Glückliche Ausgabe
/deutsch/
Other urls found in this thread:
spiegel.de
youtube.com
youtube.com
destatis.de
bmi.bund.de
bmi.bund.de
twitter.com
Erster für Maas
:3
Glückliche Ausgabe
Wie Glücklich seid ihr?
Etwa 3/10 hier, lang halt ich das nicht mehr durch.
...
Schlechter Köder
Kannst ja 5 Jahreseinkommen an Flüchtlinge spenden, wenn es nicht so schlimm ist :^)
we all miss glorious DDR
Schreibe nacher eine Prüfung. Wünscht mir glück:)
No
Mehr als ein Dutzend Fälle habe ich erlebt, manchmal gab es mehrere Verhandlungstage. Ich habe noch keine angeklagte Frau gesehen. Immer nur Männer, junge Männer. Die meisten hatten das, was man einen Migrationshintergrund nennt.
Fast ein Viertel aller Tatverdächtigen ist jünger als 21. Und Männer begehen viel häufiger Straftaten als Frauen. Viele sind alte Bekannte der Justiz, die sich - wie ich auch - langsam an das Gericht gewöhnen. Manche haben mehr Einträge im Strafregister, als sie Lebensjahre zählen.
Körperverletzung, sexueller Missbrauch, räuberische Erpressung.
Meistens sind es geradlinige Karrieren, mit jedem Fall testen die Angeklagten sich mehr aus und werden ein bisschen brutaler. Es ist oft schwer, diese jungen Männer einzuschätzen. Hier sitzen 16-Jährige, die so abgehärtet sind, dass sie wie Ende zwanzig wirken. Es gibt aber auch 19-Jährige, die solche Bubi-Gesichter haben, dass man die Anklage für ein großes Missverständnis hält.
Ein Gericht ist auch ein Ort des Scheiterns, nicht nur von Biografien. Und das liegt nicht an den Menschen, die dort arbeiten. Ich habe sehr engagierte Richter, Staatsanwälte und Mitarbeiter der Jugendgerichtshilfe erlebt, sie taten ihr Bestes.