/nachtschicht/ ehemals /deutsch/

/nachtschicht/ mit besonderer historischer Verantwortung-Ausgabe

Other urls found in this thread:

focus.de/politik/ausland/usa/anschlag-in-dallas-so-kommentiert-die-deutsche-presse_id_5712752.html
twitter.com/SFWRedditImages

SIEG HEIL

Oy vey, oy gevalt wozu hat mein Volk nur so gelitten um das zu sehen

shalom loide

Erster für Erbschuld!

Es ist jetzt das mittlere Eozän, seid ihr über oder unter Wasser?

München-Oberbayern

Herzogtum Bayern

Herzogtum Bayern-München

Raetien
Sehe keine Allemanen oder Schwaben uezs.

Bin nicht ertrunken

deutscher nadsi auf Sup Forums
>ALERTA nochma

I got into a heated discussion with a fellow student today blabla
She was mocking an AfD-politician (right wing) because she tweeted something regarding the national soccer team - the gist of it was that the national teams are no longer representative of the nation and country they're playing for, because there're so many players with foreign backgrounds.

I said that while this specific tweet was stupid I could still understand where that opinion was coming from (this was the point she went into near-tears-fury-mode). You only need X citizenship to join the national soccer team of country X. This is what the formal side looks like and this is the reason why the tweet was rather dumb.

Now when trying to understand why people still have the opinion mentioned in the tweet you have to realize that not all people are lawyers and they do not only look at the formal side but also at the reality, which is influenced by more aspects (societal etc.) than just the legal one. When people think of a French man, they do not imagine a darkest-shade-of-black guy from the deepest of Africa and that's why they're baffled when 7 out of 11 players in the French national team are black - there's nothing racist or judgemental about that.

This brought us to the question of what being "German" actually means. I told here that I don't consider someone German just because he has the German citizenship (at this point her eye balls nearly fell out of their sockets because dasracist) but rather look at the nationality which includes the citizenship AND ethnicity (in the German language at least, "Staatsangehörigkeit" vs. "Volkszugehörigkeit") - a distinction nearly EVERY "pure-German" fails to make. Aspects like descent, upbringing, language, culture play no role for them - especially "descent" because that somehow sounds Hitlerish and might have something to do with genes and all that Nazi stuff - the German's eternal nightmare.

Neger sind Untermenschen

Unterwasser-Herrenrasse.

Fickt euch
Am Holocaust gibt es nichts lustiges

>Sehe keine Allemanen oder Schwaben uezs.
weil es die zukunft ist.

Diese Grenzen würden uns bestimmt von Sandnegern schützen

>Festland mit Tethysstrand in der Nähe
fühlt sehr gut uezs

Geb diesem Mann ein Atom-U-Boot!

>Post is getting way too long, trying to trim it down.

So according to her someone who was born in Germany and whose ancestors lived in Afghanistan for hundreds if not thousands of years, someone who is raised with Afghan traditions and the language and name etc.. is still of German ethnicity if that person simply decides that.

So if I know everything about Indian culture, traditions, yadda yadda although I've otherwise got absolutely no connection to that country I can still become an Indian, simply by choosing so.

This view fucking baffles me. Unlike the citizenship, which is a sort of legal label, my ethnicity is an integral part of my identity which I do not simply get to choose.

Enough for now..would be interesting to hear opinions from people from other countries.

Überwiegend-festländischer-Ablagerungsraum-Übermensch hier

Halbjude, bitte

>unter-wasser herrenrasse
gibts auch angaben dazu, wie tief unter wasser?

Überlegene Karte entdeckt.
In welchem Gau/Herzogtum/Mark/Land wohnt ihr?

>Er vergisst ganz Asien und so ziemlich jeden Fleck bis auf Europa

das wissen wir doch alle brudi.

Wenn interessiert die scheisze?

Ich mache auch gerne selbst Rouladen und Kartoffelsuppe
Ich bin jetzt ein #MerkelDildo

Nicht dich

zl;ng

Der Führer sagt nein.

Du antwortest gerade Alfred, dem 3/4-Russen

Schon das zweite Mal dass du was von Kartoffelsuppe sagst

Wie machst du die den so? Und jetzt sag nicht Maggi Fix

Ich bin nun eine #Merkelmachete

Wir müssen Schwaben wiedr groß machen

Bin 12,5% Jude
Akzeptiere es endlich

Der Führer sagt auch wir müssen Entstucken

halts maul aljoscha.
mich legst du nicht rein.

Der Führer war auch Autist

Nein Mann

SACHSEN

Adolf Hitler hat ja auch nicht unterschieden zwischen italienischem Juden und polnischem Juden
Juden waren Juden

Falscheste Meinung aller Zeiten. Der Urjeep mag seinerzeit der beste Geländewagen, den es gab, gewesen zu sein, aber seit geraumen Jahren ist er zu einer nutzlosen Plastikwanne verkommen, die heutzutage nur noch Ansehen genießt, weil sie von ihrer Vergangenheit zehrt und Amis nur zu gern nicht die beste, sondern die preisgünstigste Option bevorzugen.

Der beste Geländewagen aller Zeiten ist übrigens der Unimog, der seit Beginn so unaufhaltsam ist, dass auf seiner Plattform auch Traktoren, Forstgeräte, Baugeräte, Schienenloks und allerlei andere Nutzfahrzeuge aufgebaut wurden und nicht nur die Wochenendspielzeuge irgendwelcher burgerfressenden Penner.

Bayrische Ostmark ütz

>"Im Westen nichts neues" verpasst.
So eine verdammte Scheiße.

>dfw ewiger Nieder-Lothringer

Wilhelm I. > Adolf > Wilhelm II.

sagt mal, hat der lard einfach so aufgehört zu streamen?

Kannst du einen Namen verwenden, damit ich dich filtern kann?

>anti-deutsche Propaganda konsumieren

Nein du bist ein Atzteken Bohnenfresser

und auch noch im alten faden pfostiert...
nicht d1 tag heute brudi.

beshrenkt?

>Etzala geht es richtig los
>arschgefickte Gummifotzen!
>ich ficke YouNow jetzt mal so richtig!

Nein.

Ich auch Brudi
t. Aachener

Kommst du eigentlich aus der Eupen-Region oder die südlich davon?

>Kartoffeln sehen "Im Westen nichts Neues" als pro deutsch an

ins gas mit dir du kroatisches zigeunerschwein

Klingst eher nach muss besser sein WEIL DEUTSCH uezs

Bin nicht der Kroate, Ariernachweis bis ins 16 Jahrhundert uezs

Naja vielleicht wird er ja wiederholt.

>die ÖVP

Soll ich ein Beamter zu Merkels Gnaden werden?
Gibt es hier Beamten-Anons die ein bisschen was erzählen können?

wie das volk

Und währenddessen kackt die AfD ab
Hoffentlich bewahrheiten sich die Aussagen von Augstein

gehobener Dienst?

loide bleiben wir mal objektiv:

an welchen kriterien messen wir 1 geländewagen?

- geländegängigkeit
- kosten
- pannenhilfe/ersatzteilversorgung
- komfort

ich würde sagen hilux und niva sind sehr weit oben auf der liste mit entsprechenden kriterien.

das ist ein antikriegsfilm, nix pro oder antideutsch

>Und jetzt sag nicht Maggi Fix
Ich hau Dir gleich dermaßen die Brüggel raus. Du zerlässt etwas Butter und dünstest darin zwiebeln und Speck (natürlich nicht vom Schwein ;) ). Ein paar Kartoffelwürfel mitbraten für maximales Aroma. Dann mit Wasser und ggf Wurstwasser ablöschen. Kartoffeln rein, noch etwas Wasser, Salz, Pfeffer, Kräuter (nehme meist nur Petersilie und etwas Rosmarin) und zum Kochen bringen. Nach etwa zehn Minuten in Scheiben geschnittene möhren dazu, ein paar min später Porreeund Bockwurstscheiben. Weiterkochen, bis die Kartoffelstücke langsam “zerfallen“. Von der Hitze nehmen und ordentlich mit nem Schneebesen bearbeiten, bis die Konsistenz zunimmt, mache gern noch etwas Creme fraiche dazu, weil's sämiger wird. Mit mehligkochenden Kartoffeln und Pürierstab geht's schneller aber ich mag es lieber, wenn es noch etwas “stückiger“ist, zudem Du die Würstchen erst nach dem Pürieren hinzufügen könntest
Musst halt ausprobieren, wie es Dir am besten gefällt. Alles in allem veranschlage ich ca 1.5 bis 2 Stunden inkl Vorbereitung, weil ich gern für ein paar Tage koche

ich hoffe auf die 38% fpö

>Beamter
kommt ganz drauf an was für 1.
beamtentum kann man mit nichts vergleichen und sich da auch ganz massiv in die nesseln setzen.

was schwebt dir vor?

Ja, Zoll.

Er muss auch Deutsch sein uezs.
Ich weiß, die deutsche Witschaft ist ein sehr dreckiges Geschäft aber es ist noch immer deutsch.

bist du nicht ganz richtig da oben?

"So verabscheuungswürdig die Polizistenmorde sind, sie verwundern nicht"

focus.de/politik/ausland/usa/anschlag-in-dallas-so-kommentiert-die-deutsche-presse_id_5712752.html

Danke Deutschland, danke

Aber nicht half

Fuggggg

Hausi, bist du noch da?

Mittlerweile solltest du doch zumindest wissen, dass nichts, was die Amis machen, jemals das Beste von irgendetwas sein könnte.

Lel, dann versuch erst einmal reinzukommen
Dann kannst du weitersehen

Siehe
Ich lebe in einer Stadt mit einem HZA und würde mich auch für dieses bewerben.

Familie mütterlicherseits kommt aus Eupen (und eigentlich auch Letzeburg + Saarland, war aber weniger wichtig), väterlicherseits aus Limburg, den Stammbaum kenn ich aber nicht so gut, weiß also nicht wirklich woher seine Urgroßeltern usw. kommen.
Selbst bin ich aber in Löwen geboren, und habe dort auch immer gelebt.

>Ariernachweis bis ins 16 Jahrhundert uezs
Hier auch, also die Eupener Vorfahren auf jeden Fall.

wär schon geil uezs

alter lösch das, ein typ im bus hat das gesehen auf meinem handy und mich schief angeschaut

arschloch ehrlich

Wieso wohnst du in UK?

n1.
die g klasse ist absolut genial, aber zu teuer.
kein argument brudi

„So tragisch und verabscheuungswürdig die Polizistenmorde in Dallas auch sind, sie verwundern nicht. Dass immer wieder schießwütige Polizisten freigesprochen oder gar nicht erst vor Gericht gestellt werden, schürt Frust und Ressentiments in der afroamerikanischen Gemeinde. Deshalb muss diese Justiz reformiert werden, um sicherzustellen, dass Kriminelle zur Rechenschaft gezogen werden - ob sie Uniform tragen oder nicht.“

DER SCHMEISST DIR SO DIE BRÜGEL RAUS

>unironisch Nazi sein

taz oder Zeit?

diese linken hurensöhne müssten mal eine nacht in so einem niggerloch verbringen

>den julian mit suppe so auslösen dass er dir auf seinem handy ein buch schreibt
aber danke
hab 1 screenshot gemacht und werds nachkochen
nur ohne creme fraiche weil ich nicht fleisch und milch mische du dreckiger goy

mfg
aachen user

Hallo Neubiene

Er besucht im Moment die Mittelstufe und ist gerade in den Ferien bei seinem Verwandten, der Sup Forums filtert im Router

(Ja, er ist unteraalet)

VAPE NATION

>kosten
>komfort
Mißt du Olympiaathleten auch daran, wie viel ihr Flugticket kostet und wie gut sie sich kleiden?

>FPÖ
>Nazi

>zoll
sehr schlechte perspektiven bzgl sold.
da sitzt du erstmal 20 jahre auf der selben stelle rum.
und extrem langweilig ist es selbstverstädnlich obendrein.

Südwest-Presse, also eine grüne Zeitung in BW

Überlege mir eine Kanger Subox kaufen
Ist der gut?
Gib mal Tipps bidde, scheinst ein Profi zu sein

also was sind für dich die relevanten kriterien inkl gewichtung?

ETZALA GEHT ES LOS

"Um aus dem Hochschaukeln der Gewalt auszubrechen, braucht es vieles. Über Waffengesetze muss ebenso diskutiert werden wie über die Frage, warum die Weißen, die nur noch knapp die Mehrheit der Wähler stellen, vielerorts dermaßen privilegiert sind. Dafür braucht es aber besonnene, glaubhafte Diskutanten, die auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurückscheuen. Die zu finden, dürfte aber - mitten im Wahlkampf - fast unmöglich sein."

>Die Fragen, wieso Weiße (...) die nur noch eine Minderheit der Wähler stellen (...) bevorzugt werden

Die Miehmer haben einfach recht

ich wette mit jedem hier um 100 euro, dass er in stuttgart bei keiner sparkasse geld abheben kann.

Wäre perfekt für mich außerdem gibt es bei uns einen internationalen Flughafen und einen Seehafen, es sind also sehr unterschiedliche Tätigkeitsfelder möglich.

Lel, klar. Danke dass du mir die Mühe sparst mir irgendeine Ausrede hochmachen zu müssen, Ajoscher.

Danke, werde bestimmt mal bereiten.

>warum die Weißen, die nur noch knapp die Mehrheit der Wähler stellen, vielerorts dermaßen privilegiert sind.

also folgendes:
>bin ganz alleine
>völlige ruhe, nichts anderes zu hören
>lese relatiert
>muss herzhaft und laut lachen

was würdest du den da so ganz gerne machen?

bau dir selbst

Kek