Mittagsausgabe
/deutsch/
Other urls found in this thread:
shz.de
youtube.com
waz.de
youtube.com
waz.de
youtube.com
twitter.com
anime
/Basel/
> Kiel | Pläne der Küstenkoalition zur „Förderung interkultureller Sportvereine“ sorgen für politischen Wirbel. Nach Recherchen des sh:z sollen die im Landeshaushalt dafür bereitgestellten Mittel von 500.000 Euro in voller Höhe einem einzigen in der Landeshauptstadt tätigen Verein zufließen. Dabei handelt es sich um den Verein Inter Türkspor, der mit dem Geld die Sanierung eines Vereinsheims plant.
> Der Landessportverband zeigte sich überrascht, die CDU-Fraktion im Landtag kritisierte die Pläne, die offenbar auch im Kieler Rathaus nicht unumstritten sind. Für zusätzliche Irritationen sorgt ein Passus in der Satzung von Inter Türkspor. Danach fiele das Vermögen des Vereins im Falle seiner Auflösung der türkischen Religionsbehörde Ditib (Diyanet) mit Sitz in Köln zu.
> Die halbe Million Euro war in der Schlussrunde der Beratungen zum Haushalt 2017 von den beiden SPD-Abgeordneten Bernd Heinemann und Serpil Midyatli beantragt und von der Koalition beschlossen worden. Heinemann ist Abgeordneter des Wahlkreises Kiel-Gaarden, in dem Inter Türkspor seine Sportanlagen betreibt.
Wer erstellt solche Grafiken?
>SPD
warum überrascht mich das nicht?
Ich bin ein Grafikhahnrei
Das glaub ich nämlich auch, dass das von irgendwelchen weißen Cuckboys erstellt wird
Will ich wissen, was das ist?
Würde mal auf Amis tippen, die scheinen alle nen Hahnreifetisch zu haben