und schmeißen die sofort raus. Die brauchen das Risiko ja nicht eingehen, wenn sie mehrere Bewerber haben.
Ist denen ja egal, was der wirkliche Grund war.

Uni dauert zu lange, um währendessen keine Kohle zu machen. Ich brauche jetzt etwas, dass mir Geld macht.
Ich glaube nicht, dass ich das Zeug hab etwas selbstständiges aufzubauen.

Aber danke für deinen Kommentar.

Ich hatte nie einen Traumjob, also ist das mein kleinstes Problem. Ich bin nicht wählerisch, nehme also, was ich bekomme.

Meinen Job zu 100% zu machen, wenn ich ihn bekomme steht vollkommen aus der Frage. Meine größte Angst ist, dass mich niemand haben will.

I have a few excuses (taking care of my grandparents/helping my brother and his wife with their kids) but how much of that time can be excused?
Thank you for the encouragement.

I don't really aspire to climb any ladders. Perfectly fine with having a job I do well until I die.

Are you causing any big expenses?

If you are a white German applying for an entry level job it should be no problem... I'm American, but my situation was similar a few years ago. I didn't have panic attacks, but was loving being a man of leisure.

First apply for a job where the boss is also white and has something to do with any of your hobbies. Bond with with the manager, wait for him to talk about something and engage in a real discussion about it, show an interest in whatever they're doing. if boss is a dude, recommended, may help if you tell him you party with bitches and you're parents are tired of drunk girls at their place, so you need to get a new spot. If you're not Turkish or other nigger, you'll get hired.

Also, shave/comb your hair/wear appropriate clothes for that job

>Aber welcher Betrieb nimmt jemanden, der 7 Jahre nichts gemacht hat? Die sehen das in der Bewerbung und schmeißen die sofort raus


Den ersten Schritt hast du gemacht indem du erkannt hast, dass es so nicht weitergeht.

Der größte Fehler den du jetzt machen könntest ist solche pessimistischen Annahmen zu machen.

Es gibt bestimmt Betriebe die das so sehen, aber genauso gibt es welche die dich ausbilden oder annehmen würden.
Du musst halt jetzt Klinken putzen gehen. Bei kleinen bis mittleren Betrieben ist es oft möglich einfach mal persönlich vorbei zuschauen und nach einem Praktikum oder einer Ausbildung anzufragen.
Bei einem persönlichen 1 zu 1 Gespräch fällt es auch schwerer dich abzulehnen.


Generell ist ein Praktikum ein guter Weg um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Der potentielle Arbeitgeber oder Ausbilder kann dich so ohne Risiko kennenlernen.
>Uni dauert zu lange, um währenddessen keine Kohle zu machen. Ich brauche jetzt etwas, dass mir Geld macht

Dann mach ein duales Studium. Da arbeitest du halbtags im Unternehmen und kannst die andere Hälfte der Zeit studieren.
Das hat auch zusätzlich den selben Vorteil wie ein Praktikum und eventuell übernehmen sie dich gleich danach.


Eventuell wäre als letzter Schritt auch ein Studium bei der Bundeswehr für dich interessant. Da müsstest du mal mal nachschauen ob die dir Kost und logis bieten oder sogar was bezahlen wenn du dich verpflichtest.

bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/studieren-bei-der-bundeswehr

schau da schreiben die sogar, dass du während dem Studium dort volles gehalt und ein unterkunft bekommst

hi op, i have a similar problem that i have solved with success. all you need to do is construct some lies that can't be falsified- not sure how background checks work in germanistan. lie and say you worked for a family member

never too late.

start with a stupid job like at a grocery or a temp agency job.

your parents are hurting already anyway knowing that they failed to raise a normal kid.

Danke dir. So erhoffe ich es mir, wenn ich keinen Ausbildungsplatz finde.
Die Möglichkeiten bei der Bundeswehr habe ich mir auch schon angesehen, bin aber kein großer Fan vom studieren.
Mich hat auch abgeschreckt, dass sie ein lückenlosen Tätigkeitnachweis haben wollen. Ob das nur heißt, dass man angibt, was man gemacht hat?

die wollen halt generell keine shady leute haben.
Aber die haben Nachwuchsprobleme deswegen glaub ich nicht, dass das so ins Gewicht fällt solange du ein sauberes Führungszeugnis hast.

Alternativ fand ich den Vorschlag zu lügen, dass du für ein Familienmitglied gearbeitet hast nicht schlecht.
Generell kannst du auch einfach sagen dass du herumgereist bist , Selbstfindung und so bist. Lass dir was einfallen, kombiniere es schmücke es mit Details aus und bereite dich auf Nachfragen vor indem du z.B. deine "Reiseorte" recherchierst.


Musst dich aber konsequent für einen von beiden Wegen entscheiden.

Schau halt mal in BundeswehrInternetforen nach, frag einen der da studiert oder am besten gleich anonym bei der Bundeswehr selber am Telefon, ob das ein Ausschlusskriterium ist.

Mach aber in deiner Verzweiflung nicht den Fehler Maler, Koch, Bäcker oder Altenpfleger zu werden. Das sind leider scheiß Jobs.

Wenn du in die Maloche Richtung gehst dann ist
Müllabfuhr, Elektriker oder Installateur ne bessere Wahl. Die können auch ohne große Ausbildung viel Kohle machen. Man muss halt viel arbeiten.

how are you not a complete social outcast? like chased out of town with torches? your in Germany and never have worked?!?! just make like the Fuhrer and off yourself...