/deutsch/ Super Aggro Fickt euch alle-Ausgabe

Mett wie Fick

Other urls found in this thread:

vocaroo.com/i/s1Qu9IVm8fdb
vocaroo.com/i/s1hfRxL2ScAP
vocaroo.com/i/s1wvFNEFnu10
vocaroo.com/i/s1Yc4btVODP1
vocaroo.com/i/s1DHh0G0WOli
twitter.com/NSFWRedditImage

>Jammern über niedrige Gehälter und Leiharbeit
>unterstützen aber neoliberales Dreckspack wie AfD oder FDP

Ihr habt es verdient uezs.

>mgw
vocaroo.com/i/s1Qu9IVm8fdb

Dies, werde nie wieder die FPÖ oder ÖVP wählen.
Hab deshalb den Kern gewählt. Früher öfters nur die FPÖ.

Aber die Fungis nehmen uns die Frauen weg! REEEEEE

Genau, wählt lieber SPD/CDU die konsequentes Lohndumping betreiben und uns mit Billiglöhnern überfluten/die Sozialkassen total überlasten/die Banken retten.

vocaroo.com/i/s1hfRxL2ScAP

Isso! Ich wähle SPD, die tuen wenigstens was für uns Arbeiter!

UND DU BIST DER OBERSPASTIKER

QUASI DER SPASTENLORD

Die SPD hat den scheiß zu verantworten uezs.

Rainer Ruhe!

>frage
>kriege antwort aber nicht auf das was ich gefragt habe
>frage nochmal
>alda bist du behindert?

Dies.
Ihr hattet es alle in der Hand, die Linke zu wählen.
Aber ihr wollt ja lieber ein reinrassiges Deutschland, als einen Sozialstaat.

Endlich mal andere und richtige Stimmen zu meiner Generation, die ich schon länger die Generation Competition nenne. Sie ist vielleicht die Generation, die in den höchsten Wohlstand hineingeboren wurde, aber Ihre Gegenwart und Zukunft ist keineswegs leichter als die ihrer Vorfahren... Viel für sie getan wird nicht.

vocaroo.com/i/s1wvFNEFnu10

Ich glaube ich geh jetzt doch joggen.
Geh jetzt noch schnell kacken und dann mich anziehen.
Mach ich halt heute langsame 5km, sodass ich auch wirklich keine "Geh"-Passagen habe

SCUUUUUUUUUUM GAAAAAAAAAANG

>implizierend, jemand hätte hier eine Freundin, wenn es die Funghis nicht gäbe

Zudem sind Frauen, die es unironish mit ungebildeten Negern treiben, es ohnehin nicht wert

Was ist denn deine Frage Bernd?

Den Scheiß haben die alle zu verantworten. Die Linkspartei könnte z.B. auch ernsthafte Politik machen statt "mei Sozialismus".

>Ja natürlich wähle ich SED

WE THE INTERNET BOI

Woher kommen babys

vocaroo.com/i/s1Yc4btVODP1

Linke sind auch keine Lösung.
Die werden nur überall in die Wirtschaft eingreifen und Unternehmen unrentabel machen.
Nach einpaar Jahren Linken werden wir einen überschuldeten Staat und Massenarbeitslosigkeit haben.

Leiharbeit muss sicherlich stark entschärft werden aber angesichts wie die Wirtschaft läuft muss man einfach anerkennen, dass es nie wieder so sein wird wie in den 50-70er Jahren und alles nur noch langsam schlechter wird.

t. Leiharbeiter user

Leute ich arbeite grad an voll dem guten system. Also das ist eine Art Sozialismus, allerdings wird diese einzigartig für unsere Nation sein. Ich werde es Nationalsozialismus nennen!

Heute wieder allein in der Pause gewesen. Ich fürchte mich vor den Blicken die ich von meinen Kollegen bekomme wenn ich jetzt reingehe und sie alle dort zusammen speisen.

Warum bin ich nur so.

Bankenrettung wurde unter FDP beschlossen
AfD will nichts gegen Befristung und Leiharbeit unternehmen und war lange gegen den Mindestlohn. FDP sowieso.

alda bist du behindert?

Gebt mir eure beste Joscherpastete

LOS

Ja, wir haben ein Überangebot an Arbeitskraft. Das drückt die Preise enorm und ist einer der Hauptfaktoren, warum die Löhne so schlecht sind.

Nein, das ist nicht Gott gewollt. Dieser Zustand wurde durch mehr berufliche Tätigkeit von Frauen und Migranten künstlich befeuert. Verkauft wurde dieser Wunsch neoliberaler Besitzender wahlweise als Emanzipation bzw. Weltoffenheit. Das verkauft sich beides besser als Lohndrückerei, was es de facto war und ist.

Die größten Chancen haben die sicher nicht. Ist auch so ein Zielkonflikt, warum das mit der Integration nichts werden wird.

>Zudem sind Frauen, die es unironish mit ungebildeten Negern treiben, es ohnehin nicht wert
Das in erster Linie Unterschichtweiber nach Negerschwänzen dürsten ist ein Irrglaube.

Welche sich selbst achtende Frau lässt sich mit Negern blicken? Kenne keine einzige.

Die These des Artikels, das gute Ausbildung und Studium heute nicht mehr dazu führt, ein besseres Leben als die Generation vorher führen zu können, ist schlicht falsch.

Fast alle Menschen, die studieren, geht es um Größenordnungen besser als der vorhergehenden Generation. Ganz einfach, weil der Großteil der heutigen Studierten in ehemaligen Entwicklungsländern leben. Der Ingenieur aus den Philippinen mit $600 im Monat geht es nunmal wahrscheinlich massiv besser als seinen Eltern, die vielleicht noch Reisbauern waren. Lediglich für die kleine Anzahl der früher priveligierten in der westlichen Welt, fühlt sich die globale Angleichung wie ein Rückschritt an, auch ähnlich wie vor vielen Jahren, als der Adel seine Privelegien verlor.

Und die anderen Parteien haben natürlich dagegen gestimmt, weswegen es die FDP allein durchgesetzt hat ...
Weil Mindestlöhne schlicht nichts bringen. Es gibt nicht genug Jobs und zu viele Arbeitskräfte, sonst würden Firmen sich ja um die Arbeitskräfte reißen statt sie wie den letzten Dreck zu behandeln.

Mietskaserne
Entstuckung
Plattenbau

Das der Wert einer Frau in erster Linie mit ihrer Schicht zusammenhängt ist ein Irrglaube

Kommt auf den Bereich an. In meinen Augen liegen die Probleme eher beim Duckmäusertum der deutschen Arbeitnehmer und künstlich hohen Lebenshaltungskosten wie im Gesundheitssystem oder bei Mieten.

Mindestlohn ist Teil des Problems. Ich garantiere, dass wenn der Mindestlohn abgeschafft wird auch Zeitarbeitsfirmen sehr ins Schwanken kommen.
Vollzeit für Mindestlohn arbeiten ist jetzt schon nur ca. 100€ über Hartz4.

"Lediglich für die kleine Anzahl der früher priveligierten in der westlichen Welt, fühlt sich die globale Angleichung wie ein Rückschritt an, auch ähnlich wie vor vielen Jahren, als der Adel seine Privelegien verlor."

Der Witz ist, daß es die "früher Privilegierten" innerhalb der westlichen Welt - bzw. deren Kinder - gar nicht trifft, sondern überwiegend die Kinder derjenigen, die ihren Aufstieg dem Fleiß und der Aufstiegsorientierung ihrer Unterschicht-Eltern zu verdanken hatten. Denn am Ende entscheiden die besseren Netzwerke, wenn ein Sohn bzw. eine Tochter einen beruflichen Einstieg sucht und Akademiker-Reise-nach-Jerusalem spielen muß, weil ein Hochschulabschluß zu einer Allerweltsqualifikation geworden ist.

Vor Jahren las ich mal mit Interesse darüber, daß gut gemeinte Bildungsreformen im Habsburgerreich Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts in Ungarn eine komplette Akademikergeneration produzierte, mit deren Qualifikation niemand etwas anzufangen wußte, weil natürlich auch damals die Kinder der bereits Privilegierten die besseren Netzwerke hatten, wenn es um Postenvergabe ging. Als indirekte Folge von so vielen gescheiten und gut ausgebildeten Leuten, die keine Perspektive und nichts Rechtes zu tun hatten, braute sich eine Revolution zusammen, der die Habsburger nur mit Hilfe der Russen wieder Herr werden konnten.

nah boi

Alles deitsche Dinge

Und die Löhne weiter zu senken, ist die Lösung, oder was?

Blöde Zeitungsfaschisten haben schon wieder meinen Account gesperrt.

erzähl das mal den Politikern die am liebsten 90% Abiturienten hätten

Das ist spot on! Meine Eltern sind solche "Aufsteiger"; ihnen geht es gut - aber sie haben keine Netzwerke, die ich sozusagen 'erben' könnte. Das heisst: Weniger gut qualifizierte Konkurrenten aus alteingesessenen privilegierten Elternhäuser starten in Bewerbungsverfahren mit einem präexistenten Netzwerkvorteil, etwa weil Papi mit dem Chef in spe studiert hat.

ferste den kommentar niet

Gibt es außerhalb des Internets eh nur sehr selten. Und Großteil davon sind Unterschicht und Anna Lenas.

yee boi
bleib standhaft
vocaroo.com/i/s1DHh0G0WOli

hast 'österreich' vergessen

Die Mieten werden nicht künstlich hochgehalten. Das ist einfach Angebot und Nachfrage. Sozialwohnung sind, was Miete angeht, immer noch günstig. Nur will die halt keiner Bauen.

>Warum finde ich keinen Job wenn ich einen Master in Kunstgeschichte/BWL hab?

Mieten sind zu hoch

Hatte dazu mal eine Auseinandersetzung mit Svenja Schulze

Ihre einfache Rechnung war mehr Studenten = besser

Wenn du neu mietest, ja. Dass die Bestandsmieten steigen ist politisch gewollt.

Mit einem Master in BWL kriegst du sicher einen Job solange du genug Erfahrung hast etwa mit Praktika

Mindestlohn führt bei kleinen Unternehmen die eh am rumkrepeln sind nur dazu, dass sie weniger leute einstellen, und von denen dann das doppelte an arbeit verlangen, oder sie einfach gleich ins ausland gehen, wenn sie größer sind.

Fakt ist, dass wir einfach in einer schlechten wirtschaftlichen Lage stecken (anders als sagen wir 1888 oder 1910) und folglich kein rumdoktoren helfen kann, da es schlicht und ergreifend nicht geht. Dass am oberen Ende auch mehr abgeschöpft wird als nötig, verschlimmert das ganze nur noch.

>Sozialwohnung sind, was Miete angeht, immer noch günstig. Nur will die halt keiner Bauen.
*baut einen Antifaschistischen-Schutzwall*

>Dass die Bestandsmieten steigen ist politisch gewollt.
warum sollte das gewollt sein?

>Dass am oberen Ende auch mehr abgeschöpft wird als nötig, verschlimmert das ganze nur noch

Wo das denn? Dass es heute vielen schlechter geht, liegt maßgeblich daran, dass die privilegierten Älteren (nicht nur die Oberschicht) über ihre Verhältnisse leben.

>Wohnungen sind mir zu teuer, dann wohn ich halt nicht
>Schachmatt Kapitalismus

Weißt du was mein Vermieter mir gesagt hat, als ich mich über die steigende Miete beschwert habe?
"Kannst ja ausziehen wenn es dir nicht gefällt, ich finde nach einer Woche nen neuen Mieter."
Und er hat Recht.

Ja, und so denken halt viele "Bilde dich einfach mehr!" Ja, als ob das was helfen würde. Es gibt halt nur (zahlen aus dem arsch gezogen) 10% jobs die tatsächlich ein studium verlangen, und der rest ist mit realschule zu meistern, und ein Straßenkehrer braucht im Grunde nichtmal die Hauptschule. Es gibt aber insgesamt zu wenig jobs. Die ganzen studenten, selbst wenn sie nen einfachen job machen wollen, werden dann abgelehnt weil überqualifiziert, und stattdessen wird Murat eingestellt. Ja heil.

>am oberen Ende wir zu viel abgeschöpft

Duhmanon dein 40k Jahresgehalt ist noch nicht das obere Ende auch wenn das jetzt vielleicht schmerzt

Weil Immobilien Anlageobjekte sind und du mit fixen Altmieten weniger Gewinn erzielen würdest.

Und lange haben die Mittelschichten davon profitiert, wenn in den Innenstädten die Buden der Assis für sie schick hergerichtet wurden.

dfw 32k im jahr kriege

LOIDE WIE BILDE ICH MICH WEITER

>Was ist der Finanzmarkt
>Was sind Steuerschlupflöcher

Über die Verhältnisse leben heißt viel Geld ausgeben, viel Geld ausgeben stärkt den Binnenmarkt und sorgt für mehr jobs, was wiederum dafür sorgt dass mehr Geld ausgegeben werden kann. "Über die Verhältnisse leben" ist ein miehm, das garrantiert nicht die Oberschicht oder ältere betrifft, sondern leute die kein Geld haben und Kredite aufnehmen und dadurch Finanzblasen aufbauen, siehe Housing Crisis in den USA, weswegen wir die Bankenrettung haben.

FÜR DICH

Mindestlohn ist genau das was der Name sagt: Das Mindeste was jemand bei Vollzeit verdienen muss, um genug für Wohnen, Essen etc. zu haben.
Hartz4 ist exact das selbe. Das Wohngeld + Das Mindeste für Essen etc.
Wenn Menschen plötzlich weniger verdienen als Hartzer, dann geht keiner mehr Arbeiten und die Leihfirma müssen ihr Gehalt von selbst erhöhen.
Vielleicht entsteht dann auch sowas wie Konkurrenz unter Leihfirmen (was bitternötig wäre),

Ja, natürlich rede ich von den leuten die 40k im jahr verdienen und nicht von den Managern die sich gerne mal 12 millionen boni zuzüglich zu ihren normalen gehalt.
Natürlich rede ich nicht von finanzjongleuren usw, sondern von leuten die gerade mal als unterste mittelschicht gelten können.

Das ist doch Schwachsinn. Bevor es den Mindestlohn gab, sind Leute eben für €6,50 arbeiten gegangen, weswegen der Mindestlohn erst nötig wurde.

Kurze Erinnerung ihr Hahnreie, dass rechtlich betrachtet die Bestandsmieten alle 3 Jahre um 20% steigen würfen

und jetzt handelt damit

mach do 1 Master

Immobilien/Häuser sind zum Wohnen da, alles andere ist falsch, nenn mich von mir aus Kommunist

wovon redest du?

Das ist aber mehr eine kulturelle Sache. Bleibt die Stelle eben besser unterbesetzt, als dass der Meister wegen einem Studierten Minderwertigkeitskomplexe schieben muss.

Das Problem bei Bildung ist, dass es in den attraktiven Feldern, wo sie sich lohnt oft zu wenig Studienplätze gibt (Psychologie, Medizin). Dazu kommt, dass Karrieren in dem Sektor nicht unbedingt dem Leistungsprinzip folgen.

Entgleist mal bitte den Ausweisfaden:

Na davon: Was ist da jetzt nicht zu verstehen?

Ja und damals konnte das Amt dich nicht zwingen für so ein Gehalt arbeiten zu gehen. Jetzt musst du (theoretisch) den erst besten Job annehmen.
Es wird immer Menschen geben die für 3,50€ arbeiten gehen, weil sie sich schämen zum Amt zu gehen.

es klingt so als meintest du dass Manager von den bösen Steuern geknechtet werden

Ja ne, die Stelle bleibt ja nicht unbesetzt. Die Stelle ist von vornherein unnötig - sonst würde sie ja besetzt werden. Die Leute die ständig erzählen wir hätten Fachkräftemangel machen denselben denkfehler. Wenn der mangel tatsächlcih da wäre würden sich Firmen ja überbieten mit attraktiven Gehältern, statt 1200€ brutto zu zahlen.

>die für 3,50€ arbeiten gehen, weil sie sich schämen zum Amt zu gehen.
Typisch deutsch

Ich zum Beispiel bezahle lieber die freiwillige KK als mich beim Jobcenter zu melden

Ne, genau das Gegenteil. Je mehr geld man verdient desto weniger muss man tatsächlich steuern zahlen. Generell sind die Gehälter im obersten Einkommensbereich viel zu stark gestiegen im vergleich zum unteren.

Um 1900 verdiente ein CEO ca. 30-40 mal so viel wie der unterste Angestellte. Heute ist es 200-400 mal so viel. Dass das enormer sozialer sprengstoff ist sollte jedem klar sein.

Ja und genau deshalb werden Musel ins Land geholt. weil "Arbeitslosenzahlen und Sozialausgaben sinken".

Es ändert garnichts denen die Hoden abzuschneiden.
Das ist nur eine Neidreaktion.

"Über die Verhältnisse leben" heißt mehr Geld ausgeben als man eigentlich hat. Und das wird dann künstlich irgendwo hergeholt (z.B. Steuersparmodelle zu Lasten von Armen).

Und das ist genau das, was in Deutschland momentan passiert. Am Ende des Tages kann sich nicht jeder einen Neuwagen für seine Kinder leisten, ohne dass das an irgendeiner Stelle zu Ausfällen führt.

Die zeigen sich dann nur eher indirekt, weil es eben zu sozialen Verwerfungen kommt, da an der Stelle gespart wird. Ist ein bisschen wie zu viele Chips essen und sich dann über schlechte Haut wundern.

Das mit den Krediten in den USA betrifft eher den Modus, wie du über deine Verhältnisse lebst. Ist aber im Prinzip dasselbe: Du kannst dir das Haus eben nicht leisten.

Sagte neulich ein Typ von der AfD, weiß nich mehr welcher, der meinte: Er hat verständis für Leute, die nicht arbeiten gehen, wenn sie als Niedriglöhner bei einem Vollzeitjob am Ende nicht mehr rauskriegen als ein Hartzer. War der einzige Politiker seit Jahrzehnten der mal tatsächlich versteht was unten so los ist.

Na ihr Schafe. Plauscht ihr wieder über eure Weiden und wie Mutti Merkel mehr Geld in den Arsch pusten könnt?

germans a shit

>Immobilien/Häuser sind zum Wohnen da, alles andere ist falsch, nenn mich von mir aus Kommunist

Sehe ich auch so, das ist aber nicht wie es momentan abläuft.

Es gibt unironisch einen Lohnsklavenmangel. Die Firma bei der ich arbeite holt sich gerne mal Polnische Gastarbeiter, weil Leiharbeiter zu teuer sind.

>Ja hallo, natürlich ist Wirtschaft ein Nullsummenspiel

Ich habe moch schon immer gefragt wie Werte entstehen.

Jungs will eure intellektuelle Diskussion ja nicht stören sber ich habe ein Problem.

Habe 1 Eiersandwich dabei und man riecht es beim auspacken im ganzen Büro.

Was tun? Ich bin hungrig

Du musst 18 sein um hier zu postieren.

Mach einpaar Witze darüber und iss es dann einfach.

Quatsch, das versteht jeder Politiker.
Sie glauben aber, an den "Sprungbrett in die Karriere" Mythos. Das heißt, Menschen gehen für Mindestlohn arbeiten, weil sie hoffen übernommen zu werden und nicht weil sie mit dem Gehalt zufrieden sind.

Ist 1 großes Rätsel, weiß tatsächlich keiner

Das Problem ist letztendlich auch, dass alle Werte intrinsisch sind

Aber eine angemessene

>3 Berufsausbildung als bürospast im öffentlichen Dienst
>~1800 netto
>~800 Euro für 3 zimmer Wohnung in guter Lage (miete, Strom, gas, Internet schon einberechnet)
>200 Euro fürs essen
>50 Euro Versicherungen
bleibt immer noch reichlich für Urlaub in Thailand und alles andere,
auto brauch ich zurzeit nicht aber wär auch kein problem, bei der Wohnung könnt ich wohl sparen wenn ich wollte
weiß gar nicht was euer Problem ist

Bin grad auf der Feldherrnhalle.
Oge wa alles

Typisches Free-Market Gewäsch. Ich sag ja nicht, dass der CEO genauso viel verdienen sollte wie sein Arbeiter. Ich weise nur darauf hin, dass es langfristig Gift für die Wirtschaft ist, wenn man den Großteil der Bevölkerung systematisch verarmt. Und natürlich ist es nur Neid, wenn sich der einfach arbeiter verschulden muss um überhaupt seine Familie zu ernähren, während sein Chef sich den sechsten BMW kauft und über zu viel Steuern jammert. Es gibt auch sowas wie Gerechtigkeit.

sei einfach du selbst

Etzala reicht's!

Brudis, ich brauche eure Hilfe. Wie werde ich die Iranerin aus dem Wohnehim los, ohne ihr das Herz zu brechen oder ihre Kochkünste zu beleidigen? Bild relatiert.

Das ist zwar alles ganz schön und gut und lecker, aber ich will manchmal auch gerne noch mal was anderes essen.