Ich bin 22 Jahre Alt - arbeite als Informatiker - und verdiene in der schweiz ca 55.000 Franken - lange dachte ich, boa ist das viel .. aber heute merke ich, das ist nix - ich habe rechnungen im wert von 3000 Franken hier vor mir - und ich weiss nicht wie weiter - ich musste heute meinen Hund einschläfern lassen - hatte kürzlich einen Unfall mit dem Auto *es war nicht meine schuld* und nun bin ich mehr oder weniger bankrott - ich habe nichts mehr - diesen Monat habe ich noch 22.45.- bald kommt die Steuern dann muss ich wieder 6500 bezahlen - wie komme ich also möglichst schnell an 10'000 - ich achte sehr auf ein billiges leben - wohne wieder zuhause und muss da nur 750.- im monat bezahlen, ich habe im moment kein Auto mehr, wegen dem unfall - und muss schwarzfahrend auf den zug .. hat jemand eine Idee ? - ich weiss nicht wie es weitergehen soll ...
Danke ...
D.
Evan King
just kill yourself
Gavin Thompson
das überlege ich mir echt ... ^^
Jaxson Miller
Kopf hoch, beweg deinen Arsch zu einer Beratungsstelle.
Dylan Lewis
war ich bereits - ich habe sogar schon mit meinen Eltern gesprochen - aber mein Vater kann mir auch grade nicht helfen - er musste letzten Monat 53.000 Bezahlen - da unser Wohnzimmer kaputt war - in der beratungsstelle sagten Sie mir nur " du musst sparen - und genau das versuche ich auch - ich esse jeden tag nur zu mittag - und auch da nur was aus dem Aldi - mehr sparen kann ich fast nicht - mein Problem ist, dass ich nicht genügend sparen kann - um in den nächsten 3 monaten alles was ich an schulden habe- zu bezahlen
Gabriel Miller
Ich habe ein groß schwanz Xddddd
Brandon Price
Hast du Zeit, nebenbei noch zu jobben? Vielleicht als Pizzalieferant?
Asher Martinez
habe ich mir auch schon überlegt - nur ich wohne auf dem Dorf - hier gibt es 2 möglcihkeiten, aber beide gehen nicht, da sie um eine Zeit statfinden wo ich selebr arbeite - weiter weg kann ich nicht, da ich kein Auto habe ... - ich habe bereits angefangen all meine Hardware zu verkaufen .. mein Computer - damit ich wenigstens rechnungen bezahlen kann .. ein Informatiker ohne Computer ... man muss sich das mal vorstellen
Adrian Cook
>faggot that doenst know how to reply and tries the same old bait
fuck off pls
Alexander Foster
Welcher Bait ? ich verlange doch keine Spenden ? sondern Tipps !
D.
Daniel Morales
4500 sFr jeden Monat, und du hast nix? Sauf und rauch weniger, lass die Drogen weg und geh nicht so oft zu nutten. jesus, ich hab ein gutes Leben und das mit Haus, 2 autos, Frau und 2 Kindern. bei gerade mal 2000-2500 netto.
Andrew Diaz
arschfötzli am bahnhöfli hinhatli
Nicholas Martin
ja und du lebst auch in Deutschland ^^ vergiss das nicht - ich rauche nicht - trinke nicht, gehe nicht zu Nutten und ich nehem auch keine Drogen. ich bin mit der Krankheit - Epilepsie geboren, deshalb habe ich nie damit angefangen - ich gehe nichtmal auf Party's - das einzige was ich mir leiste ist Netflix - damit ich jeden abend und jedes wochenende ne beschäftigung habe seit mein Hund tod ist - ich habe noch keine Kinder. anber eine super tolle Freundin ... ich komme einfach auf keinen grünen Zweig
Brandon Jenkins
woher weißt du wo ich wohne und wo zum teufel lässt du 4k5 jeden verschissenen monat?
Dominic Jenkins
geh mal in die schwitz da is das nix
Sebastian Lewis
weill du mit 2000-2500 nicht in der schweiz leben kannst - das wäre ja unter aller sau, schon ich verdiene für schweizer verhätnisse sehr wenig -
also . ich gehe im monat ca 21 Tage arbeiten, jeden tag muss ich mit dem Zug gehen pro weg 7 Chf ( 14 am tag / 300 Chf ca im Monat)
Dann diverse Rechnungne steuerkonto etc ca 2000 .- ab und an muss ich auch noch was essen ( 400 Monat) und dann noch die Fixkosten wie Handy und zuhause was abgeben ca 800
nun bekomme ich "nur" 3700 ausbezahlt da ich einen 13 MOnatslohn habe ...
Adam Barnes
Was soll das denn sein, diverse Rechnungen etc.?
Christian Richardson
Du bist nen Idiot, ganz ehrlich, bin auch Informatiker und es gibt immer Arbeit, Hey ich selbst arbeite Grad neben dem Beruf an ner App und such jemand der mit macht... Also wenn du wirklich Interesse hättest was zu ändern hättest das auch schon geschafft
Camden Lopez
das mit den steuern versteh ich nich ich hab auch 4000 brutto und davon bleiben so 2500 über.
wenn ich bei dir rechne 1700 netto bleiben 800 miete 400 essen 300 öpnv bleiben 200 für freie verwendung nach abzug aller "diversen rechnungen" was immer das ist find ich ok.
Christopher Hall
Momentan in diesem Monat - Prämienrechnung für die Fahrzeug Versicherung 1797.31 Franken - dann Prämienrechnung Visana 400.-
Ich musste mein Auto Prüfenlassen 1600.- dann 5 tage danach der Unfall etc .. also alleine diesen monat habe ich knapp 4500 Rechnungen ...
Jacob Richardson
ja das stimmt schon ^^ nebenbei mache ich noch webseiten , da kommt ab und an auch was rum - aber zu wenig
Jeremiah Hall
mal ganz nebenbei 800 miete ist viel. da kann man schon eine wohnung mit 80m2 in der stadt oder 120m2 auf dem land bekommen. 400 essen ist für eine person auch sauviel.jeden tag 13 mücken verfressen ist mcdoof-niveau.
Wyatt Turner
Was soll das denn sein, diverse Rechnungen etc.?
Das sind doch einmalige Positionen in diesem Monat. Ehrlich, wenn du sonst keine weiteren welchen Positionen hast, sollte das die anderen Monate doch OK sein. Ansonsten Job wechseln
David Sanders
versicherung kostet monatlich so 50-100 piepen, ansonsten ist die karre zu groß/protzig. selbst schuld wenn du jährlich zahlst.
Andrew Parker
jaja das isch schon klar - nur halt mein problem ist ds ich nun ca 4500 im minus bin, ich kann es zwar rausschieben bis ich meinen lohn bekomme - und evtl vom kumpel was borgen - dann bin ich nächsten monat ca auf 0 - das problem kommt aber mit der Steuererklärung - ich habe nun ca noch 1000 auf dem steuerkonto, da ich bereits kürzlich rechnungen hatte die ich über dieses konto bezahlt habe ... *ja dumm - ich weiss*
Blake Young
sorry, sogar der Inside meines Vaters kostet ihn so viel ... - wie soll ich mir denn ein Hybrid leisten ?