NATIONALSOZIALISTISCHES /deutsch/LAND

DEUTSCHER FADEN, AUSSCHLIEẞLICH FÜR GENETISCH REINE DEUTSCHE.

Other urls found in this thread:

vocaroo.com/i/s0pYX9flerGc
youtube.com/watch?v=dLxUi_Dy1IA
welt.de/geschichte/article172140396/GSG-9-Gruender-Ulrich-Wegener-Der-Held-von-Mogadischu-ist-tot.html
spiegel.de/static/happ/wissenschaft/2015/sprachatlas/v2/dist/#/questions
twitter.com/NSFWRedditGif

Erster für FEBER

Hiermit distanziere ich mich von dieser Ausgabe.

>2010 ist schon 8 jahre her

anime uezs

Hiermit distanziere ich mich von diesen Posting.

lol he lost

>Die Form jennare > Jänner wurde schon in mittelhochdeutscher Zeit aus der spätlateinischen Variante Ienuarius übernommen, auf welche etwa auch spanisch Enero oder italienisch Gennaio und französisch Janvier zurückgehen, während Januar eine gelehrte Entlehnung aus dem 18.Jahrhundert aus klassisch lateinisch (mensis) Ianuarius ist.[2] Das Wort Januar verdrängte in der Folge Jänner zuerst im Norden des deutschen Sprachraums und hat sich schließlich fast überall durchgesetzt. Selbst im Süden, in Bayern und in der Schweiz, wird Jänner schriftsprachlich nur noch selten gebraucht.[3][4][5].

Ich distanziere mich hiermit von diesem Faden und den darin veröffentlichten Inhalten. Ich habe mit den Leuten, die hier posten, nicht das Geringste zu tun und verurteile ihr schändliches Treiben aufs Schärfste.

Guter Faden Kamerad
Den für später warmhalten

ASR

vocaroo.com/i/s0pYX9flerGc

youtube.com/watch?v=dLxUi_Dy1IA

Find ich unironisch basiert

Interessant. Ist das house?

YEEAAAHHHÖÖÖ

Hiermit distanziere ich mich von dieser Ausgabe.

Höhö andere Wörter so dumm klingen

>unironically having gay flags as your local flag
el em ah oh

Muntig
Ertig
Mittig
Pfinstig
Freitig
Somstig
Sunntig

und ihr so?

?
What are you talking about?

Männer ist die österreichische Bezeichnung für den Monat März. In Österreich und Südtirol gilt der Name Männer als offizielle Bezeichnung für den dritten Monat des Jahres und wird auch in der Standardsprache als solche verwendet.

Wie auch die Begriffe Jänner und Feber ist der Name Männer die ursprüngliche Bezeichnung. Bereits in frühneuhochdeutscher Zeit wurde das spätlateinische mensis Martii zu Menner zusammengezogen. Ursprünglich war der Begriff auch im in vielen Gebieten des heutigen Deutschlands verbreitet, wurde jedoch ab den 18. Jahrhundert durch den aus Martius gebildeten Begriff März zurückgedrängt und war bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch in Österreich kaum noch gebräuchlich. Lediglich in ländlichen Gegenden Innerösterreichs wurde er noch im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet.
Dies änderte sich erst mit Ende des Zweiten Weltkrieges: Vor dem Hintergrund der Abgrenzung zum nationalsozialistischen Deutschland strebte Österreich eine eigene kulturelle Identität an. Unterrichtsminister Felix Hurdes benannte nicht nur Deutsch für den Schulgebrauch zeitweilig in „Unterrichtssprache“, er versuchte auch den Sprachgebrauch in Österreich selbst zu beeinflussen, indem er die Schaffung des Österreichischen Wörterbuches veranlasste, das die Eigenständigkeit der österreichischen Varietät des Deutschen betonen sollte. Traditionelle Begriffe, die zuvor durch die Nationalsozialisten aus dem amtlichen Sprachgebrauch verschwunden waren, wurden nun wieder zu offiziellem Status erhoben. Neben Jänner und Feber betraf dies auch den Begriff Männer, der vor allem davon ablenken sollte, dass die Bürger Österreichs Adolf Hitler am 12. Männer (damals März) 1938 jubelnd auf dem Heldenplatz empfangen hatten.

i geh amo deene mudda fickn

die brudis haben aber recht uezs.
>einbahn
>club
>kassa (das dühmste wort von allen)
>jänner
>etc etc

AHNUNGSGRAUEND, TODESMUTIG

Brudis ich hab Angst.
Ich höre Menschen in der Wohnheimküche

Ich werde ganz schnell vorbeigehen und nicht in die Küche schauen

DRÜCKT "F" FÜR RESPEKT

>Der erste Kommandeur der Antiterroreinheit GSG 9, Ulrich Wegener, ist tot. Er starb am 28. Dezember 2017 mit 88 Jahren.
>88

welt.de/geschichte/article172140396/GSG-9-Gruender-Ulrich-Wegener-Der-Held-von-Mogadischu-ist-tot.html

löl Ösis brauchen mal wieder ne Extrawurst

>einbahn

Wie nennt ihr das denn bidde?

...

anime

wir bezeichnen es als das, was es ist.
eine einbahnstraße.

Hab grad übelst genossen

DÖS HABT EXTRABLUNZN

T. ÖSI

Mondeg
Zaischdig
Mittwoch
Dauschdeg
Freidig
Samschdig
Sonndeg

Coole Uniform uezs

unironisch Einbahnstraße.

etzala wzf

Gsondhait

>kassa

It doesn't look like a gay flag at all.
You must be color blind.

Montag
Tag des Werktätigen
Halbzeit
Tag der Sollerfüllung
Tag der freiwilligen Übersollerfüllung
Sonnabend
Tag des HErrn

Alter und jetzt regnet es
So kann ich doch net zu Fuß zum Edeka gehen

könnt ja sonst wer glauben es warat a einbahnplatz ^^

>Ulrich Klaus Wegener wurde am 22. August 1929 im brandenburgischen Jüterbog geboren; sein Vater diente als Offizier in der Reichswehr und war zeitweise auf dem nahe gelegenen Truppenübungsplatz 60 Kilometer südwestlich von Berlin tätig. Im Frühjahr 1945 hatte Wegener Glück: Er wurde nicht mehr als jugendlicher Volkssturm-Soldat in den Abwehrkämpfen gegen die überlegene Rote Armee verheizt. Trotzdem prägte die Erfahrung entgrenzter Gewalt sein Denken – Wegener sagte einmal der WELT, der Einsatz dosierter Gewalt sei immer dann zulässig, wenn sich auf diese Weise Schlimmeres verhüten lasse.

>Als junger Mann machte er schlimme Erfahrungen mit der zweiten Diktatur auf deutschem Boden: Unmittelbar nach seinem Abitur 1950 nahm ihn die Stasi fest. Anderthalb Jahre saß er als politischer Häftling hinter Gittern – zuerst in Potsdam, dann in Brandenburg an der Havel. Sein „Verbrechen“: Wegener hatte Flugblätter verteilt, in denen die SED kritisiert wurde.

Wie würdet ihr eigentlich 15:45 sagen?
Also ich sage "dreiviertel vier"

>Kukuruz
Ösis können sich unironisch wegsprengen.

ziemlich duhm

Brauchen das Wort Straße um zu verstehen, dass es sich um eine Einbahn handelt

Sprengts eich weg

ES GIBT KEIN RECHT AUF NAZIPROPAGANDA!!!

PARADEISA

eins fünf vier fünf

Fünfzehn Uhr Fünfundvierzig oder Viertel vor Drei

Alles andere kann ins Gas

nein gabber

ALARM! ALARM!

Der Wegener ist unironisch einer der herausragenden Männer dieser Schandrepublik.

Großes "F" für ihn uezs

Unironisch "Viertel vor Vier"

>Jo servas natürlich sage ich zu 1 Sackgasse "Sack" und zu 1 Schnellstraße "Schnell"

um fair zu sein, das sagt man nur in ostösterreich

viertel auf vier

Hass auf die Farbe der Haut ist kein Verbrechen!

viertel vor vier

F

Ich warte bis 17 Uhr und wenn es dann immer noch regnet gehe ich im Regen zum Edeka

Danke Brudis

dreiviertel nach drei

bin amol ane rauchn und fohr donn hebn

Dreiviertel vier

>Fünfzehn Uhr Fünfundvierzig

Freudnliche Erinnerung diesen schnieken Test zu machen

spiegel.de/static/happ/wissenschaft/2015/sprachatlas/v2/dist/#/questions

>viertel auf vier

>Ja hallöchen, natürlich sage ich zu Kren "Meerrettich" und zu Sackele "Tüte"

1/3 uezs

>Die große Zahl an Bewerbungen erfordert einen konsequenten Auswahlprozess und wir haben inzwischen unsere Vorauswahl getroffen. Leider konnten wir Ihre Bewerbung nicht in die engere Wahl ziehen, da einige Kandidatinnen und Kandidaten den Anforderungen der ausgeschriebenen Position noch genauer entsprechen.

Fickts eich doch, so a Bledsinn

Duhm? Bin Bayer

Sackele sagen nur Küchenschwaben

Richtig lustig ist zehn vor viertel drei = 2:05
Manche sagen niemals x nach y

wie fühlt es sich an schlechter zu sein als ich, ein behinderter?

>da einige Kandidatinnen und Kandidaten den Anforderungen der ausgeschriebenen Position noch genauer entsprechen.
Hom si wohl a boar Piefken bewoam

bin übrigens der joscher

Lustig alter ich komm nicht mehr raus ausm Kichern

Dir ist klar das München mittlerweile schon zu Preussen zählt?

scheiß regen

es ist kein starkregen

egal ICH GEHE JETZT

Bin ja auch kein Münchner

Wien ist dafür die Hauptstadt des Westbalkans

>mei Isarpreißn xDD
Ah komm geh

DER BALKAN FÄNGT JA AUCH AM RENNWEG AN

>sturmböen
>mannschaft will laufen gehen
ich sollte absagen uezs, keine lust vom baum erschlagen zu werden

Gottesgeschwindigkeit, bring mir eppas mit.

Der Test ist pure Magie.

so i geh jetzt im Stadtkrämer
bis dann

Als ob ich mich nicht schon längst weggerotzt hätte wenn ich Wiener wäre lul

YEAÖH

Oida, ich wusste net dass das so klein ist

wäre kein verlust uezs

Brudis ich find mein Sparbuch net und welcher jüdische Trick steckt dahinter wenn die Bankangestellte sagt, dass ich nicht alles raus nehmen soll. Sie sagt wegen den guten Zinsen, stimmt das?

mama hat gsagt ich darf nid mei pipiman aufm spielblatz reiben wenn dort kinder sbielen. es fühld sich aber gud an.

*sieht dir zu*

Esst ihr euren Döner mit oder ohne scharf? Neulich habe ich jedes verficktes Mal Durchfall wenn ich ihn mit scharf bestelle aber ohne scharf schmeckt net. Was tun?

Naja, nicht ganz

immer scharf und immer alle Saucen

manchmal bekomm ich Bauchweh is mir aber egal

*sieht dir zu wie du zusiehst*

sogs es net a Grifflschochtel?

>Keine Schulfaufgaben haben

Lei zum spaß, normal sog ajeda Federpennal

F

haha des wär etzala naiß gewesen