/deutsch/

Wieso schießt man ins Herz und nicht in den Kopf? Ist das ein meme?

Sachen gibts...... sehr verbunden.

DESWEGEN HAB ICH JA GEFRAGT DU PIMMEL

Einen Schuss ins Herz überleben weniger Leute als einen Schuss in den Kopf. Aber es ist natürlich etwas kleinkariert

Währenddessen in Frankreich:

youtube.com/watch?v=YQk2_by6m8I

>Jews and non-Jews have intentionally put triple parentheses around their names in an act of solidarity.[3]

>A roach has risen into human status

welcome

aber laut /k/ zielt man immer auf das Center of Mass

Du stehst ja viel weiter weg bei Erschiessungen, die Zielen auf die Mitte des Oberkörpers.

Ich bin gestern mit meine Kameraden durch Dortmund marschiert.

Hallo /deutsch/,

ich brauche mal deine Hilfe.

Mein Mann und ich sind seit über zehn Jahre verheiratet, haben Kinder, Haus und insgesamt eine gut funktionierende Ehe.

Mit einer Sache kann ich allerdings schlecht umgehen: Wie viele Menschen ist mein Mann zunehmend genervt und enttäuscht vom politischen Geschehen in Deutschland. Mit der hässlichen Konsequenz, dass er seit einigen Monaten tendenziell mit den Bewegung rechts außen sympathisiert.

Bei der letzten Wahl hat er AfD gewählt, weil das seiner Meinung nach "Professoren sind, die den Durchblick haben und unbequeme Wahrheiten aussprechen". Und heute meinte er beim Zeitunglesen, viele Forderungen der PEGIDA in Dresden erschienen ihm sinnvoll und es würde ihn beeindrucken, dass sich so viele Menschen diesen Demos anschließen.

Für mich sind solche Äußerungen ein Schlag ins Gesicht. Bin traditionell Grünen-Wählerin und gegen jede Form rechter Tendenzen empfindlich. Mein Mann stand früher der SPD nahe, mit diesen Sichtweisen erkenne ich ihn kaum wieder. Habe das Gefühl, dass er sich in "unzulässiger Weise" verändert hat und spüre eine große Fremdheit zwischen uns.

Er hat natürlich ein Recht auf seine eigene politische Meinung. Aber von meiner / unserer früheren gemeinsamen Weltsicht entfernt er sich damit schon drastisch. Damit komme ich nicht klar.

Kennt jemand so was aus seiner Beziehung? Wie damit umgehen?