/deutsch/

Kollegah Ausgabe

schokoelfen

/BASEL/

äußerst seltener Berkay

Hurensöhne

...

warum kaufen sich arme leute eigentlich immer teure schuhe?

>mgw KeinWichs schwerer als gedacht ist

Schickt mir Kraft Brudis

Ihr habt alle Altschauerbergverbot! Scheiß Haiderz, schwör ich euch.

...

Hab mir gerade ein paar Schuhe für 400€ gekauft uezs

>1,89
na klaaaaaaaaaa

...

GAS GAS GAS

lel

...

...

Kuchenkinder sind schon erbärmlich.

>lard hat gar keine knöchel mehr

Wieso trägt er eigentlich weder Socken noch Schuhe

andersrum, die sind arm weil sie ständig geld für dumme scheiße ausgeben

Etzala unironisch

Wie viele von euch stammen aus der Unterschicht?

schau dir mal die füße an, wo willst du die denn reinstopfen?

was geht ab biremins

>flieg morgen in die USA
>für drei Monate
>eigentlich gar keinen Bock

Beendet mich.

Ich bin aber kein Kuchenkind

Die haider im allgemeinen sind erbärmlich.

würde gerne mit dir tauschen
was machst du da?

Er hat mittlerweile Schuhe die im passen. Aber er trägt immer noch Shorts im Winter.

Ein (you) für dich

>flieg morgen in die USA
>für drei Monate
aus welchem grund?
für normies sind die amis quasi das gelobte land.
ich hasse die meisten amis, da sie ultra-superficial sind.
positive ausnahmen sind da sehr selten.

Alfanegerschwanz lutschen.

>mehrere Verwandte Alkoholiker
>einige auch auf Sozialhilfe
>Eltern haben mich mit 18 direkt rausgekickt um ne kleinere Bude nehmen zu können (=mehr Geld für Alk und Zigaretten)
>lebe auf 30m2 im Plattenbau in ner scheiss Gegend
>trinke gerade Bier aus Dosen

Ja, finds aber inzwischen nicht mehr schlimm. Ist ja nicht so, als ob ich jemals ne Chance hatte wenn wir ehrlich sind.

werd als teil der promotion in eine US forschungsgruppe verfrachtet

Finde ich nicht. Aber manche treiben es echt zu weit. Ist dennoch meist witzig.

>Finde ich nicht.
Klar, bist ja auch erbärmlich wie sie.

Vorwarts!

>promotion
kek
welches fachgebiet?

Geowissenschaften

BWL

An Bier in Dosen ist buchstäblich und wortwörtlich nichts verkehrt uezs

>Ja, finds aber inzwischen nicht mehr schlimm. Ist ja nicht so, als ob ich jemals ne Chance hatte wenn wir ehrlich sind.
ist das selbstmitleid?
warum denkst du hättest du geringere chancen als andere (ausgenommen reiche, also die oberen 1%) ?

>Eltern haben mich mit 18 direkt rausgekickt um ne kleinere Bude nehmen zu können (=mehr Geld für Alk und Zigaretten)
alter was hast du für eltern

>Kuchenkind

Das heißt Kuchensohn

chemie

die szene spiegelt den mechanisierten charakterzug des 2. weltkriegs wider

30m2 ist doch okay wenn du alleine wohnst.

>Eltern haben mich mit 18 direkt rausgekickt

Was macht man in dem Fall eigentlich, wenn man kein Geld hat?

Im Sommer braucht man keine Schuhe.

Wie auch immer, bin dennoch kein Küchenanhängsel

Unten links sieht er aus wie ein Amputierter

Morgen marschieren wir in Feindesland

chemie promotion ist 0815 bzw standard. wieso musst du dafür ins ausland?
genau so wie bei medizin, biologie, physik etc. promovieren locker 90% in chemie.
das ist nichts besonderes.

Etzala, erst einmal einen Film anschauen.

Schwanzlutschen

Organik?

...

Find ich auch nicht, aber manche Leute meinen es hat ein gewisses Penner-Image.
Ein bisschen. Kenn an der Uni haufenweise Leute aus Obere-Mittelschicht-Familien die natürlich ganz andere Werte und Sachen ins Lebens mitbekommen haben als ich. Geht da nicht nur um Geld (aber auch), sondern auch um die allgemeine Einstellung zu Dingen wie Arbeit und Bildung. Denkst du mit mir hat sich als Kind mal wer hingesetzt um die Hausaufgaben zu machen? Natürlich erschwert einem sowas massiv das Vorwärtskommen.
Wenn du das schlimm findest, sei froh, dass du den Rest meiner Verwandtschaft nicht kennst.
Ein 2. Zimmer wär schon sehr fein, 50m2 oder so.
Sozialamt, unironisch. Die haben mir dann ne schimmlige Bruchbude mit Klo am Gang zur Verfügung gestellt bis ich nen Job gefunden habe.

>sie schreibt nicht
/verliebt/ sein heißt leiden

wird bei uns nunmal so gemacht.
also, verpflichten dich natürlich nicht dazu - sie können dich ja nicht zwingen ins ausland zu gehen. aber du wirst stark dazu angehalten und die gelder (mehr oder weniger) werden auch bereit gestellt

>chemie promotion ist 0815 bzw standard.
hab ja auch nichts anderes gesagt?
wobei es schon recht happig ist die miehm-promotion der mediziner mit irgendeiner anderen promotion gleichzusetzen. da leistet selbst pommesmayo zehnmal mehr als die

Ja weil sie halt grad von Mehmet rangenommen wird du KLEINSCHWANZ BETA

Mal schauen ob ich geowissenschaften promotion mache.
Dann als anerkannter Forscher durch die Welt reisen und die Probleme dieser Erde ergründen.
Vielleicht auch irgendwelche Preise gewinnen.
Das wär schon kuhl

>Wenn du das schlimm findest, sei froh, dass du den Rest meiner Verwandtschaft nicht kennst.
erzähl mal

hoffe du lebst nicht im schattigsten viertel der stadt brudi

>Ja, finds aber inzwischen nicht mehr schlimm. Ist ja nicht so, als ob ich jemals ne Chance hatte wenn wir ehrlich sind.
Deshalb bleibst du auch Unterschicht.

Und sehe ich Dich heut` auf Bildern, die zwar verblassen mit der Zeit, doch niemals in meinem Herzen, denn dein Erbe ist auch meins.

>Ein bisschen. Kenn an der Uni haufenweise Leute aus Obere-Mittelschicht-Familien die natürlich ganz andere Werte und Sachen ins Lebens mitbekommen haben als ich. Geht da nicht nur um Geld (aber auch), sondern auch um die allgemeine Einstellung zu Dingen wie Arbeit und Bildung. Denkst du mit mir hat sich als Kind mal wer hingesetzt um die Hausaufgaben zu machen? Natürlich erschwert einem sowas massiv das Vorwärtskommen.
unironisch schwachsinn brudi.
das ist absolut substanzfreies selbstmitleid - ohne grund.
vielleicht hast du es 10% schwerer, aber dir ist kein weg verbaut (ausgenommen wieder die wege, die den kindern der reichen [1%] offenstehen)

du kannst unironisch aus deinem leben machen was du willst.

rumheulen wegen scheiss eltern ist unsinn.

Vielleicht backe ich morgen Brot.
4 Laibe Brot, jeden Tag einen halben essen.
Welches Mehl soll ich verwenden? Gute Frage

warum
die Kraft wird sich aus dem KeinWichs selbst emporheben und dir nie erahnte ENERGIEN™ eröffnen

mit welcher linie fliegst du hin? welche gast-uni? was werden deine tätigkeiten sein? und wo und wie wirst du da leben?

>wobei es schon recht happig ist die miehm-promotion der mediziner mit irgendeiner anderen promotion gleichzusetzen.
würde ich niemals machen. mir ging es darum, dass in dieser art von fächern eine promotion obligatorisch ist - keineswegs um die qualität. dass die bei jura und medizin ein ganz schlechter witz ist - keine frage.

>mit welcher linie fliegst du hin? welche gast-uni? was werden deine tätigkeiten sein? und wo und wie wirst du da leben?
seh ich aus wie der schurke?

Dies
Soziale Ungleichheit ist ein Miehm, das in Europa seit 50 Jahren nicht mehr existiert
wir haben unironisch Chancengleichheit was Schulen und Unis angeht, wahrscheinlich sogar die meiste, welche wir in der nächsten Zeit haben werden, denn wenn Ahmed und Mtumbo ihre Kinder trotz 6en weiterhin aufs Gymnasium schicken und sie von Alt-68ern auch noch da durchgeboxt werden wird das Abitur so langsam erodiert

bisschen mehr als bloß die obersten 1% sinds schon, aber andernfalls hast du recht

>die Kraft wird sich aus dem KeinWichs selbst emporheben und dir nie erahnte ENERGIEN™ eröffnen

Jemand hier im oder kurz vor dem Masterstudium, alleine wohnend und Bafög erhaltend?
Wohne momentan in einer WG, beziehe kein Bafög und hab 830€ Netto aus einer TZ-Beschäftigung zur Verfügung, meinen Master will ich planmäßig im Oktober aufnehmen. Ich will mir außerdem eine eigene Wohnung suchen und nen Bafög-Antrag stellen, nebenbei natürlich arbeiten.

Was verdient ihr den so? 1k netto müsste ich ja mindestens raus bekommen sonst wird das nix mit meinen Plänen.

...

woher hast du dieses Bild von mir?

>WG
Könnte ich mal deine WG-Bewerbung sehen bitte?

>mit meinen Plänen.
welche pläne den so?
warum hast du so hohe kosten?

wieso hast du als student so hohe kosten?

Meiner Tante hat man das Kind weggenommen weil sie es mit Beruhigungsmittel ruhiggestellt hat, da sie mit dem Geschrei nicht klargekommen ist.
Mein Onkel war früher Schichtleiter in einer Fabrik, hat ganz ordentlich verdient, aber inzwischen hat er gekündigt und widmet sich seit Jahren nur mehr der Gönnierung.
Meine Cousine hat 2 Kinder von 2 Männern...im reifen Alter von 21.
Mein Opa war mal im Gefängnis weil er einen Polizisten recht übel verprügelt hat.
Das ist einfach unwahr.
Söhne aus besserem Haus haben vorn vornherein meistens ne Karriere vor sich, wenn sie nur irgendwie nen Uniabschluss schaffen - Papas Connections sei dank.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Kind nen ordentlichen Schulabschluss schafft, wenn es nicht von klein auf sieht, wie seine Eltern bis Mittags pennen und den ganzen Tag fernsehen.
Ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist. Nur eben schwerer und wesentlich unwahrscheinlicher.

Spielt hier wer Stardew Valley? Kurze Frage

ich betreibe eisenbahnmodellbau und das geht ins geld. besonders seit meiner letzten akquisition einer original dampfbetriebenen mini-bahn

>du wirst Lauren Southern nie schwängern und mit ihr 5 weisse Kinder erziehen um dem weissen Genozid entgegenzuwirken

>Das ist einfach unwahr.
erzähl uns doch mal, was für dich schwieriger ist, als für den rest der brudis hier.
ausgenommen vielleicht brittritt, der einen reichen papi hat.

>Meiner Tante hat man das Kind weggenommen weil sie es mit Beruhigungsmittel ruhiggestellt hat, da sie mit dem Geschrei nicht klargekommen ist.

letztens gehört dass das wohl angeblich mittlerweile ein ziemlich verbreitetes verhalten ist

Nein ugezs.
>welche pläne den so?
Ausziehen z.B.
315€ Miete, Gym, Telefon, Versicherungen, ETF-Sparpläne. Knapp 600€.

>eisenbahnmodellbau
ist ja fast wie diese kreisel

Diese Probleme würde es uezs im Nationalsozialismus nicht geben

Heil Hitler

>Söhne aus besserem Haus haben vorn vornherein meistens ne Karriere vor sich, wenn sie nur irgendwie nen Uniabschluss schaffen - Papas Connections sei dank.

"Nein."

Außer du redest von der Oberschicht, aber für die Mittelschicht ist das nicht wahr.

>diese Schenkel
uff

trotzdem eine Jüdin
hat wer eigentlich ihr """Buch""" (60 Seiten käk) gelesen?

Warum magst du deine Bewerbung nicht zeigen?

...

hab gerade eisenbahnmodellbau gegoogelt
3.000 für eine!! eisenbahn WAS ZUM FICK

Das sind die ersten Aufnahmen der Kämpfer von Budapest, die sich zu den deutschen Sperrlinien im Westen der Stadt durchgeschlagen haben.

Ja, heil

Ich weiß doch, dass hier welche Stardew Valley spielen.

Ich wohnen mit einem Kumpel zusammen, den ich seit 10 Jahren kenne. So langsam geht man sich aber doch auf den Sack, da wir unterschiedliche Vorstellungen von Sauberkeit haben. Werden im Sommer auflösen, bis dahin brauche ich einen Schlachtplan.

Ich weiß nicht aus was für ner Schicht die übrigens Brudis kommen, aber die Kinder von Akademikereltern haben idR die genannten Vorteile.
Trifft auf Obere Mittelschicht genauso zu.
Übel. Manche Leute sollten einfach keine Kinder haben.

Ah cool ein paar Freunde wollen auch eine WG mit mir machen.
Allerdings weiß ich nicht ob das so eine gute Idee wäre wegen Sauberkeit etc.
Will ja, dass das gute Freunde bleiben.
Ein paar Tage im Urlaub haben mir schon gereicht bei einigen

Sie ist nicht wirklich Jüdin uezs. Ihr Grossvater ist Däne, der der jüdischen Religion beigetreten ist. Also nicht genetisch ein Jude.