Muss ich jetzt steuern zahlen oder nicht ???

muss ich jetzt steuern zahlen oder nicht ???

Other urls found in this thread:

coinmarketcap.com/currencies/ethgas/
godmode-trader.de/artikel/kryptowaehrungen-und-die-steuer-was-sie-beachten-muessen,5693798
youtube.com/watch?v=_geX8HYwKQ4
twitter.com/NSFWRedditImage

du musst. punkt.

Ja, und du musst auch absolut jeden Trade dokumentiert hinschicken mit aktuellem EUR-Wert der Münzen. Viel Spaß.

ihr wichser wollt mich doch bestimmt trollen

Wenn du Einkommensteuer zahlst und jährlich deine Steuererklärung abgibst, dann ja.
>protip: Im Dezember kündigen, abmelden, nach Kolumbien ziehen, tax free

kapitalerstragssteuer ist immer fällig, spekulationssteuer nur wenn du nicht 1a lang gehodelt hast. zählen tut nur wieviel cash du rein und raus genommen hast, du musst überhaupt keine trades dokumentieren, nur die konversion in cash.

Wen ich noch nichts ausgecasht hab muss man das dan auch angeben, die finden das eh nicht raus

Na klar doch, Merkels Gäste müssen ja irgendwie bezahlt werden. 42% Einkommenssteuer, so oder so, geht direkt in den Rachen der Schlammhäute.
Da staunen sie, was?

EGAS has a 13 mil max coin supply and the price is sub 10cents right now. Even if it turns out to be a scamcoin it will definitely get pumped to $1 before then and that will only put it at 13m market cap.
Take a look@ coinmarketcap.com/currencies/ethgas/

Informier dich mal, bevor du so einen Stuss von dir gibst. Es zählt die Einkommenssteuer und jeder einzelne Trade EUR/Crypto und Crypto/Crypto ist steuerfällig. Alles andere ist absoluter Schwachsinn. Du zahlst beim Trade und nicht beim Auszahlen. Punkt.

vielleicht, also ja

der letzte Trade ist ausschlaggebend für spek.Steuer, zumindest bei dem musst du nachweisen, dass der 1 Jahr her ist.

Und ein Trade ist nicht nur Fiat zu Crypto sondern auch Crypto zu Crypto.

godmode-trader.de/artikel/kryptowaehrungen-und-die-steuer-was-sie-beachten-muessen,5693798

muss schön sein, 42% effektiven steuersatz zahlen zu müssen.

cryptos sind rechtlich betrachtet kein finanzprodukt und keine währung, sondern mit teppichen oder sammelkarten vergleichbar und die dienste von exchanges sind legal betrachtet ident mit den diensten von ingameshops diverser computerspiele (wow, csgo usw.)

du kannst bitcoin gegen unterwäsche tauschen und die unterwäsche dann gegen litecoin. deiner meinung nach müsste ich den gängigen marktwert der unterwäsche ausrechenn und dokumentieren. das wäre doch der absolute schwachsinn.

Wenn du schlau bist nein.

Wenn du dumm bist ja.

Also letzteres wenn du schon fragen musst..

Steuern beim traden zahlt man nur auf den Gewinn, oder?

Wenn ich 5000 € BTC kaufe, den 6 Stunden halte und die BTCs nun 5500€ wert sind, muss ich Steuern auf die 500 € zahlen, oder?

Die Anschaffungskosten (5000) sind davon ja ausgenommen, oder?

hier lies dir das durch und dann reichts auch mal mit den threads, wirde zu gebüge beantwortet

Richtig. Der Gewinn ist immer (Einnahmen - Ausgaben) und wird auf Anlage SO unter "Privates Veräußerungsgeschäft" eingetragen. Darauf zahlst du dann deinen Einkommensteuersatz von maximal 42%.

natürlich.
und wenn du beim nächsten trade die 500€ verlierst, hast du effektiv 0€ zu versteuern

ja
da ist alles erklärt youtube.com/watch?v=_geX8HYwKQ4

Gewinn gegen Verlust gegenrechnen
Und das dann mit dem Einkommenssteuersatz versteuern.
Immer schön alle Trades dokumentieren, falls der Staat nachfrägt

hat jemand der schlauer ist als ich eigentlich eine vorstellung, wie versteuerung von crypto in zukunft aussehen könnte (mit neuem gesetz)? würde mich ja sehr interessieren.

Lies das EStG §23 du hund

Was ist wenn ich im nicht-eu Ausland lebe und arbeite, keine Steuern in de bezahle aber auf ein deutsches auf mich laufendes Konto auscashe?

Waaarte mal

>kaufe BTC im Wert von 5000 €
>trade BTC für Altcoin am gleichen Tag, deswegen niedrige Steuern auf den Gewinn den ich mit BTC über die paar Minuten gemacht habe
>halt altcoins für ein Jahr, Wert steigt meinentwegen zu 25000 €
>trade altcoins nach einem Jahr zu BTC
>laut dem Post gilt die 1-Jahr-halten-für-Steuerfreiheit NICHT ???
>also muss ich anscheinend doch Steuern zahlen
>Cashe BTCs aus in Fiat am gleichen Tag

Jetzt wird wieder gesagt dass die 1-Jahr-Halten-Für-Steuerfreiheit-Regel bullshit ist, obwohl im gestrigen Thread mehrer Leute mir ausführlich erklärt haben dass ich nach 1 Jahr alt halten KEINE Steuern auf den Gewinn zahlen muss.

dumm wer das mitmacht.

Der Post im Screenshot ist von mir und die 1-Jahres-Regel passte einfach nicht mehr in den einen Post. Nach einem Jahr zahlst du keine Steuern, das ist richtig, wie du es beschrieben hast.

Und an die Genies, die meinen die Steuern umgehen zu müssen: macht halt, ist nicht mein Problem. Ich hoffe nur, dass niemand bei euch nachfragt, weil ihr sonst richtig gefickt werdet.

>1-Jahr-Halten-Für-Steuerfreiheit-Regel

das ist die Spekulationssteuer, die kann man sich sparen wenn man 1 Jahr hält.

Einkommenssteuer zahlste immer.

So versteh ich das im moment aber den klaren Durchblick habe ich auch nicht.

die 1 jahr regel gilt. der typ der den post gepostet hat hat dies sogar in dem thread bestätigt (war dabei), aber hat das selber nie gemacht weil er daytradet

...

es gibt nur einkommenssteuer. nichts anderes. ihr tragt eure spekulationsgeschäfte in der anlage SO *in der einkommenssteuer* ein. wenn die älter als 1 jahr sind werden die nicht miteinbezogen

die wirklichkeit sieht eben so aus: es fehlt schlichtweg an FA-protokollen und rechtsprechung. was bei berndA so klappt, kann bei berndB so klappen.

Einkommenssteuertechnisch würde ich nicht versuchen mich um die steuern zu drücken. Aber solange keine €€ aufs bankkonto wandern: nicht verrücktmachen lassen.

land verlassen und als mohammed wieder einwandern kann man später immernoch. zehn jahre jünger kann man dann sogar auch werden.

wWe hoch war dein Gewinn am Ende aufm Bankkonto?

I was shilling pfr and prl here for you on /biz since both were 0.07 and 0.01 respectively. Get profit on egas and make me (and you) rich.
Take a look@ coinmarketcap.com/currencies/ethgas/

Nach 1 Jahr halten keine Steuer stimmt. Aber nunmal auch nur auf die Gewinne die der Coin in dieser Zeit gemacht hat. Steuern auf vorherige Gewinne kannst du so nicht umgehen.

Okay, gut zu wissen.

Also muss ich in meiner Situation, wenn ich die alts für 1 Jahr gehalten habe und 50k habe, keine Steuern zahlen.
Und die BTC-Alt und BTC-Fiat Transaktionen werde ich wirklich minütlich kurz halten damit ich absolut minimale Einkommensteuer zahlen muss.

jup das wollte ich auch nicht abstreiten, das sollte ja klein sein. wär zu schön.

Jeden Tag die selben huren mit der gleichen Frage. Was los mit euch ? Warum scheisst ihr euch so ein ihr scheiss kommunisten nazis.

1 Jahr halten steuerfrei ansonsten Buch führen uns stb geben ihr wixxer

winrar.exe
so mache ich das auch
>taxfree
das finanzamt wird eine Kontrollmeldung deiner cash-out Bank erhalten, dann aber feststellen, dass du in DE nicht steueransässig bist. Lies dich zu dem Thema Steuerpflichtigkeit in Deutschland ein. Lässt sich in deinem Fall sicherlich umgehen

Beispiel 2: Am 2. Januar 2010 hat Gerda Geduldig 10 Bitcoins für 5.000 Euro gekauft. Am 24. Mai 2011 verkaufte sie die Bitcoins für 9.400 Euro.

Ergebnis 2: Geduldigs Gewinn in Höhe von 4.400 Euro unterliegt nicht der Einkommensteuer, da die Spekulationsfrist von einem Jahr abgelaufen ist.

Beispiel 3: Auch Heinz Hektik hat am 2. Januar 2010 Bitcoins gekauft, ebenfalls 10 Stück für 5.000 Euro. Am 15. Oktober 2010 geht Hektiks Auto kaputt. Er verkauft seine Bitcoins für 7.500 Euro, um die Reparatur zu bezahlen.

Ergebnis 3: Heinz Hektiks Gewinn in Höhe von 2.500 Euro ist als privates Veräußerungsgeschäft gemäß § 23 Einkommensteuergesetz steuerpflichtig. Er muss den Gewinn in seiner Einkommensteuererklärung auf der Anlage SO angeben und mit seinem individuellen Steuersatz versteuern.

>muss ich jetzt steuern zahlen oder nicht ???
Da lob ich mir die 10% Abgaben in der Kaiserzeit. Wenn ich mir vorstelle, nur 10% Abgabe von meinem Bruttolohn, was wäre das so schön. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Mit Crypto Währungen hab ich nichts am Hut, aber mit EM. Meine AU Unzen mische ich unters Eurogeld und veräußere sie in der Türkei. Die Geldbeträge sind sind nur so hoch, das sie Zollfrei bleiben. Meine Lebensgefährtin nimmt den einen Betrag, ich den anderen und alles bleibt geschmeidig und stressfrei. Wir fliegen 2-4 mal im Jahr zur meiner deutschen Cousine, die in der Nähe von Istanbul eine Arztpraxis besitzt und lassen es uns gut gehen. Ich habe 2003-2004 eine größere Menge AU Unzen gekauft und es hat sich richtig für mich gelohnt. Das Geld ist Cash und damit finanziere ich meine Einkäufe, wie Lebensmittel usw. . Finanzamt adé.

Der Deutch manner ist ein
verzögern Nederlander
Die Deutch frau shisse alles Turkisch kind