Deu fad

deu fad


fragen

alter?
Beruf?
Gehalt?
mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen?
schon mal zu kiki gewichst?
letzter guter Film den du geguckt hast?

Other urls found in this thread:

web.de/magazine/panorama/goettingen-massenschlaegerei-200-beteiligten-innenstadt-32475660
google.de/amp/www.sueddeutsche.de/panorama/polizei-doch-keine-massenschlaegerei-in-goettingen-1.3627738!amp
youtube.com/watch?v=tKDBy1yLTgg
dortmundecho.org/2016/01/politische-zensur-dortmunder-polizei-verschweigt-taeterherkunft-auf-druck-des-bundes/
welt.de/politik/deutschland/article151569369/Polizei-verzichtet-bei-Fluechtlingen-auf-Ermittlungen.html
youtube.com/watch?v=J1OncXEoABQ
welt.de/politik/deutschland/article166696406/Weil-er-ein-Kreuz-trug-griffen-die-Jugendlichen-an.html
youtube.com/watch?v=JChqTRy9VO8
youtube.com/watch?v=uEM0EXnVTU4
ehrenmord.de/doku/doku.php
youtube.com/watch?v=ReWK8BUsgF8
twitter.com/AnonBabble

Moin

Moin!

>deu fad
>fragen
>alter?
30

>Beruf?
Ingenieur

>Gehalt?
3200 netto

>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen?
kP war in der zweiten oder dritten Klasse

>schon mal zu kiki gewichst?
Klar

>letzter guter Film den du geguckt hast?
5 Zimmer Küche Sarg war eigentlich ganz lustig

Kanackenkrieg in Deutschland

web.de/magazine/panorama/goettingen-massenschlaegerei-200-beteiligten-innenstadt-32475660

mein puploch brennt wie feuer :(

google.de/amp/www.sueddeutsche.de/panorama/polizei-doch-keine-massenschlaegerei-in-goettingen-1.3627738!amp

scharf gegessen oder mal wieder richtig in den Arsch gefickt worden?

>alter
17
>Beruf
Zerspanungsmechaniker
>gehalt
so 950€ letzten Monat bekommen(Ausbildungsgehalt)
>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen
keine Ahnung
>schon mal zu kiki gewichst
nope
>letzter guter Film den du geguckt hast
Final Destination 5

beides :(

Was gibt's bei euch so zu essen?

deine mutter

Was haltet ihr vom Weltuntergang am 23.September 2017? Wird es wahr?

Moin!
>alter
26
>Beruf
Anlagenmechaniker SHK
>gehalt
1400-1600 netto
>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen
14?
>schon mal zu kiki gewichst

>letzter guter Film den du geguckt hast
Das muss lange her sein...

haben die wieder Order bekommen den Vorfall zu verschweigen

youtube.com/watch?v=tKDBy1yLTgg

deine welt muss echt gut sein.
erinnert mich an die umfragen in england unter jugendlichen. dort glaubten mehr leute, dass batman echt war als hitler.

Selbstverständlich bekommt man dafür 600 Euro von der Soros Stiftung überwiesen.

Moin!

>deu fad
>fragen
>alter?
28

>Beruf?
Doktorand

>Gehalt?
1600 netto

>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen?
Puh... so mit 13?

>schon mal zu kiki gewichst?
Njet

>letzter guter Film den du geguckt hast?
Puh. Rocky Horror Picture Show ist mit den richtigen Drogen und Leuten ziemlich nice.

Wer ist Bernd? Warum sehe ich die ganze Zeit Posts mit "Frag Bernd"?

wir sind alle ein bischen bernd

Das heisst?

in meiner Welt lässt man sich von Staatstrollen nicht anlügen, außerdem bin ich sicher dass ihr gut bezahlt werdet

Kiki da?

ist doch gut. so hat jeder seins.
früher gab es für leute wie dich religionen. heute reicht diese art der realitätsflucht wohl nicht mehr aus.

Nope

dortmundecho.org/2016/01/politische-zensur-dortmunder-polizei-verschweigt-taeterherkunft-auf-druck-des-bundes/

welt.de/politik/deutschland/article151569369/Polizei-verzichtet-bei-Fluechtlingen-auf-Ermittlungen.html

wen willst du hier verarschen kleine Lügenzecke

ICH WILL FUCKEN!

Mir Latte....

Ich hoffe es. Ich werde die Grünen wählen, nur damit dieses Scheißland noch schneller vor die Wand fährt. Merkeldeutschland, verrecke!

Alter - 22
Beruf - Patentanwaltsfachangestellter
Gehalt - 2.200 Netto (Einstiegsgehalt)
Anfang vom Wichsen? - 12
Zu Kiki gewichst? - Nein, aber schick mal Bilder.
Guter Film? - Die letzten Glühwürmchen

Wie schmuggel ich 3.gramm kokain über die tschechische grenze

gar keinen. du aber.
auf befehl von der chefin wird hier gar nichts verheimlicht. klar gibt es hier und dort ein paar ausfälle, aber das ist eher vermeintlich vorauseilender gehorsam zum bewahren des friedens in der bevölkerung. weil einige bernds mit der wahrheit nicht umgehen können.
gut ist das natürlich trotzdem nicht.

...

>Die letzten Glühwürmchen
Das ist der erste vernünftige Vorschlag für heute.

Nigger

auf der rückbank?

Das ist die letzte Homoscheiße. Transformers 5 ist geil!

6g mitnehmen und an der grenze brüderlich teilen

Kek

moin
>alter?
21
>Beruf?
Studiere Chemie
>Gehalt?
200tacken von meinem Vater der sie mir jeden Monat mit dem Verwendungszweck "Entwicklungshilfe" schickt
>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen?
Gute Frage, so 4te Klasse? kp
>schon mal zu kiki gewichst?
Sicher
>letzter guter Film den du geguckt hast?
Die Sieben Samurai von 1954

29
Biochemiker lebensmitteltechnik derzeit in vollzeiturlaub
500€ hartz
Bald wachmann in norwegen
Kp
Wer is das?
Der pate

...

>Das ist die letzte Homoscheiße. Transformers 5 ist geil!

Transformers? Das ist doch nur was für Unterschichtler! Genauso wie the Fast and the Furious. Nur Fotzen, Proletenkarren und aufgepumpte Bodybuilding-Wichser.

Ich weiß nicht ob du das jetzt sarkastisch gemeint hast oder nicht, ich würd dem statement zustimmen...

transformers war doch nur geil als da noch die tätowierte ami barbie und der youwillnotdivideus ficker rumgelaufen sind. nicht.
obwohl die wirklich ganz geil ist, die olle

>Fotzen, Proletenkarren und aufgepumpte Bodybuilding-Wichser.
alles was du nicht hast du armseliger Neider

Mir ist so VERFUCKT langweilig aller

youtube.com/watch?v=J1OncXEoABQ

>alter?
21

>Beruf?
Teilzeit-NEET

>Gehalt?
450

>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen?
Weiß ich nicht.

>schon mal zu kiki gewichst?
Nein.

>letzter guter Film den du geguckt hast?
/

welt.de/politik/deutschland/article166696406/Weil-er-ein-Kreuz-trug-griffen-die-Jugendlichen-an.html

...

ooooh, da hast du aber was feines gebastelt,
da wird sich die Mutti aber freuen

youtube.com/watch?v=JChqTRy9VO8

Danke, user.

Für solche wie dich hat man Konzentrationslager erfundern.

>Transformers 5 ist geil!

Ab ins Gas!

Bessere Fragen

1) Glaubt ihr, dass Virtual Reality Sex mit realistischen Modellen Vergewaltigungen verhindern könnte?

1.1) Wen würdet ihr via VR ficken?

2) Gesetzliche Krankenkasse für alle, privat versichern für alle oder wie bisher beide Versicherungsarten parallel?

3) Ekelhaftestes Essen?

4) Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl?

5) Eine schwarzafrikanische Muslima ficken oder sich von einem Arier in den Arsch ficken lassen?

>alter?
21.
>Beruf?
Medizinstudent.
>Gehalt?
Nix?
>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen?
12 oder so.
>schon mal zu kiki gewichst?
Nope.
>letzter guter Film den du geguckt hast?
"Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld"
Schaue eigentlich keine deutschen Krimis, aber der war mal sowas von gut. Trostlos, deprimierend, voller menschlicher Abgründe, fast schon wie ein guter, skandinavischer Krimi.
>1) Glaubt ihr, dass Virtual Reality Sex mit realistischen Modellen Vergewaltigungen verhindern könnte?
Wenn es lebensecht ist, ja. Ansonsten dürfte der Anreiz, es auch mal in echt zu versuchen, unter Umständen sogar steigen, wenn man erst einmal Blut geleckt hat... ewww...
>1.1) Wen würdet ihr via VR ficken?
Barbara Palvin.
>2) Gesetzliche Krankenkasse für alle, privat versichern für alle oder wie bisher beide Versicherungsarten parallel?
Wie bisher. Alle in die gesetzliche KK macht keinen Sinn. Dann schließen die Reichen eben Zusatzversicherungen ab und man hat trotzdem eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.
>3) Ekelhaftestes Essen?
Alles mit Nieren.
>4) Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl?
FDP.
>5) Eine schwarzafrikanische Muslima ficken oder sich von einem Arier in den Arsch ficken lassen.
Ersteres.₩ Heterosexualität ist mir dann doch wichtiger als (TRIGGER WARNING) Rassismus.

>1) Glaubt ihr, dass Virtual Reality Sex mit realistischen Modellen Vergewaltigungen verhindern könnte?
Nein, würde sogar die Vergewaltigungen fördern denke ich.

>1.1) Wen würdet ihr via VR ficken?
Mich selbst.

>2) Gesetzliche Krankenkasse für alle, privat versichern für alle oder wie bisher beide Versicherungsarten parallel?
Beide so wie bisher.

>3) Ekelhaftestes Essen?
Mag Thunfisch überhaupt nicht uezs.

>4) Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl?
Niemanden.

>5) Eine schwarzafrikanische Muslima ficken oder sich von einem Arier in den Arsch ficken lassen?
Die Muslima, aber nur wenn ich ein Kondom benutzen darf.

Du bist ganz schön blauäugig.
Du wirst auch noch lernen.

T. Kanacke der weiss was ihr Kartoffeln euch so alles ins Land holt, ihr werden die Scheisse noch selbst fressen müssen. Ich habe euch gewarnt.

Webcam.getthelube.com

Hey Leute! Ich glaube, ich weiß jetzt, wer in Charlottesville gewalttätig war. Ich habe mir mittlerweile über 100 Bilder angesehen. Auf fast allen geht die Gewalt von den Linksextremisten aus. Auf wenigen Bildern ist nicht klar, wer angefangen hat. Auf einem einzigen Bild geht die Gewalt von den Rechtsextremen aus. Dieses Bild wurde jetzt überall verbreitet, u.a. von der SZ, die gestern noch mangels Gewaltfoto von Rechts eines von Linksextremisten zeigte. Jetzt verstehe ich auch, warum die Rechten sich über Trump ärgern, dass er auch sie wegen der Gewalt rügt. Hier das einzige Bild, das zeigt, wie Gewalt von Rechtsextremen ausgeht.

Ich bein aus Australien aber ich wil mehr Deutch lernen. Wo empfehlen sie ich gehen zum lernen. Danke.
>Beruf
Schüler
>Gehalt
Keiner
>Alter ich habt erste gewichsen
Weiß nicht ich glauben 12 uder 13
>schon mal zu kiki gewichst
ich wies nicht was das meinen
>letzter guter Film geguckt
dunkirk.

Nicht schlecht, irgendein Bild aus inet zu nehmen und din paar afd whalplakate draufzuhauen

>Bessere Fragen
Besser? Na ja...hauptsache mal wieder Fragen...
>1) Glaubt ihr, dass Virtual Reality Sex mit realistischen Modellen Vergewaltigungen verhindern könnte?
Kommt auf den Grad der psychischen Störung des Vergewaltigers an. Insgesamt wird Virtual Reality Sex die Quote von Vergewaltigungen sicherlich ein bisschen dämmen können. Aber komplett verhindern wird auch diese Technik nicht jegliche Vergewaltigung. Psychisch Gestörte kannst du einfach nicht aufhalten.
>1.1) Wen würdet ihr via VR ficken?
Keinen
>2) Gesetzliche Krankenkasse für alle, privat versichern für alle oder wie bisher beide Versicherungsarten parallel?
Gesetzliche Kasse für Alle
>3) Ekelhaftestes Essen?
Stierhoden
>4) Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl?
Keine Ahnung
>5) Eine schwarzafrikanische Muslima ficken oder sich von einem Arier in den Arsch ficken lassen?
Weder noch...

>Weder noch...
>hat die Spielregeln nicht verstanden.

Ich hoffe du stirbst heute Nacht im Schlaf.

Ich zitiere aus dem Artikel:
"Tatsächlich seien am Sonntagabend etwa 200 Leute verschiedener Nationalitäten um das Einkaufszentrum herum unterwegs gewesen. Aus ihren Reihen heraus seien die Schläger gekommen. Die allermeisten hätten sich aber nicht selbst geprügelt."

Die allermeisten hätten sich aber nicht selbst geprügelt.

Geh sterben :)

>1) Glaubt ihr, dass Virtual Reality Sex mit realistischen Modellen Vergewaltigungen verhindern könnte?
Denke nicht, der Reiz es in"echt" zu machen würd wohl eher wachsen..
>1.1) Wen würdet ihr via VR ficken?
Crush
>2) Gesetzliche Krankenkasse für alle, privat versichern für alle oder wie bisher beide Versicherungsarten parallel?
Wie bisher
>3) Ekelhaftestes Essen?
Mag im grunde alles was man so als essen bezeichnet
>4) Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl?
FDP

>5) Eine schwarzafrikanische Muslima ficken oder sich von einem Arier in den Arsch ficken lassen?
des erste?!

>>letzter guter Film geguckt
>dunkirk.
AUF DAUER SOLLS EUCH NICHT GELINGEN UNSER REICH INS JOCH ZU ZWINGEN

>Gesetzliche Kasse für Alle
Warum?

DIE ZEIT IST REIF FÜR UNS UND UNSER DEUTSCHES REICH
JAAAAAA

youtube.com/watch?v=uEM0EXnVTU4

>1) Glaubt ihr, dass Virtual Reality Sex mit realistischen Modellen Vergewaltigungen verhindern könnte?
Ne. Die wenigsten werden auch das Haus geplant zum vergewaltigen verlassen.
>1.1) Wen würdet ihr via VR ficken?
Deine Mutter?
>2) Gesetzliche Krankenkasse für alle, privat versichern für alle oder wie bisher beide Versicherungsarten parallel?
Nur gesetzliche.
>3) Ekelhaftestes Essen?
Rosenkohl
>4) Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl?
Die Partei
>5) Eine schwarzafrikanische Muslima ficken oder sich von einem Arier in den Arsch ficken lassen?
Frauen finde ich schon ansprechender

ehrenmord.de/doku/doku.php

erster tag berufsschule
das schulgebäude sieht super aus, sehr schick, modern
lehrer kommt rein, macht auch nen super netten eindruck
plötzlich erzählt er uns dass die schule drogenzentrum #1 oder sowas ist, also der schulhof
und dass sich die junkies immer in den klos drogen reinballern und die deshalb die haupt eingangstüren und tore schließen mussten und man jetzt durch ein anderes gebäude so nen umweg laufen muss
und er meinte so ja der hausmeister hat auch schon mal tote junkies da im klo liegen sehen und wenn wir sowas sehen sollen wir keine angst haben

ok

Ist doch geil. Mein Ticker ist weggezogen und jetzt finde ich keinen neuen

Kek. Welche Stadt. Is aber nicht wirklich ungewöhnlich, zumindest bei mir in Köln.
Berufsschule is immer ne Ticker/Kanacken Hochburg. Und was für ne Berufsschule? Ich hab Koch gelernt und jeder dritte hat mit Koks getickt oder zutun gehabt, der Rest war auf Speed und/oder Gras.
Ich bin bei Koks und Gras geblieben, 5*15std schicht ist ohne Koks nur halb so geil.

T. Kanacke.

...

ach verpiss dich zurück auf den Landtag der AFD wo du hergekrochen kommst

>Die Partei

youtube.com/watch?v=ReWK8BUsgF8

Allein der Name der Kanals sagt schon genug aus um ihn jemals ernst zu nehmen.

Sag doch mal, warum ich falsch liege. Ich habe den ganzen Tag nach Quellen gesucht, die belegen, dass die Gewalt von Rechts ausging. Ich habe nichts gefunden außer dieses mit dem Schwarzen und die Amokfahrt von einem Rechtsextremen. Ich frage mich nur, ob diese Amokfahrt ein Einzelfall ist, oder ob es nur die Spitze des Eisbergs ist. So, wie es sich für mich darstellt, ist er ein einzelner Geisteskranker und der Rest der Gewalt ging von den Linksextremen aus. Wenn du eine anderslautende Quelle hast, raus damit!

So, so. Gut, dass viele Menschen nicht so denken wie du und einen Schritt aus ihrer Infoblase raustun. Macht ja nichts, man kann es einem nur anbieten.
PS: Ich mag die Grünen auch nicht, dennoch höre ich denen zu, solange ich kann. Sehr selten ist sogar ein guter Gedanke dabei.

>Die Partei
REEEEEEEEEEEEEEE

NORMIES HAUT AB VON MEINEM BRETT REEEEEEEE

ist eine nicht all zu große stadt und da an der berufsschule gibts so kaufmännische berufe, mache IT kaufmann ausbildung

also gras rauch ich selber immer am wochenende mit freunden aber jetzt zu irgendeinem ticker zu gehen und das zu kaufen darauf hätt ich kein bock

>Auf fast allen geht die Gewalt von den Linksextremisten aus
was für eine Überraschung

Habe foll Bauchweh.

Was dagegen tun?

vielleicht hört sich das dumm an
aber meinen bauch streicheln und massieren hilft
also ich meins ernst

Einen Versuch ist es wert. Danke.

Was denkst du wo deine Freunde das herbekommen? Ticker oder selbst anbauen sind die einzigen Optionen.
Aber du bsit ja eh noch saujung. Du wirst doch auch noch an das alles gewöhnen.

Zieh mal in ne richtige Großstadt, da fliegen die die Löffel weg was da an den Schulen abgeht.

Tee trinken
Pflaumen essen
Kippe rauchen
Kacken gehen
Besser fühlen

Oder ne Wärmfläsche.

Bei dauerhaften Blähungen zur Apotheke und Lefax kaufen. Kann ich empfehlen, ich litt jahrelang unter Magenschmerzen. Bei Sodbrennen weniger Fetthaltiges essen, eventuell basischer Tee oder Basenpulver von der Drogerie kaufen. Streicheln und Massieren kann oft auch sehr hilfreich sein.

Wer oder was ist kiki?

>alter?
26
>Beruf?
Gelernter Maurer. Zur Zeit arbeitslos weil geisteskrank.
>Gehalt?
300-1000€ für Schwarzarbeit.
>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen?
12
>schon mal zu kiki gewichst?
Gut möglich.
>letzter Film den du geguckt hast?
iBoy. Der war kacke. Technisch gut gemacht aber die Handlung war 08/15 Müll. Eine einzige, autistische Rachefantasie.
>1) Glaubt ihr, dass Virtual Reality Sex mit realistischen Modellen Vergewaltigungen verhindern könnte?
In einigen Fällen vielleicht.
>1.1) Wen würdet ihr via VR ficken?
Mich selbst. Das wäre witzig.
>2) Gesetzliche Krankenkasse für alle, privat versichern für alle oder wie bisher beide Versicherungsarten parallel?
wie bisher
>3) Ekelhaftestes Essen?
Mexikanisch mit Würmern.
Ich stelle mir einen Mexikanischen Jugendlichen vor, der am Abend zuvor eine Flasche Tequila getrunken hat und appetitlos in seinen Würmern rumstochert.
>4) Wen wählt ihr *nicht* bei der Bundestagswahl?
CDU, FDP, AfD
>5) Eine schwarzafrikanische Muslima ficken oder sich von einem Arier in den Arsch ficken lassen?
Beides

Fersuch

je nach Wurmart schmecken die ganz geil.
Hab in Pueblo mal Wurmtacos probiert, da war aber auch soviel anderes Zeug drinnen das man die Würmer nicht explicit geschmeckt hat, war einfacha lles in allem sehr lecker.

>Geisteskrank
Inwiefern? mit Diagnose? kriegste Kohle vom Amt? Wieviel?

>Allein der Name der Kanals sagt schon genug aus um ihn jemals ernst zu nehmen.
Also wirst du ihn über kurz oder lang ernst nehmen.

Synonyme zu jemals:
eines [schönen] Tages, einmal, [früher oder] später, in absehbarer Zeit, irgendeinmal, irgendwann, je, über kurz oder lang; (gehoben) dereinst

Was minst du mit "joch" ich verstehen das wort nicht auf english ich glaubt das meint "yoke" woe in ein ei aber das macht kienen Sinn zum mich.

Und sowas wie du soll mal meine Rente zahlen, meine Fresse.

Alt deutsches wort. Jọch
Substantiv [das]

1.
Zuggeschirr für Rinder.
"die Ochsen ins Joch spannen"
2.
Gebirgspass.
3.
etwas, das jmdn. stark belastet.
"das Joch der Sklaverei abschütteln"

Und du bist auch noch zu behindert zum googlen.

>"das Joch der Sklaverei abschütteln"

>alter?
27
>Beruf?
Industriekaufmann
>Gehalt?
35000€ Jahresgehalt
>mit wie viel Jahren hast du angefangen zu wichsen?
Sehr früh. Bewusst was ich da mache wahrscheinlich mit 12 ?
>schon mal zu kiki gewichst?
Keine Ahnung was Kiki ist...
>letzter guter Film den du geguckt hast?
Hänsel und Gretel - Ein japanischer Fantasy/Thriller/Drama/Horror. War ganz nett. Wenn auch sehr in die Länge gezogen

>1) Glaubt ihr, dass Virtual Reality Sex mit realistischen Modellen Vergewaltigungen verhindern könnte?
Eigentlich nicht. Wenn die Vergewaltiger sich einen runter holen würden, bevor sie vergewaltigen wollten. Dann würde es auch so klappen. Da braucht man kein VR
>1.1) Wen würdet ihr via VR ficken?
Alle
>2) Gesetzliche Krankenkasse für alle, privat versichern für alle oder wie bisher beide Versicherungsarten parallel?
Habe ich keine Meinung zu
>3) Ekelhaftestes Essen?
Ich mag Bananen nicht
>4) Wen wählt ihr bei der Bundestagswahl?
Unentschlossen
>5) Eine schwarzafrikanische Muslima ficken oder sich von einem Arier in den Arsch ficken lassen?
Ersteres

Mit Diagnosen paranoide Schizophrenie und emotional instabile Persönlichkeitsstörung. Ist ziemlich mies damit leben zu müssen auch wenn ich zur Zeit nicht psychotisch bin. Ich kriege keine Kohle vom Amt weil ich bei meinen Eltern lebe.
>Hab in Pueblo mal Wurmtacos probiert
Respekt. Das würde ich mich nicht trauen.
>Aber sein Leben mit Psylos versauen.
Das bin ich.

Ne Pappe zuviel geklebt oder was? Oder schon immer Probleme gehabt?
Einer meiner besten Freunde hat sich, ohne unser Wissen, ne zeit lang ständig so Badesalze und den Schrott aus dem Internet bestellt und ist VÖLLIG drauf hängengeblieben für ne Zeit, nach jahrelanger Therapie und Rückfällen hat er sich jetzt gefangen und sortiert sich wieder ins normale Leben ein.

Lass dich nicht unterkriegen. Das Leben geht immer irgendwie weiter.
Und wenn der Vergewaltiger( oder pedo oder sonst was ekliges) sich mit der VR lebensecht seinen Fetisch simulieren kann?

>lebensecht
Wenn es ein Pedo ist, wird er nicht wissen, dass es lebensecht ist, ohen dass er vorher ein Kind vergewaltigt hat. Er wird daher davon ausgehen, dass es nicht lebensecht ist, und wird es trotzdem in echt versuchen wollen.