Bin selber ausgemustert, mache mir da keine Gedanken.
/deutsch/
Würdet ihr die CSU wählen wenn sie sich von der CDU abspaltet und deutschlandweit wählbar wäre?
Aus dem alten:
Wie gesagt, ist eine Weile her, dass ich mich intensiver damit befasst habe, ist also keine "stimmt zu 100%"-Aussage.
Aber man kommt halt sehr schnell in ein gedankliches Paradoxon rein: "Setze ich die Waffe ein, weil er bewaffnet sein könnte? Wenn ja, hat er das Recht seine Waffe einzusetzen. Wenn nein, könnte er mich mit seiner Waffe niederschießen."
Der Selbsterhaltungstrieb sagt dann, dass du ihn lieber präventiv niederschießt für den Fall, dass er bewaffnet ist und schon haben wir den Salat.
Das ist ja auch das grundlegende Problem, das die amerikanische Polizei bei jeder Festnahme hat.
Meiner Meinung nach senkt das die öffentliche Sicherheit halt einfach anstatt sie zu erhöhen.
Ich sagte bewusst, dass es nicht vorhersehbar ist. Ist aber trotzdem eine Möglichkeit. Und mir ist der status quo da lieber als die Möglichkeit einer Verschlechterung.
Deswegen muss man da auch einen vernünftigen Maßstab finden. Ich bin nicht dafür Essbesteck oder Bauwerkzaug zu verbieten, das wäre hirnrissig und paranoid. Aber Waffen sind nunmal explizit zum töten da, die haben keine andere Funktion. Und dadurch sehe ich genug Anlass, sie nicht an jedermann auszugeben.
Die Sozen holen auf, nicht gut
>dfw auch ausgemustert
Was ist deine Entschuldigung? Hatte Krebs mit 17 uezs.
>Ich bin gegen Alle :D
Ist ja schön, Kpunkt, aber das bedeutet bloß dass alle dich übern Haufen schießen wenn sie die Chance dazu bekommen.
Irgendwie sollte man doch schon dazu in der Lage sein Kompomisse einzugehen, alleine wirst du nie irgendwas erreichen.
Vielleicht, wahrscheinlich würde ich bei der AfD bleiben, außer die CSU ist auch für niedrigere Steuern!
>Meiner Meinung nach senkt das die öffentliche Sicherheit halt einfach anstatt sie zu erhöhen.
Wieso? Weil Frauen sich plötzlich gegen 2-3 Vergewaltiger effektiv wehren könnten? Weil jeder Kriminäle damit rechnen muss übern haufen geballert zu werden wenn er jemanden überfällt?
>"Niemand weiß das ich psychische Probleme hab :DD"
Oh Brügelösi...
Wer hier /Fahrschule/?
Hab jetzt sehr spät angefangen und tu mich mit dem eigentlichen Fahren (Kupplung, Spiegelbeobachtung etc.) ziemlich schwer, hat jemand Tipps für mich?
Theorie ist dafür unglaublich einfach.