/deutsch/ - Prä-Wochenendsausgabe

Was sind Eure Pläne?

Other urls found in this thread:

fritz.de/programm/aktuelle-themen/aktionen-und-events/d/2016/beautystandards/tagebuch-einer-fetten-dicksein-schoenheit.html
absolventa.de/jobs/channel/it/thema/gehalt-fachinformatiker-systemintegration
twitter.com/SFWRedditVideos

...

Total War: Warhammer benutzt Denuvo

REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Wieder ein Spiel, dass ich nicht spielen kann, da ich zu poor bin
REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

1. wichsen
2. shitposten
3. schön duschen
4. bischen arbeiten
5. Marlon Brando Film gucken
6. fortgehen mit paar Kumpels nehme ich an
7. dicht nachhause kommen und shitposten
8. Schlafen

>Total War Spiele zu Release spielen
Du absoluter Verrücktmann. Warte einfach ein paar Monate, bis der schwerwiegendste Scheiss gepatcht wurde. Danach gibts den Kram auch irgendwie sicher reduziert.

1. wichsen
2. spaßposten
3. das gefühl wenn keine freundin haben

REEEEEEEEEEEEEEE

Warum wollen Zeitarbeitsfirmen jetzt schon für eine Stelle als Produktionshelfer ein Bewerbungsfoto?

Ohne Foto kann ich das Formular auf der Website nicht abschicken

Nimm ein MEME !

Bullshit. Das ist diskriminierende scheiße.
Wenn sie ein Foto fordern, sage, dass du das nicht ok findet und das ein persönliches Aussehen nicht als Kriterium für einen Produktionsjob gelten sollte. Und wenn sie an ihrer konservativen Firmenpolitik festhalten werden, wirst du das öffentlich machen.

(ernst) Was hast du zu verlieren? Wäre mir den Spaß wert, wenn ich nur nen Teilzeit Job bräuchte.

Am besten baust du noch Rassismus ein und sagst der Antifa Bescheid. Die rasten ja schon bei AFD-Zahnärzten aus.

Wohnung aufräumen, bevor Freundin wiederkommt, eventuell Samstag Party machen gehen, Sonntag Pen&Paper mit Bekannten.

Aus dem alten Thread:
>du kommst damit immer wieder an brudi
Weil es als Vergleich passt. Und solange man sich an die "Safe, Sane & Consensual"-Regel hält funktioniert das da ja auch.


>ich glaub bei dir ist irgendwas im hirn nich richtig verknotet
Kein Grund, beleidigend zu werden.

>du suchst keine beziehung
du suchst macht über einen menschen, du willst jemanden erniedrigen (deine gf schaut zu)
Wenn SIE es vorschlägt, will ICH sie erniedrigen? Klingt plausibel.

Ich halte mich selbst für etwas emotionskalt, aber ansonsten passt's soweit. Wieso?

Sollte dem tatsächlich so sein, that's life. Ich kann sie nicht zwingen. Ich kann ihr nur vertrauen, wenn sie mir sagt, dass sie immer bei mir bleiben will.

@59635711
Kein (You) für dich.

Weil jeden Tag jemand Neues so tut, als ob ich in der Weltgeschichte rumficken würde. Ich setze das lediglich in die Relation, die es tatsächlich hat.

>Ich halte mich selbst für etwas emotionskalt

Klingt vernünftig
Saufen bei mir aber erst morgen, meinem Bruder seine Freundin feiert Geburtstag. Da möchte ich fit sein
Heute Abend aber vermutlich ein oder zwei Bier zum Feierabend, zuhause was essen und vorm Schlafengehen noch hier etwas rumlungern

Warum gehst Du nicht raus?

junge, wieso legst du hier dein privatleben offen, um es danach auch noch auszudiskutieren?

Gute Idee, ich werde einfach Bild relatiert als Profilbild nehmen

Oder hat hier jemand ein besseres Bild?

So, wollte /deutsch/ um Rat fragen.

Ich habe ein Ausbildungsplatz von einer bekannten Firma angebotem bekommen, die sich auf Anwendungsentwicklung (speziell SAP Beratung + Entwicklung in ABAP). Ich könnte wohl nach deren nur auf 2.5 Jahre verkürzen und wäre dann quasi jetzt in 3 Jahren fertig mit Vollzeit Anstellung, angebotenen und bezahlten Zertifikaten (SAP S/4Hana, SAPUI5,...), ...
Aber halt normales Ausbildungsgehalt.

Momentan studiere ich noch Informatik und es würd emich knapp 1.5 Jahre brauchen, bis ich den fertig habe.Selbstverständlich will die Firma, dass ich dann das Studium solange ich in der Ausbildung bin sausen lasse und müsste deshalb zwanghaft mein Studium abbrechen.

Was würdet ihr machen? Abbrechen und die Ausbildung anfangen? Sehr schwierige Entscheidung. Beides hat Vor- udn Nachteile. Habe auch irgendwie Angst nachher mit der Ausbildung in so einer Art "schwarzes Loch" gefangen zu sein, da sehr gefragt aber sehr spezialisiert (-> keine Lust mehr -> keine Alternativen). Allerdings wie gesagt...sehr schwierig die Frage...

Modifiziere das so, dass es auch ohne geht...

>Warum gehst Du nicht raus?
draußen gibts auch keine freundinnen

Es muss doch einen Grund haben, dass du hier jeden Tag versuchst (You)s zu sammeln mit immer der gleichen Geschichte

Brudi, wie oft willst du denn noch fragen?
Alle haben dir hier schon was dazu gesagt, jetzt musst du selber entscheiden.

Zeitarbeit ist Sklaverei.

ENDLICH IST DER ORIGINALE HJP DA

aljoscha nervt schon wieder höllisch hier

>Leider wahr. Kürzlich machten wir mit unserer Tochter (17, fängt im oktober an mit Studium, Einser Abi an MINT-spezialgymnasium) einen Grundkurs "Die Waschmaschine und ich" . Zunächst hatte sie keine Ahnung wo sich bei uns das Waschpulver befindet. Nun gut. Ferner hatte Sie nicht den Ansatz eines Planes was mit selbigem zu tun sei oder gar wie man die Waschmaschine zum Leben erweckt. Dass sie dann ihren geliebten Kaschmirpullover (Geschenk von Oma) zusammen mit allem anderen im Vollwaschgang in ein Nachtschränkchen verwandelte war da nur der Punkt auf dem i. Ihr Freund (Einser-Abi, derzeit Medizin 4.Semester, vorher Physik Leistungskurs) brachte es fertig, zwei mal vermittels des WG-Geschirrspülers und dem Einsatz von normalem Geschirrspülmittel (die Tabs waren leider alle) eine lustige Schaumparty zu veranstalten. Er glaubte, er habe beim ersten Versuch nur zuviel Spülmittel verwendet. Den Schaum beseitigte er dann mit einem Staubsauger. Nein, kein Nass-Sauger. Mit einem Wort, beide hochintelligent aber komplett alltagsuntüchtig. Irgendwas haben wir also falsch gemacht....

>fritz.de/programm/aktuelle-themen/aktionen-und-events/d/2016/beautystandards/tagebuch-einer-fetten-dicksein-schoenheit.html

>Hat Schönheit eine Kleidergröße? Diese Frage stelle ich mir in meinem fetten Tagebuch. Ich bin Helene, 165 cm groß und 103 Kilo schwer.

>Die meisten würden mich wohl als pummelig, dick oder kräftig gebaut bezeichnen. Ich sag: ich bin einfach ich und ich bin fett

wenn du nur noch 1.5 jahre für dein info-studium brauchst, ziehe das einfach möglichst gut durch.

danach darfst du dir unter vielen jobs aussuchen. mit einer ausbildung kommst du nicht in die gehaltsregionen eines uni-masters in info

Hast du einen besseren Vorschlag?
Bürojobs bekomme ich nicht, da nur Abitur und keine Kontakte
Und Mini-Jobs finde ich einfach nicht

Die eine Tankstelle hat sich immer noch nicht gemeldet und alle anderen Tankstellen (von Shell und Aral) sind mir zu professionell

Grad im Bus.
>relativ voll
>neben mir und neben einem Somalier(?) ist jeweils ein Platz frei
>qt steigt ein
>setzt sich neben den Somalier
wew

>mit einer ausbildung kommst du nicht in die gehaltsregionen eines uni-masters in info
quellen bitte

1. Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce machen
2. Während dem Essen auf Twitch Total War: Warhammer gucken
3. wixxen
4. duschen
5. Nach Hause fahren und Eltern/Oma besuchen
6. zu Cousin fahren und mit ihm und seiner Freundin irgendetwas unternehmen (wohl Sishabar und Kino)
7. Bei ihm pennen

>"le Fedora" Miehm

Langeweile, würde ich sagen. Außerdem hab ich auf /deutsch/ zu dem Thema auch durchaus schon produktive Gespräche geführt. Und ab und an ist auch jemand dabei, der tatsächlich Interesse daran hat.

>Was ist gesunder Menschenverstand

Denkst du wirklich ein Unternehmen wird dir mit Ausbildung soviel zahlen wie jemand mit Uni-Master?

Dumm?

Wow, Koffein ist ziemlich naiß. Hätte ich vorher mal ausprobieren sollen uezs.

>mit einer ausbildung kommst du nicht in die gehaltsregionen eines uni-masters in info
Unsinn.
Fachinformatiker mit Berufserfahrung>Master in Info

Geh mit Kumpels einfach raus innen Park oder inne Kneipe/Bar bzw. Club. Gibt genug Material uezs

Du packst das schon. Musst nur den Arsch hochkriegen
Belüg Dich nicht selbst mit irgendwelchen Ausreden

Brudis, weiss winer von euch wo ich anno 1602 zeihen kann?Ganzes Dinge bidde kein demo kram.

...

>deutsche """"Frauen""""

durchschnittliches jahresgehalt nach fachinformatiker-ausbildung ist 32.000 euro

absolventa.de/jobs/channel/it/thema/gehalt-fachinformatiker-systemintegration

als info master sind 40k zum einstieg (!) normal

Ist halt die Sache. Ein selsbtständiger SAP/ABAP Depp hast du trotzdem nur (!) mit der Ausbildung später 150-200 Euro / Std, obwohl du damit deine Seele verkaufst. Studium ist der Vorteil die immense Wahlfreiheit...

Tut mir leid Brudi. Ist halt so erdrückend und ich versuche, die Entscheidung zu verdrängen.
Du hast ja recht

ja toll. und wenn beide berufserfahrung haben?

Ich werde ab jetzt alle deine Bilder klauen und sie selber benutzen

>150-200 Euro / Std

damn spend so many hours playing that game

@59636016
Wie gesagt, hauptsächlich muss ich neuen Leuten den selben Kram immer wieder erläutern. Dass wenig Neues dazukommt hat den Hauptgrund, dass es eben in Echtzeit passiert. Da kommen nicht jede Stunde neue Checkpoints.

Gibt's doch bestimmt bei Steam für'n Fünfer oder so. Das kann man ruhig dafür ausgeben

Was guckt Ihr den so im Kino?

Hilft auch beim Pisscontainern, schätze ich

Für einen Angestellten etwas viel, aber unserer SAP-Heini, der auf selbstständiger Basis eingestellt ist, rechnet 478€ Brutto pro Stunde ab und unsere Firma zahlt das.

dass ein info-master besser, als eine sap-ausbildung ist, steht ja nicht zur debatte.

wieso willst du so kurz vor dem ziel überhaupt aufgeben?
wenn dir nur noch 3 semester bis zum master bleiben, hast du schon einen bätschler. auch damit findest du einen job.

Dann leg dir doch einfach einen Trip zu :^)

>Hilft auch beim Pisscontainern, schätze ich
Es gibt zwar prinzipiell nur einen Ösi, aber der bin ich nicht.

Naja. An sich kommt der Uni Inf master an die "begehrten" Projektmanagement Position. Als Entwickler (FiAE) kannst du trotzdem DevOp werden, Projektleitung und ähnliches. Geht beides, kommt auf Nische und Branche an.
Ich habe hier ja ein SAP Angebot, was dann nach der Ausbildung dann teilweise 5000+netto heißen wird, sofern auf ABAP spezialisiert mit passenden Zertifikaten. Das ist schon mehr als manch Uni Master haben wird, der nur in der Webentwicklung festsetzt.
Die Arbeit nur in SAP scheint so verdammt frustriend, dass sich diese monetäre Kompensation nur über wenige Jahre vereinbarne lässt...aber man trotzdem aus diesen Bereich "weg kann", da man jahrelang in dieser Nische gearbeitet hat.

Ein "normaler" FiAE oder Master Info Student kann da leichter wechseln...

das sind die heinis, die ein monopol auf ihre dienstleistungen haben, weil sap bestimmte zertifizierungen knapp hält. scheiß halsabschneider.

Entweder bist du hässlich, stinkst oder keines von beiden und sie ist dir einfach nur ausgewichen. Ja auch Weiber kriegen von schönen Männern weiche Knie...

Wie "lernt" man ABAP überhaupt?
Kostet das nicht eine riesige Stange Geld sodass es sich nur Unternehmen zulegen können? Oder lernt ihr das wirklich nur während ihr auf der Arbeit seid?

Wie machen es Studenten?

>1. Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce machen
Wäre ich ein Hunde, würde ich jetzt sabbern

ich glaube, das ist typisches überanalysieren seitens eines beta.

ich denke nie nach, neben wen ich mich setze. habe mich mal, ohne es zu merken, inmitten einer gruppe betrunkener türken und jugos hingesetzt, obwohl der halbe waggon frei war.

>wieso willst du so kurz vor dem ziel überhaupt aufgeben?
>wenn dir nur noch 3 semester bis zum master bleiben, hast du schon einen bätschler. auch damit findest du einen job.

Dreht sich darum, einige Nachteile die ich momentan habe (Finanzierung des Studiums u.a.) zu lösen und gleichzeitig ein gutbezahlten, relevanten Job zu lernen. Verdienstechnisch geht das da nicht soooo auseinander. Keine Ahnung. Die Angst nach dem Studium "vor dem Nichts" zu stehen oder gar das Studium noch auf'm Weg zu verkacken ist halt da.

bedien dich

Die Möglichkeit, dass sie geil auf somalische Schwänze ist, ist dir nicht eingefallen?

Wollte es nur rein prophylaktisch anmerken

im Rahmen der Regeln auf die wir uns geeinigt haben, ist das auch voll ok, unter anderem ist da nämlich dabei, dass es bei einem ONS bleiben soll. Und das ist auch genau das, was passiert ist.

Und bei der besten Freundin wäre sie aktuell ja auch involviert, das ist nicht wirklich außerhalb der Beziehung (ihre Aussage). Ansonsten bliebe auch das ein ONS.

@59636269
Habe ich probiert, dann wurde rumgeheult, dass ich jetzt einen Trip benutze.

Es ist nicht ABAP war schwierig ist (ist eine ganz normale Skriptsprache), sondern die einzelnen Schnittstellen von SAP-Lösungen zu kennen. Das ganze ist hochkomplex und modular. Gerade für dieses "spezielle" Wissen ist ja so teuer. Deswgeen verdient man ja in der beratung auch viel Geld, selbst wenn es darum geht nur die Farben in der Software ändern zu wollen bist du 3- 4 vierstellig los.

abab ist an sich kein hexenwerk, aber du musst auch die entsprechenden zertifikate abholen, damit du unternehmen was vorweisen kannst. bei anderen sprachen reichen projekte, oder sogar nur die beteuerung aus "ja, ich kann das".

die zertifikate werden je nach praxisnähe des studiengangs in die module integriert, oder du musst sie dir parallel abholen. an einer vernünftigen wirtschaftsinfo-fh hast du gegen ende immer paar zertifikate. wenn du technische info an der uni studierst, hat das mit sap nichts zu tun.

Trau mich nicht anzurufen
Gut so?


>selbst wenn es darum geht nur die Farben in der Software ändern zu wollen bist du 3- 4 vierstellig los.

Und es gibt keine Alternativen?
Ist SAP nur in Deutschland die Nr. 1 oder auch im Ausland?


Gut zu wissen

>Die Angst nach dem Studium "vor dem Nichts" zu stehen oder gar das Studium noch auf'm Weg zu verkacken ist halt da.
du wirst nach dem studium mit nem master dastehen. wenn du verkackst, mit einem bachelor. zudem sagtest du, du hast programmiererfahrung und projekte.

reiß dich zusammen mann, die meisten ethnologen und politikwissenschaftler machen sich weniger sorgen, als du.

>Was guckt Ihr den so im Kino?
Falls wir Plätze bekommen wohl X-men

Das schmeckt unironisch gut

>Hallo

turkey is /deutsch/ okay?

>zu machen

Morgen/Mahlzeit Jungs!

Was heute los?

>ich denke nie nach, neben wen ich mich setze. habe mich mal, ohne es zu merken, inmitten einer gruppe betrunkener türken und jugos hingesetzt, obwohl der halbe waggon frei war.
Man bist du ein Alpha

>kurzfristige Beschäftigung
Hört sich irgendwie an alsob es immer schon ein Miehm war uesz

>Hallo

>Ist SAP nur in Deutschland die Nr. 1 oder auch im Ausland?

Schau dir mal die Wikipedia Seite an.
International hat SAP den Ruf schlimmer als der Holocaust zu sein, der von den Deutschen verursacht wurde.

>du wirst nach dem studium mit nem master dastehen. wenn du verkackst, mit einem bachelor. zudem sagtest du, du hast programmiererfahrung und projekte.

Die Erfahrung und Projekte habe ich ja. Ist aber trotzdem noch B.Sc, an den ich werkel.

>reiß dich zusammen mann, die meisten ethnologen und politikwissenschaftler machen sich weniger sorgen, als du.

Stimmt schon. Wohl die Arschbacken zsuammenkneifen oder so...

>Und es gibt keine Alternativen?
>Ist SAP nur in Deutschland die Nr. 1 oder auch im Ausland?
das ist es ja gerade. die haben eine quasi-monopolstellung. aus kompatibilitätsgründen. wenn ein teil des unternehmens sap hat, brauchen alle entwickler, die die schnittstellen können.

das einzig vergleichbare produkt kommt von oracle. die dominieren in amerika, aber hier sind die eher eine nischenlösung.

zumachen?

>Hallo
>Danke im Voraus
>zu machen

Großer Gott.

>Aljoscha hat tasächlich "auf 70 Tage befristet" geschrieben

Sofern das kein Ebin Bait ist: Trottel. Niemand stellt dich für 70 Tage ein. Da bist du ja nichtmal angelernt.

Man bewirbt sich Grundsätzlich "dauerhaft" und findet dann "zufällig" was anderes, besseres. Oder man hat "private Gründe" zu kündigen, wenn die Zeit rum ist.

wobei auch sap leute in den usa 6 digits machen.
abap entwickler bekommen dort 80k- 160k$

>Falls wir Plätze bekommen wohl X-men


Kann man doch reservieren. Würde ich zumindest machen am Wochenende

>Hallo
Kannst gleich
>Haudi
schreiben

Wenn Weiber bei meinem antlitz weiche Knie kriegen würden, wäre ich kein 25 Jahre altes khv.

Habe das Hallo mal in "Guten Tag" geändert


Wurde bereits für 4 Tage eingestellt
Die machen zumindest bei uns in der Stadt ganz oft solche Angebote
Übrigens arbeiten Zeitarbeiter selber nicht länger als 3 Monate beim selben Unternehmen, weil sie sonst übernommen werden könnten

Was hast Du denn Anderes erwartet?

Warum verschwendest du immer so viel Platz?

Poste dann die Antwort hier rein

Nein, das stimmt nicht
Der Vertrag MUSS auf 70 Tage befristet sein, sonst muss man Renten- und Versicherungsbeiträge zahlen

Bei Daimler (Ferienjob) ist es nicht anders

Dann bist du wohl doch hässlich...

>weil sie sonst übernommen werden könnten
die spd weiß das mit ihren neoliberalen gesetzen gut zu verhindern, keine sorge

Noch nie eine Absage gelesen?
Oh stimmt... Dafür muss man sich ja erst mal bewerben...

REEEEEEEEEEEEEEEEEE

Die Mail wird anscheinend nicht gelesen sondern automatisch beantwortet

Was sind das eigentlich für komische Firmen "arbeitsagentur24"
Die komplette Jobbörse ist vollgemüllt mit "xxx24" und teilweise haben die Firmen ihren Sitz in München

Und ich wollte dir nur rein homöopathisch sagen dass es nicht so ist.

Weil

ich's

kann

leude wieso sind deutsche frauen so krebsig

mäßig schön, mit der persönlichkeit eines goldfisches, aber anspruchsvoll wie 10/10s.

Weil Männerüberschuss. In Russland ist es genau andersrum

Naja ist noch nicht ganz sicher ob wir wirklich gehen. Werden aber, wenn wir uns entschieden haben, wohl gleich welche kaufen.

Halt ich für einen serbojüdischen Doppelbluff.

Ist es krank das mich eine Frau die sich geraden einen 7er BMW gekauft hat irgentwie total anmacht?

>tfw früher zu viel gesoffen
>tfw die einzige Haltung in der sich im Stehen pinkeln richtig anfühlt mit der Stirn gegen die Wand ist
Fick mein Leben.

Wieso zum Teufel wird da so ein Klamauk um ne Leiharbeitsbewerbung gemacht? Hab bisher bei zwei verschiedenen Leiharbeitsfirmen gearbeitet und bei beiden kam ich einfach so, ohne Bewerbung rein. Hab einfach angerufen. Bei der ersten konnte ich sogar noch am gleichen Tag anfangen an dem ich angerufen hatte.

>Was sind Eure Pläne?

Sport, lesen, Gutmenschentum, ja kein Alkohol, und zu 2D-Anime-Mädchen fappieren

Is ja gut, Brudi

Macht das mal

Wieso?