/deutsch/

Glückliche Ausgabe

Other urls found in this thread:

spiegel.de/politik/deutschland/spiegel-redakteur-sven-boell-ueber-seine-arbeit-als-schoeffe-a-1156529.html
youtube.com/watch?v=-m4tALfqyME
youtube.com/watch?v=-GbN4y2Y0yU
destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/Strafverfolgung2100300127004.pdf?__blob=publicationFile
bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/05/pks-und-pmk-2015.html
bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/04/politisch-motivierte-kriminalitaet-2013.html;jsessionid=9267B0541D73040F16564A4EFFD2D0A8.2_cid373?nn=3314842
twitter.com/SFWRedditGifs

Erster für Maas

:3

Glückliche Ausgabe

Wie Glücklich seid ihr?

Etwa 3/10 hier, lang halt ich das nicht mehr durch.

...

Schlechter Köder

Kannst ja 5 Jahreseinkommen an Flüchtlinge spenden, wenn es nicht so schlimm ist :^)

we all miss glorious DDR

Schreibe nacher eine Prüfung. Wünscht mir glück:)

No

Mehr als ein Dutzend Fälle habe ich erlebt, manchmal gab es mehrere Verhandlungstage. Ich habe noch keine angeklagte Frau gesehen. Immer nur Männer, junge Männer. Die meisten hatten das, was man einen Migrationshintergrund nennt.

Fast ein Viertel aller Tatverdächtigen ist jünger als 21. Und Männer begehen viel häufiger Straftaten als Frauen. Viele sind alte Bekannte der Justiz, die sich - wie ich auch - langsam an das Gericht gewöhnen. Manche haben mehr Einträge im Strafregister, als sie Lebensjahre zählen.

Körperverletzung, sexueller Missbrauch, räuberische Erpressung.

Meistens sind es geradlinige Karrieren, mit jedem Fall testen die Angeklagten sich mehr aus und werden ein bisschen brutaler. Es ist oft schwer, diese jungen Männer einzuschätzen. Hier sitzen 16-Jährige, die so abgehärtet sind, dass sie wie Ende zwanzig wirken. Es gibt aber auch 19-Jährige, die solche Bubi-Gesichter haben, dass man die Anklage für ein großes Missverständnis hält.

Ein Gericht ist auch ein Ort des Scheiterns, nicht nur von Biografien. Und das liegt nicht an den Menschen, die dort arbeiten. Ich habe sehr engagierte Richter, Staatsanwälte und Mitarbeiter der Jugendgerichtshilfe erlebt, sie taten ihr Bestes.

variiert stark zwischen 3/10 - 5/10 in guten Momenten

Am Ende scheitert hier auch unser Staat. Ich weiß, scheitern ist ein großes Wort. Anfangs habe ich es nur gedacht, dann habe ich es im Freundeskreis gesagt und erstaunlich wenig Widerspruch geerntet. Nun schreibe ich es hier auf.

"Das kann doch nicht sein" - zum ersten Mal habe ich diesen Satz gedacht, als wir den Fall eines jungen Mannes aus Nordafrika verhandelten. Er saß seit ein paar Wochen in Untersuchungshaft, weil ihm vorgeworfen wurde, mehrmals Leute angetanzt, bestohlen und dabei auch mit Waffen bedroht zu haben. In einem Fall soll er einem Blinden sogar ein Bein gestellt haben. Als die Anklage verlesen wurde, beobachtete ich, wie einige im Saal verständnislos mit den Augen rollten.

Es wäre für den Angeklagten ein guter Moment zur Selbstläuterung gewesen. Doch er zeigte nicht einen Funken Reue. Er verweigerte jede Kooperation, und so gingen die ersten Minuten dafür drauf festzustellen, wie er heißt, woher er kommt und wie alt er ist.

Seit er 2014 nach Deutschland eingereist ist, hat der Angeklagte offenbar mehrfach falsche Angaben gemacht. Ein halbes Dutzend erfundene Namen gibt es. Ob er wirklich aus Marokko kommt, wie er behauptete, ließ sich nicht klären. Der Übersetzer wurde nach seiner Einschätzung gefragt, er sagte: "Kann sein, kann nicht sein."

Auch mit seinem Geburtstag war das so eine Sache. Angeblich war er zum Zeitpunkt der Taten 19 Jahre alt. Zwischen 18 und 20 gilt man als Heranwachsender, befindet sich also in der Übergangsphase vom Jugend- zum Erwachsenenstrafrecht. Meistens wird dann noch nach dem Jugendstrafrecht geurteilt. Wer 21 ist, wird nach dem Erwachsenenstrafrecht behandelt. Bei schweren Taten wie Raub muss ein Angeklagter dann mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen.

Doch im Fall des jungen Mannes stand eine Bewährungsstrafe im Raum: Mehrere Zeugen waren nicht erschienen - und ohne ihre Aussagen konnten wir nur über einen Teil der Anklagepunkte urteilen. Diese Taten hätten für eine Strafe ohne Bewährung wahrscheinlich nicht ausgereicht. Schließlich vertagten wir uns.

Beim nächsten Termin verurteilten wir ihn zwar zu einer Haftstrafe, sie war nach meinem Empfinden aber zu mild. Schließlich meinte der Angeklagte es wahrlich nicht gut mit dem Rechtsstaat, und er hatte sein Gastrecht mehrfach missbraucht.

Insgeheim war ich wohl nicht der Einzige im Saal, der fürchtete, dass er nach seiner Freilassung untertauchen und damit für die Justiz verloren sein könnte. Entsprechend blieb nicht nur bei mir das ungute Gefühl zurück, dass wir - und damit der Rechtsstaat - uns ein Stück weit lächerlich gemacht hatten.

Dass der Staat vorgeführt wird, hat auch mit dem chronischen Personalmangel zu tun. Um sein Gewaltmonopol zu verteidigen, müsste er schwere Straftaten hart und notorische Straftäter konsequent bestrafen. Allerdings sind diese Fälle oft kompliziert. Entsprechend braucht es viele Leute.

Mein Eindruck ist allerdings, dass der Staat sein Personal lieber dort einsetzt, wo schnelle Erfolge winken: bei der Verfolgung von Falschparkern oder Radfahrern, die bei Rot über die Ampel fahren.

:3
5/10

Eher so 4/10, aber süBe animemädchen machen es erträglich.

>Eine "Bild" von rechts: Ein AfD-naher Wahlwerbeverein bringt diese Woche ein rechtspopulistisches Boulevardblatt auf den Markt. Wer dahinter steckt und wer mitmacht

Ist noch nicht mal draussen aber Zeit weiß schon bescheid

Bei den Taten, die viel Arbeit machen, kommen die Mitarbeiter dagegen wegen Überlastung häufig nicht hinterher. Polizisten nehmen den Fall nicht detailliert auf, die Staatsanwälte erheben spät Anklage, das Verfahren findet viele Monate nach der Tat statt. Vor Gericht lässt sich dann nicht mehr klären, was wirklich passiert ist.

Bin ich ein Populist, wenn ich den Eindruck habe, dass der Staat die falschen Prioritäten setzt und Bagatalldelikte manchmal mit größerer Konsequenz ahndet als schwerwiegende Straftaten?

Ich traue mich eigentlich kaum, das alles aufzuschreiben. Ich will nicht so klingen, als sympathisierte ich mit der AfD. Keine der größeren Parteien liegt mir gedanklich und inhaltlich ferner. Aber ich sehe die Gefahr, dass die AfD die Sorge um die innere Sicherheit zusehends monopolisiert. Die anderen Parteien müssten das Thema meiner Meinung nach viel ernster nehmen. Zumal die strukturellen Ursachen der Gewalt - wie eine mangelnde Integration - durch Wegschauen bestimmt nicht gelöst werden.

Allerdings scheint unsere politische Diskussionskultur in Teilen derart schematisch zu sein, dass Probleme, die nach allgemeinem Empfinden welche sind, nicht wirklich offen besprochen werden.

Ich habe mir oft gewünscht, dass Politiker mit in den Verhandlungen sitzen würden. Sie hätten dann erlebt, wie viele Menschen inzwischen offenbar das Gefühl haben, der Staat habe vor der Kriminalität kapituliert. Zumindest in bestimmten Stadtteilen.

;_;

Diese Menschen sprechen das nicht offen aus, sie hängen aber auch keinen Verschwörungstheorien nach. Sie sagen einfach, was sie denken.

So wie jener Unternehmensgründer, der von der Richterin gefragt wurde, ob ihm die Dealer nicht aufgefallen seien. Er schaute nur verwundert auf und sagte: "Ich wohne seit Jahren dort, da stellt man sich solche Fragen nicht mehr."

Oder jener verängstigte Zeuge, der in der Nähe seiner Wohnung beraubt wurde und fassungslos schilderte, wie er der Polizistin auf dem Heimweg erzählte, er wolle dort nicht mehr leben - und die Beamtin nur erwiderte: "Hier wohnt man auch nicht."

Oder die Angestellte Mitte dreißig, deren Smartphone geklaut wurde und die ihren Mann anrief, um sich von ihm per Handysuche zum Dieb lotsen zu lassen. Als ihr die Frage gestellt wurde, warum sie nicht sofort die Polizei eingeschaltet habe, blickte sie verständnislos auf, als wollte sie sagen: Was habe ich denn von der zu erwarten, wenn ich schnelle Hilfe brauche?

Diese Menschen beschreiben einen schleichenden Vertrauensverlust, und dabei wurde ihnen nur etwas Geld oder ein Handy geklaut. Wie groß muss erst die Enttäuschung bei Opfern sein, die größere körperliche und seelische Blessuren davontrugen? Dass viele von ihnen den Eindruck haben, weniger zu zählen als die Täter, kann ich inzwischen nachvollziehen.

Allzu oft lautet die implizite Botschaft eines Urteils: Liebes Opfer, es ist für dich dumm gelaufen. Tut uns leid, aber wir können es nicht ändern. Dem jugendlichen Täter wird dagegen mitgegeben: Ach Mensch, du hast es auch nicht leicht gehabt. Aber reiß dich jetzt bitte mal zusammen. Wenigstens ein bisschen.

Im Prinzip finde ich es richtig, dass Jugendgerichte vor allem erziehen wollen - und nicht strafen. In der Praxis führt das allerdings auch dazu, dass selbst jene Jugendlichen, die gewalttätig sind und keine Reue zeigen, häufig mit einer Art Standardurteil davonkommen: zwei Jahre auf Bewährung. Haben sie sich während dieser Zeit halbwegs im Griff, können sie weiterleben, als wäre nichts geschehen. Die Opfer dagegen leiden viel länger unter den Folgen - manchmal ein Leben lang.

Verhandlungssaal im Gericht Schleichender Vertrauensverlust

Ich denke dabei an jene Kassiererin, die sich nach dem Raubüberfall auf ihre Filiale zwei Monate krankschreiben ließ, weil sie traumatisiert war. Auch ein dreiviertel Jahr später, als es zur Verhandlung kam, zitterte sie noch, als sie den Angeklagten identifizieren sollte. Ihm wurde vorgeworfen, mit einer Waffe und den Worten "Geld her" in den Laden gestürmt zu sein. Im Gerichtssaal erläuterte der junge Mann wortreich, wie viel Cannabis er vor dem Überfall konsumiert hatte und dass er in der Untersuchungshaft gemobbt worden sei. Er bekam eine Bewährungsstrafe.

oge wa ales?

Es ist ein beliebtes Muster vor Gericht: Die Angeklagten können sich angeblich nicht an den genauen Verlauf ihrer Taten erinnern, schildern aber umso detaillierter alle mildernden Umstände: von Drogen über Geldmangel bis zu Stress.

Natürlich muss sich niemand vor Gericht selbst belasten, das ist ein Grundpfeiler unseres Rechtsstaates. Problematisch wird es nur, wenn die Opfer erleben müssen, dass das mangelnde Unrechtsbewusstsein nicht streng geahndet wird.

Ich habe den introvertierten jungen Mann vor Augen, der einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen sei, wie es die Staatsanwältin ausdrückte. Als er am U-Bahnsteig stand, pöbelten ihn vier Halbwüchsige an, nannten ihn "Bastard" und "Spast" und schlugen ihn. Er fiel, die Jugendlichen traten zu. Immer und immer wieder.

All das erfuhr das Gericht nicht wirklich von den Angeklagten. Die behaupteten, sich nicht so genau erinnern zu können. Doch eine Kamera hatte alles aufgezeichnet. Die härteste Prüfung für das Gericht bestand darin, das Video anzuschauen.

Die Tritte waren so hart, dass das Opfer ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt und eine verletzte Schulter und abgebrochene Zähne hatte. Die Fußabdrücke der Täter waren noch Tage später im Gesicht zu sehen. Auch bei der Verhandlung waren die Spuren noch nicht verschwunden. Mehrere Monate verließ er aus Angst kaum seine Wohnung, traute sich noch immer nicht richtig in öffentliche Verkehrsmittel. Dass er überhaupt noch lebt, ist Zufall.

>karies zwischen den schneidezähnen
>lächle deshalb nicht so oft
>GF findet es eklig
>will mich ihren eltern so nicht vorstellen
>will mich so nicht küssen

Brudis ich

Selber schlechter Köder. Strohmannargumemte helfen dir nicht weiter.

Ich befriedige meine sozialen Triebe praktisch nur durch /deutsch/ und Anime uezs
Ich war bei manchen Animes mehr geschockt, als beim Telefonanruf bezüglich des Todes meiner Mutter.

Im Herbst 2012 machte der Fall Jonny K. Schlagzeilen. Der 20-Jährige wurde am Berliner Alexanderplatz zu Tode getreten. In ihrem Plädoyer verglich die Staatsanwältin die Tat mit dem Fall von 2012: "Da war weniger Gewalt, aber es ist schlimmer ausgegangen." Sie nannte die Tat, über die wir urteilen sollten, einen "äußerst niederträchtigen Angriff", der tödlich hätte enden können. Sie verwies darauf, dass die Angeklagten zum Teil schon vorbestraft seien - wegen Diebstahl, gefährlicher Körperverletzung oder Hausfriedensbruch. Zudem zeigten sie "keine echte Unrechtseinsicht".

Endlich klare Worte, dachte ich. Und hoffte, dass wir den vier Angeklagten, die nach eigenem Bekunden vor allem mit "Chillen" beschäftigt waren, die Grenzen aufzeigen.

Doch meine Hoffnung erfüllte sich nicht: Am Ende kamen drei der vier Angeklagten mit einer Bewährungsstrafe davon. Einer der Täter erhielt zwar eine Jugendstrafe von zwei Jahren. Aber nur deshalb, weil er wegen einer anderen Tat schon eine Strafe von einem Jahr und zehn Monaten aufgebrummt bekommen hatte. Die brutalen Tritte brachten ihm also gerade mal zwei Monate zusätzlich ein.

Und auch die musste er wahrscheinlich nicht absitzen. Das Urteil sah vor, dass die Vollstreckung zurückgestellt wird. Das bedeutet: Er muss die Haft nicht antreten, wenn er einige Auflagen erfüllt. Unter anderem sollte er seine Ausbildung weitermachen. Dass die Richterin sagte, "es sei nur einem glücklichen Zufall zu verdanken", dass das Opfer nicht tot war, machte das Urteil nicht besser.

Nach meinem Empfinden kamen die Täter nicht nur in diesem Fall gut weg. Das liegt nicht an vermeintlich zu laschen Gesetzen, wie es öffentlich immer diskutiert wird.

Wieder Joscher am spammen was

Diggi, du erwartest nicht, dass das jemand liest, oder?

Ich glaube, ein Grund ist das nur bedingt funktionierende Zusammenspiel zwischen Berufsrichtern und Schöffen: Wir Laien sollen vor allem nach unserer Lebenserfahrung urteilen, sind keine Juristen und auf die Kompetenz der Profis angewiesen. Die Berufsrichter orientieren sich in der Regel am üblichen Strafmaß. Ist das nach unserem Bauchgefühl zu mild, verweisen sie im Zweifel auf die nächste Instanz. Richter sprechen nicht gern Urteile, die kassiert werden könnten. Und Urteile, die von der Norm abweichen, müssen besonders gut begründet sein.

Der Fall der U-Bahn-Treter legte allerdings nicht nur die menschlichen Schwächen von Berufs- und Laienrichtern offen, sondern auch Defizite im System. Zwischen Tat und Prozess lagen rund anderthalb Jahre. Das Video, das am Ende die Täter überführte, war über Monate im Bürokratiewirrwarr zwischen Verkehrsbetrieben, Polizei und Staatsanwaltschaft stecken geblieben.

Nach einem so langen Zeitraum kann sich jeder Angeklagte problemlos auf Erinnerungslücken berufen - und auch das Opfer und die Zeugen wissen nicht mehr jedes Detail. Folgt die Strafe nicht auf dem Fuß, führt das bei den jugendlichen Angeklagten häufig dazu, dass sie den Zusammenhang zwischen Urteil und Tat nicht mehr erkennen. Und bei den Opfern verstärkt sich der Eindruck, dass der Rechtsstaat eine Schnecke ist.

Das hat auch damit zu tun, dass der Justizapparat noch immer arbeitet, als wäre das Telefon gerade erst erfunden worden. "Wenn die elektronische Akte kommt, bin ich längst im Ruhestand", sagte eine Staatsanwältin Anfang vierzig einmal frustriert. Und ein Richter erwog sogar für einen Moment, dass wir uns vertagen, weil der Computer abgestürzt war und er das Urteil nicht diktieren konnte. Als ich Strg+Alt+Entf vorschlug und der Rechner daraufhin hochfuhr, guckte er mich an, als wäre ich ein Wunderheiler. Manchmal denke ich, es müsste eine ähnliche Tastenkombination geben, die einfach das System neu startet.

ist joscher, der hat gerade seine normie stunde

Nö, aber sonst ist hier außer "mei Anime" und "bäh ich stinke aus meinem verfaulten Maul" ja auch nix los

Trau mich nicht anzurufen beim Zahnarzt

JETZT HÖR AUF HIER DEN FADEN ZUZUSCHEISSEN

GIB DEN LINK ODER LASS ES

na und? rechtfertigt nicht dass du spammen musst

D-danke Brudis

spiegel.de/politik/deutschland/spiegel-redakteur-sven-boell-ueber-seine-arbeit-als-schoeffe-a-1156529.html

hätte ja schirmschuss gepostet, aber das geht bei firefox nicht

Hallo meine Deutsche Freunde. Es ist Finnland hier.

youtube.com/watch?v=-m4tALfqyME

t. :---DDDDDDD

habs auch gemacht brudi, nach 24 jahren war ich da termin für 500€ ist in 2 wochen

>als beim Telefonanruf bezüglich des Todes meiner Mutter.
Geht mir ähnlich.
Als meine Oma Krebs hatte und gestorben war, war jeder geschockt, wie kalt ich geblieben bin.
Bei manchen Buch-, Anime-, Film- und Serienenden kommen mir aber uniornisch die Tränen.

Hat aber wohl damit was zu tun, dass bei o.G es emotional erst richtig aufgebauscht wird und der Leser/Zuschauer dann meist plötzlich einen emotionalen Höhepunkt erlebt.

Im echten Leben hat man meist mehr Zeit.
Wenn man weiß, dass ein Familienmitglied Krebs hat, dann stellt man sich automatisch auf Tod und Leid ein und es geht einem dann nicht so nahe.

Wenn ihr heute traurig werdet, denkt einfach dran: Deniz Yücel ist nach wie vor in der Türkei im Knast.

Alder tu es sonst wird es immer schlimmer

>schirmschuss
KC sprache ist so widerwärtig, unglaublichmach deine vpn aus und hör auf so ne unlustige scheiße hier zu schreiben

Schau mal obs Ärzte mit online Terminvereinbarung gibt.

Interessante Frage.

2/10-5/10, weil Geld und Existenzsorgen.

Hätte ich Geld oder eine unkündbare Ausbildung, wäre ich bei 8/10.

10/10 ist unmöglich, da fett, Haarausfall, schlechte Augen und KLJ.

Geschieht ihm recht uezs

Ich brauch mehr Infos bevor ich dir Glück wünsche

>Manchmal denke ich, es müsste eine ähnliche Tastenkombination geben, die einfach das System neu startet.
A + f + D

Junge, geh zum Zahnarzt

Wenn unser fünffacher Bundeshaushalt nicht viel ist, dann ist dein fünffaches Jahresgehalt doch auch zu verschmerzen

>mgw meine mutter mit 50 jetzt aussieht wie mit 60

brudis sie hat mir gestern geschrieben sie mäööchte sich alleine mit mir treffen

habe angst unironisch

mit der freundin läufts momentan nicht
freunde sind alle weggezogen
bin abends in meiner wohnung und mache nichts

ich glaube deine mutter möchte sich von dir verabschieden und dann schluss machen

Duhm? Bei Feuerfuchs kann man sogar die gesamte Seite auf einmal schiessen.

>Junge, geh zum Zahnarzt
war ich aber

Wanderlastverhalten: Die Wirkung der Gewichtskräfte bewegter Massen auf die Durchbiegung der Gestellbauteile und somit auf die Relativverlagerung zwischen Werkzeug und Werkstück uezs.

W O ?
O
?

Bei Vivaldi hab ich unten eine gut gekennzeichnete Schaltfläche, wie mach ich das bei FF?

A-aber Neger sind wenigstens ehrlich.

youtube.com/watch?v=-GbN4y2Y0yU

widdenn?

Freu dich doch aufs erbe und auf die Lebensversicherung....
Habe meine Mutter erst vor 3 Jahren zum Versicherungsheini gezogen.
Die Beiträge sind ein Witz und wenn sie stirbt bekomme ich 250k ausgezahlt

Ich habs komplett gelesen, und es spiegelt auch meine Erfahrung aus ein paar Gerichtsverhandlungen wieder

brudi bitte keine scherze

fühle mich jetzt schon richtig alleine

Ist Logan ein guter Film den man sich angucken kann?

Etzala ist es passiert
Die Blase ist geplatz.
Nächste Woche 1000te von AMD Grafikkarten für Umsonst auf ebay.
Sind zwar 24/7 auf 100% gelaufen.
Aber was solls.
1 Jahr werden sie schon noch halten und dann kann man sich ne neue kaufen.

>Freu dich doch aufs erbe und auf die Lebensversicherung....
gibt keins

hab nur halb gescherzt und dabei ernst geguckt

>Unsinn. Gewalt von Rechts ist die Regel.Progressive,linke Politik achtet Menschenwürde+lehnt Gewalt ab

Erzähl keinen Dreck, ich habe die Verfassungsschutzberichte inkl. aller BMI Statistiken vor mir liegen.

destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/Strafverfolgung2100300127004.pdf?__blob=publicationFile

bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/05/pks-und-pmk-2015.html

bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/04/politisch-motivierte-kriminalitaet-2013.html;jsessionid=9267B0541D73040F16564A4EFFD2D0A8.2_cid373?nn=3314842

Die weitaus am häufigsten verwirklichten Straftaten (41,4 Prozent) sind Propagandadelikte (d.h. Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, §§ 86, 86a StGB). Im Bereich PMK-rechts machen sie sogar mehr als zwei Drittel aller Straftaten aus (68,5 Prozent)... und damit ist alles gesagt. Soviel zum achso schlimmen Rechtsextremismus.

Verwenden von Verfassungsfeindlichen Symbolen--->Im Bereich PMK-rechts machen sie sogar mehr als zwei Drittel aller Straftaten aus (68,5 Prozent). Zieh die mal alle ab, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Zumal dabei niemand zu schaden kam. Bei den Linken sieht es anders aus... .Soviel dazu!

du nervst

haha elaboriere. Wer hat Geld verloren, wer Geld gewonnen?

:((( vielleicht vermisst sie mich auch nur, wohne seit 2 monaten jetzt nicht mehr daheim

lmao
Dann such dir ne neue, wo es was gibt?

uncool
ne neue mutter??

>wer hat Geld gewonnen
Der Jude natürlich

das gibt sich mit der zeit

alles gibt sich mit der zeit oder man stirbt

Ob du behindert bist? Da stand keine Zeitangabe dazu. 5 Jahresgehälter decken bei den meisten knapp die Kosten fürs Eigenheim nur das die dann über Jahrzehnte verteilt sind.
Für 1 Millionen Flüchtlinge gibt der Staat 15 Milliarden im Jahr aus wohingegen 1,1 Millionen Pensionäre über 36 Milliarden im Jahr kosten. Bin kein Funghifreund aber setze das mal bitte ins Verhältnis und bedenke dass Funghis teilweise 24 Stunden Dauerbetreuung erhalten.

Das ist schlecht gespielt

Natürlich. Gib dich selbst zur Adoption frei uezs.
Deine Mutter scheint sich ja eh bald wegzuhängen oder so.
Ist sie Raucherin? Dann wird sei wahrscheinlich Krebs haben und will das mit dir besprechen.
Don't even borther with it.

ich hoffs

schreibe ihr auch fast täglich, sprachnachrichten oder rufe sie an

Sup Forumssylant RUHEE

Wie kann man nur so 1 Weichei sein?
Kein Wunder, dass Deutschland den Krieg verloren hat

>Bis zu 2500 Verwaltungsstellen sollen bei Thyssenkrupp in den nächsten drei Jahren wegfallen.

YEAAAAAÖÖÖÖHHHHHH UNS GEHTS SO GUT WIE NIE

>sitze nur noch 2 wochen am platz
>hier kann niemand auf meinen bildschirm schauen
>muss mich ab august umsetzen weil neue azubis hier sitzen sollen
>sitze direkt an der tür
>jeder sieht alles

REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

SO NE SCHEißE HAB ICH 3 JAHRE LANG ERTRAGEN MÜSSEN
UND JETZT SCHON WIEDER

Googelt das doch einfach.
Das ist bei den website tools. F12 oder so und dann das Kamerasymbol anklicken.

Heute gibt's endlich wieder Sex.

gönn dir, schwuli

aha?

>er ist berufstätig
>er macht das schon seit min. 3 Jahren
>er hat immer noch kein eigenes Büro oder ist in Führungsverantwortung
Wie erträgst du dein tagtägliches Spiegelbild?

war 2.5 jahre ausbildung brudi :()

habe keine ahnung was ich in den nächsten 6 monaten machen soll geschweige wie meine "zukunft"""" aussieht

Was ist das für ein duhmer Vergleich? Ich habe noch nie jemanden sagen hören
>Oh Junge, ein Haus kaufen ist ja ein absolutes Schnäppchen :)

Außerdem ist mir meine Oma ein bisschen wichtiger als die Marrokaner, die hier immer im Park rumlungern und Drogen nehmen

5 Jahresgehälter für irgendwas absolut wichtiges, wie ein Haus, zu bezahlen ist eine Sache, aber was ist der Vorteil von mehr Arabern und Afrikanern in meiner Nachbarschaft?

Nein, es gibt echten Sex, keine Homomiehmerei.

er ködert nur und will wieder angeblich linke positionen beschädigen

also 1.5 minuten rein raus dann abspritzen bevor sie überhaupt in fahrt gekommen ist

geil

>bekommt es in 2,5 Jahren Ausbildung (regelrechten Nichtstun) nicht hin, eine Intrige gegen seine Vorgesetze zu planen, um jene zeitnah zu ersetzen.
>er meint er hätte immernoch eine Zukunft
*atmet tief ein*
HHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHAHH

Ach Brudi....

>1.5 minuten

Für wen hältst du mich, einen Marathonläufer?

>1.5 minuten
T-Tschad Donnerschwanz?

>1,1 Millionen Pensionäre über 36 Milliarden im Jahr kosten
Den Pensionären wird demnächst der Grotzen rumgedreht, dann fallen schon mal 36Milliarden weniger aus. Das Flüchtlingsproblem erübrigt sich selbst, mit dem ausbleiben der Unterhaltszahlungen ziehen sie von dannen. Das ist bei Wanderheuschrecken so üblich.. .:)

>Auch wenn man die üblichen Renten- und Pensionsanpassungen seit 1999 vergleicht – den Inflationsausgleich sozusagen – ziehen die gesetzlichen Rentner den Kürzeren: Sie haben 126 Euro mehr in der Tasche, macht einen Prozentpunkt Zuwachs pro Jahr. Pensionäre bekommen 401 Prozent mehr, 1,35 Prozentpunkte pro Jahr, so hat das Bürgerbündnis ADG errechnet. Nur Politikerpensionen wuchsen noch schneller, um zwei Prozentpunkte.
Ich liebe dieses Land. Nach 5-6 Jahren als Beamter werde ich auf jeden Fall versuchen bei einer Partei Karriere zu machen.

Warum sollten die Goldstücke auf einmal keine Kohle mehr kriegen?
Und hör mal auf deine peinlichen ü40-Ronny Bilder zu posten

ist halt so wenn man jeden tag hobelt

In Fettiland bekommen die Neger deutlich weniger Zuwendungen als hier, trotzdem sind sie dort noch nicht ausgestorben

Ich hatte eigentlich vor das über mich ergehen zu lassen und mich einfach vor allem zu Rechtfertigen, ist ein Anwalt da wirklich notwendig? Ich habe von Rechtszeug wirklich überhaupt keine Ahnung.

fick dich du scheiss köderer eine ausbildung bringt dich nicht in führungsverantwortung

Wohl kaum. Die Pensionszahlungen werden mittelfristig um 60% steigen, da geburtenstarke Jahrgänge und die letzten Post-/Telekom- und Bahnbeamte dann in Pension gehen.